Die Suche ergab 397 Treffer

von Fred
Sa 20. Apr 2019, 23:37
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 276
Zugriffe: 41373

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Wenn es allerdings nicht oder nicht genügend regnet, nützt die beste Zisterne nix. Dann ist wieder das teure Trinkwasser angesagt, oder man hat einen eigenen Brunnen. Der muß dann aber auch qualitatives Wasser liefern, um z.B. für Gießautomatiken geeignet zu sein. Eisenhaltiges Wasser ist der Tod al...
von Fred
Di 16. Apr 2019, 13:49
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: PC, Notebook staubfrei in der Werkstatt?
Antworten: 14
Zugriffe: 350

Re: PC, Notebook staubfrei in der Werkstatt?

Also bei mir ist es erstmal der Blick in den Beutel, und dann die Frage, was man damit Vernünftiges machen kann. Dann käme ggf. der Schrank :lol:
Aber ich bin da wohl eher eine der vielen Ausnahmen hier im Lande mit meiner Vita...
von Fred
Di 16. Apr 2019, 13:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Holzwurmtreffen am 23.04.19 in Düsseldorf?
Antworten: 28
Zugriffe: 1933

Re: Holzwurmtreffen am 23.04.19 in Düsseldorf?

Mit 435km leider etwas weit für eine Kurzreise, aber trotzdem viel Spaß...
von Fred
So 14. Apr 2019, 14:15
Forum: << Links zu themenbezogenen Blogs, Foren, Websites >>
Thema: Interessanter Luftfilter Eigenbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1359

Re: Interessanter Luftfilter Eigenbau

2mdings eher, daß sich auch größere Kollegen nicht die Rübe ditschen... ;)
von Fred
Mi 10. Apr 2019, 22:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5716
Zugriffe: 728456

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

N unja, wenn du mit Binnenkonjunktur die der Kanadier meinst, ist das auch löblich. Die werden dir bestimmt noch den Nationalpreis verleihen :P
von Fred
Di 2. Apr 2019, 12:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion
Antworten: 35
Zugriffe: 1378

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Viel Lärm, der nicht hätte sein müssen, wenn mal der Posteingang anständig gecheckt worden wäre. So vergrault man Kunden und verschreckt potentielle Neukunden. Muß ich nicht haben.
von Fred
Sa 30. Mär 2019, 23:36
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 90
Zugriffe: 10342

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Der geringe Höhenversatz ist wohl zu verschmerzen; du mußt dir nur eine Stellung aussuchen, an der das Teil meistens steht und daran den kleinsten Unterschied einpendeln. Wenn die Säge weiter weg kommt, ist auch die Höhendifferenz zu vernachlässigen. Wenn die gezeigte Position die Norm darstellte, w...
von Fred
Sa 30. Mär 2019, 23:30
Forum: Achim's Holzbox
Thema: Zyklonabscheider
Antworten: 52
Zugriffe: 11647

Re: Zyklonabscheider

Mal den direkten Weg unterbrechen durch Prallplatte oder Kegel... und/oder ggf. ein Unterdruckventil einbauen.
Aber das Schließen des Ansaugschlauches sollte doch nicht die Regel im Betrieb darstelleni
von Fred
Sa 30. Mär 2019, 23:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion
Antworten: 35
Zugriffe: 1378

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Ausreißer scheint es überall zu geben. Was in der Welt ist heute noch vollkommen?
von Fred
Mo 18. Mär 2019, 22:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5716
Zugriffe: 728456

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das Problem russischer Schrauben nach GOST hatten wir vor 40 Jahren schon... und schnellstens alles auf TGL umgerüstet; ging einfach besser. (Für die Nachgezogenen: TGL war die DDR-DIN). Also alles kein neuer Kenntnisstand :)

Zur erweiterten Suche