Die Suche ergab 651 Treffer

von Fred
So 11. Apr 2021, 00:40
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1179
Zugriffe: 228662

Re: Werkzeug-News

In Stahl nackig für ca 100 zu haben, ohne Platte, ohne Schienen...
von Fred
Fr 9. Apr 2021, 12:42
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Drechselbank
Antworten: 50
Zugriffe: 2661

Re: Drechselbank

Irgendein Bauteil zur Verbesserung der Werkzeugauflage 8-)
von Fred
Fr 2. Apr 2021, 20:02
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1117
Zugriffe: 182925

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Bezüglich des Sackes wäre es wohl sinnvoll gewesen, dort ein Schwerteil am Boden abzulegen (Stahlronde, Ankerplatte oder so), daß der Zyklon den nicht hochsaugen kann... Dann sollte das funktionieren
von Fred
Fr 2. Apr 2021, 16:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2527
Zugriffe: 373508

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:Das ist das was mir an diesem Forum so gefällt! Ständig lernt man etwas durch Experten wie dich dazu. Alle noch vorhandene Daumen hoch!


Vier? :lol:
von Fred
Di 30. Mär 2021, 17:54
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Chassis gesucht: Metabo TK 1685/1688 - Höhenverstellung defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1247

Re: Chassis gesucht: Metabo TK 1685/1688 - Höhenverstellung defekt

In der Tat, das ist eine Lösung, mit der man wohl leben kann. Natürlich ist eine normmäßige Zahnstange, die wie das zugehörige Zahnrad im Modul und der Evolventenverzahnung funktioniert, das Highlight. Aber wo nichts ist, ist eine Heimwerkerlösung allemal besser.
Gut gemacht sagt der Schlosser!
von Fred
Fr 26. Mär 2021, 17:57
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 301
Zugriffe: 33785

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

Hm, nun ja. Ich wäre da eher geneigt, richtiges Quadratrohr zu verwenden; es bringt einfach mehr Biegesteife.
von Fred
Fr 26. Mär 2021, 13:34
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 301
Zugriffe: 33785

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

Alternativ zu zwei weiteren Rollen am Unterboden können auch zwei Quadratrohre untergeschraubt werden; die Biegesteifigkeit wird erhöht und die Verfahrbarkeit wird erhalten
von Fred
Do 25. Mär 2021, 22:33
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 301
Zugriffe: 33785

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

Der Hubtisch bringt dazu die richtige "Einstellung". Top!
von Fred
Do 25. Mär 2021, 22:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Zusatzsteckdose Festool CTL/M Pinbelegung?
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Re: Zusatzsteckdose Festool CTL/M Pinbelegung?

Da lob ich mir die schweizer Variante des Schutzkontaktsteckers, der immer, auch bei "fliegender" Verkabelung die "Polarität" sicherstellt. gilt für alle Dreistiftsteckverbindungen. Mußte mich da nach meiner Rückkehr auch erst wieder dran gewöhnen...
von Fred
Mi 24. Mär 2021, 18:10
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Zusatzsteckdose Festool CTL/M Pinbelegung?
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Re: Zusatzsteckdose Festool CTL/M Pinbelegung?

Wenn du vor einer Steckdose schaltest, ist das, wenn nicht allpolig, immer der Leiter L. Deinem nachgeschalteten Gerät ist das relativ egal, weil ohnehin wechselbar als Stecker angeschlossen. Im überwachten Kreis ist das hier genauso: ein Leiter der Außensteckdose wird überwacht und gibt seinen Scha...

Zur erweiterten Suche