Die Suche ergab 417 Treffer

von Fred
Fr 14. Jun 2019, 22:55
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Leuchten Traverse.
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Leuchten Traverse.

Hast da wenigstens gescheite LED-Lampen drin?
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 22:34
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 133
Zugriffe: 31145

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Nun, nach 20uhr im Schrebergarten noch laut zu machen geht ohnehin nicht. Aber der kleine Honda beispielsweise ist fast flüsterleise, und läuft mit einer Tankfüllung, das waren grad mal 5l so ca. 4 Stunden. Nachfüllen aus einem ebenso kleinen Kanister kein Problem. Aber man kann halt auch unmengen A...
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 10:52
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 133
Zugriffe: 31145

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Für den ganzen Akkuaufwand kann man sich auch einen kleinen Generator kaufen, da hat man dann zusätzlich auch abends noch Licht. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß selbst bei Profis in der mobilen Instandhaltung keine Akkus verwendet werden...
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 10:32
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Endlich mal mit einer Handsäge gerade sägen.
Antworten: 31
Zugriffe: 407

Re: Endlich mal mit einer Handsäge gerade sägen.

Ich hab mir beim Dieter so ein "Anfängerset" gekauft, wo neben der Japansäge auch noch eine Führung mit enthalten ist. Damit komme ich für kleinere Arbeiten gut zurecht. Und man muß eben für alle Arbeiten auch mal üben... gerade bei Japansägen soll ja kein Druck aufgebaut werden, sondern n...
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 10:15
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Standbohrmaschine als Fräsersatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Standbohrmaschine als Fräsersatz?

Ich hab mir für solche Problemfälle noch einen neuen Kress 1050 beschafft, damit kann man dann auf Bohr- oder Fräsständer eine ganze Menge machen, einschließlich Metallbearbeitung.
von Fred
Sa 1. Jun 2019, 20:53
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Tiny House - Trend oder Zukunft?
Antworten: 32
Zugriffe: 982

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Deshalb wohne ich für das Geld auch lieber 83 1/3 Jahre in der Mietbutze... und mußte nicht jedes Wochenende von der Fernmontage 1400km fahren, wie es meine Kollegen taten
von Fred
Sa 1. Jun 2019, 20:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5915
Zugriffe: 779380

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Es gibt nix, was man (dort) nicht flicken kann...
von Fred
Sa 1. Jun 2019, 20:44
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wie lang braucht ihr für so was?
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Wie lang braucht ihr für so was?

Vier Bretter? na und? Und was ist mit den Sicken, die ich da sehe? Sind die nur eingespuckt? Und nein, wenn einer denkt, daß er es selbst schneller und mit weniger Kosten tätigen kann, bitte gern, jederzeit. Aber ich möchta dabei zuschauen, und habe eine Stoppuhr in der Hand. Natürlich sind dann auc...
von Fred
Mi 29. Mai 2019, 23:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1350
Zugriffe: 137681

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Achjottnee, ihr jungen Hüpper, ihr habt Probleme? Kommt erstmal in ein richtiges Alter... Kindergarten, neewasaberauch :roll: :lol: :lol: :lol:
von Fred
Di 28. Mai 2019, 00:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5915
Zugriffe: 779380

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Brustleier mit Ratsche ist allg. handelsüblich gewesen, zumindest in meinen Breiten. Das andere Teil firmierte hier unter Venusberg; kannte auch jeder Schuljunge aus Vaters Werkraum. Beide Teile haben wir auch schulisch im Werkunterricht eingesetzt; die Verletzungsgefahr war eben minimal.

Zur erweiterten Suche