Die Suche ergab 880 Treffer

von Fred
So 24. Mär 2024, 21:22
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 978
Zugriffe: 244294

Re: Haus, Renovierung und mehr

Interessante Einblicke und Lösungen, Reschbegt... :)
von Fred
Fr 8. Mär 2024, 21:03
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 124
Zugriffe: 39308

Re: Felder Bandsäge FB 510

Ja, ist bei M6 Normalgewinde die Steigung. Wenn man eine Rändelmutter dann noch sauber am Umfang in 10 Teile teilt, bekommt man fast genau 1/10 Teilung hin. Schön auch bei Fräszirkeln etc
von Fred
Do 7. Mär 2024, 14:22
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Toleranzen bernardo fks 1250n
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Toleranzen bernardo fks 1250n

Dazu hast du doch im woodworker-Forum hin- und ausreichend Input bekommen? Muß man jetzt alles zweimal aufkochen?
von Fred
So 4. Feb 2024, 23:04
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Drückbockrenovierung
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Drückbockrenovierung

Elchtest für Ansitze? Hm... :lol:
von Fred
Mi 24. Jan 2024, 17:51
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Welches Material für die Lochplatte vom MFT
Antworten: 21
Zugriffe: 1359

Re: Welches Material für die Lochplatte vom MFT

OK, in GB direkt war es damals noch etwas preiswerter. Und für individuelle Tischgestaltung gut zu haben. Allerdings ist die Plattte auch "nur" MDF, die man getrost wenden und entsorgen kann. Dann gibt es mal, nach Erfordernis, eine neue. Anderes Material ist einfach zu ineffektiv, schließ...
von Fred
Mi 27. Dez 2023, 22:13
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mini Werkstatt ohne Konzept
Antworten: 154
Zugriffe: 41346

Re: Mini Werkstatt ohne Konzept

Das ist eine "amtliche" Verlängerung, handelsüblich...
von Fred
Sa 23. Dez 2023, 18:52
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1818
Zugriffe: 468534

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Dann Hat Guido H. das vergessen? Glaub ich nicht...
von Fred
Fr 22. Dez 2023, 15:54
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so trinkt ...
Antworten: 197
Zugriffe: 74758

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Ich auch nicht, deshalb meide ich sie... ;)
von Fred
Fr 22. Dez 2023, 15:51
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1818
Zugriffe: 468534

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Dann bitte auch immer mit der passenden Parallelzwinge.
von Fred
So 10. Dez 2023, 20:10
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Scheunenwerkstatt
Antworten: 516
Zugriffe: 218534

Re: Scheunenwerkstatt

Na immerhin noch besser als der Installateur hier. Der wollte mir beim Austausch einer Mischerkartusche doch weismachen , daß das nicht ginge, und ich müßte eine neue Mischbatterie haben. Hab ihn für verrückt erklärt und weggeschickt. Eine neue Kartusche kostete 45Eu und eingebaut habe ich die selbs...

Zur erweiterten Suche