Die Suche ergab 422 Treffer

von Fred
Fr 19. Jul 2019, 22:10
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Gebrauchte Bandsäge entscheidungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 318

Re: Gebrauchte Bandsäge entscheidungshilfe

Ich kenne Bootsbau so, daß alle Spanten erstmal rechtwinklig gesägt werden und dann anhand des Beplankungsstraks (mit Straklatte) angepaßt werden. Dabei bleibt eben eine Kante immer original und die Planken liegen voll am Spant an. Aber vielleicht hat sich das ja auch in den letzten 40 Jahren geände...
von Fred
Mi 10. Jul 2019, 21:33
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 488
Zugriffe: 76064

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Boahey, ein Enkel, der kein FfF-Anhänger der Hl. Greta ist? Gibts dat denn noch? Flugzeug ist Bääh, Schiff ist Bähh, Auto ist bäh, es wird nur noch geradelt oder gewandert, weil selbst der Zug ja noch mit dem bösenbösen Nichtöko-Strom gefahren wird... Wir werden alle sterben, aber nur in Europa...Wa...
von Fred
Sa 29. Jun 2019, 22:36
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 268
Zugriffe: 43370

Re: Bernardo FKS 1600 N

Links am Regal aufhängen? Die Seite ist doch ohnehin zurückgesetzt...
von Fred
Di 25. Jun 2019, 22:19
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Messer-Einsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Messer-Einsatz

Luxusprobleme? :shock:
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 22:55
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Leuchten Traverse.
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Re: Leuchten Traverse.

Hast da wenigstens gescheite LED-Lampen drin?
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 22:34
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 133
Zugriffe: 32454

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Nun, nach 20uhr im Schrebergarten noch laut zu machen geht ohnehin nicht. Aber der kleine Honda beispielsweise ist fast flüsterleise, und läuft mit einer Tankfüllung, das waren grad mal 5l so ca. 4 Stunden. Nachfüllen aus einem ebenso kleinen Kanister kein Problem. Aber man kann halt auch unmengen A...
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 10:52
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 133
Zugriffe: 32454

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Für den ganzen Akkuaufwand kann man sich auch einen kleinen Generator kaufen, da hat man dann zusätzlich auch abends noch Licht. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß selbst bei Profis in der mobilen Instandhaltung keine Akkus verwendet werden...
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 10:32
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Endlich mal mit einer Handsäge gerade sägen.
Antworten: 31
Zugriffe: 982

Re: Endlich mal mit einer Handsäge gerade sägen.

Ich hab mir beim Dieter so ein "Anfängerset" gekauft, wo neben der Japansäge auch noch eine Führung mit enthalten ist. Damit komme ich für kleinere Arbeiten gut zurecht. Und man muß eben für alle Arbeiten auch mal üben... gerade bei Japansägen soll ja kein Druck aufgebaut werden, sondern n...
von Fred
Fr 14. Jun 2019, 10:15
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Standbohrmaschine als Fräsersatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Standbohrmaschine als Fräsersatz?

Ich hab mir für solche Problemfälle noch einen neuen Kress 1050 beschafft, damit kann man dann auf Bohr- oder Fräsständer eine ganze Menge machen, einschließlich Metallbearbeitung.

Zur erweiterten Suche