Die Suche ergab 501 Treffer

von Fred
Mo 24. Feb 2020, 21:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1578
Zugriffe: 188314

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Und ich dacht immer, die 18 sind die Angabe, daß Kinder nicht damit hantieren sollen... :o
von Fred
Fr 21. Feb 2020, 22:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Die Hatz nach dem letzten Zehntel
Antworten: 38
Zugriffe: 5286

Re: Die Jagt nach dem letzten Zehntel

"Damals" war bei mir noch vor gut 5 Jahren in einem Metallbau... mit Schlagschere, die den Namen nicht mehr verdiente. Den Ausschuß haben wir mit der Flex begradigt... Ansonsten bin ich als Metallwerker schon mal auf Zehntel aus, aber beim Holzwerkstoff muß das eher nicht sein. Da sind sau...
von Fred
Fr 21. Feb 2020, 22:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6734
Zugriffe: 987399

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Applaus, Applaus, Applaus... herlich bezeichnend.

Danke fürs Einstellen

Grüße Fred
von Fred
So 16. Feb 2020, 22:31
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch
Antworten: 203
Zugriffe: 32087

Re: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch

An der Fertigung von Spanplatten kannst du doch nur lernen, da hilft schon kurz vorritzen und oder von der Rückseite sägen. Aber das muß man einfach mal ausprobieren. Und im allerschlimmsten Fall einfach Kante auf dem Frästisch nachfügen, da reißt nix mehr aus...
von Fred
Di 11. Feb 2020, 21:32
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 32
Zugriffe: 1958

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Ich sag mal rein informell " müßte man anpassen", mit schlosserlicher Hand...
von Fred
Mi 5. Feb 2020, 23:53
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "WANTED"-Thread
Antworten: 226
Zugriffe: 39643

Re: Der "WANTED"-Thread

Neej, Junggens, wat hätt ihr für ne fiese Ccharakter... :lol:

Grüße F
von Fred
Di 4. Feb 2020, 23:18
Forum: • zu kaufen gesucht
Thema: TREND T11 Oberfräse
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: TREND T11 Oberfräse

von Fred
So 2. Feb 2020, 21:16
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hammer K3 Formatkreissäge
Antworten: 122
Zugriffe: 27081

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Wegen den Bohrungen und dem Indexstift mach dir mal keine Gedanken. Das ist schon ein Hartaluminium und toleranzfrei zum Stift gefertigt. Da braucht es wirklich tausende Anwendungen, bis da mal was ausschlägt. Und nach dem Einstellen wird die Schiene ja festgeschraubt. Mein Vorzugsteil ist da immer ...
von Fred
So 2. Feb 2020, 19:34
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hammer K3 Formatkreissäge
Antworten: 122
Zugriffe: 27081

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Nö, Klaus, frech ist das nicht, sondern absolut clever und geschäftstüchtig. Der Kunde macht den Beta-Tester und bringt seinen Gehirnschmalz für lau oder pillepalle in den Geschäftsgang ein. Wenn man da einen Schlosser oder gar Ingenieur dafür hätte anstellen müssen, wäre das absolut viel teurer gew...
von Fred
So 2. Feb 2020, 19:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6734
Zugriffe: 987399

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Wirklich schlimm, daß du die Systainer umsonst bekommen hast. Was machst du jetzt damit, wenn du sie nicht brauchst? :o

Ich könnte einen brauchen, aber nur kostenlos... :lol:

Grüße Fred

Zur erweiterten Suche