Die Suche ergab 8 Treffer

von Todi
Di 29. Nov 2016, 18:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3338333

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Dirk,

ich hoffe mal auf einen Bericht zu deinem neuen Nass-Schleifer und wie deine Ergebnisse ausfallen. Mich haben bis jetzt auch immer die Preise von Tormek und Co abgeschreckt.

Aber natürlich erstmal gute Besserung......
von Todi
Di 29. Nov 2016, 18:20
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Bohrer für Bohrständer und Frage zu Bosch Bohrmaschinen
Antworten: 23
Zugriffe: 14461

Re: Bohrer für Bohrständer und Frage zu Bosch Bohrmaschinen

Hallo, Ich nutze die Bosch GSB 21-2 RCT. Sehr schöne Maschine und hat einige Vorteile für den Bohrständer (Drehzahlregulierung per Einstellrad,2 Gang, Constant Electronic, 43mm Spannhals). Eigentlich super für den Wabeco geeignet. Liegt aber leider regulär über deinem Budget, ich habe meine damals b...
von Todi
Do 29. Sep 2016, 18:49
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstattsauger
Antworten: 18
Zugriffe: 17777

Re: Werkstattsauger

Hallo an alle Interessierten Um meinen Thread zu beenden und Euch auch meine Entscheidung nicht vorenthalten zu wollen,.... hier das Ergebniss: Wie man unschwer erkennt habe ich mich für den Starmix NSG uClean entschieden, um genau zu sein für das kleinere Model 1420. Warum habe ich das? Die Werte u...
von Todi
Mo 19. Sep 2016, 16:49
Forum: • Maschinen aller Art
Thema: Fa. Contorion aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 9861

Re: Fa. Contorion aus Berlin

Hallo Todi, Danke für die Info. Da werde ich bei Gelegenheit auch mal vorbeischauen. Ich glaub Du bist derjenige, mit dem ich schon mal im Holzwerkertreff geschrieben habe, oder!? Wegen regionaler Holzbeschaffung und so. Wenn ja, schön, dass Du hier auch wieder dabei bist, wenn nicht natürlich trot...
von Todi
Sa 17. Sep 2016, 09:46
Forum: • Maschinen aller Art
Thema: Fa. Contorion aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 9861

Re: Fa. Contorion aus Berlin

Noch als Zusatzinfo, gestern hat in Berlin, Steglitz-Zehlendorf das erste Ladengeschäft von Contorion eröffnet.

Ich habe mal kurz rein geschaut... Alles sehr schön präsentiert, gut sortiert und nette Verkäufer.

Bei meinen nächsten Anschaffungen werd ich die Jungs bestimmt mal aufsuchen.
von Todi
Mo 12. Sep 2016, 20:15
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstattsauger
Antworten: 18
Zugriffe: 17777

Re: Werkstattsauger

Hallo Jungs, ja den Zyklon zum Vorschalten habe ich auch schon im Auge. Die elegante Variante von Lothar finde ich schon sehr ansprechend. Aber natürlich soll der Sauger auch mal einen eigenständigen Einsatz überleben. Ich habe jetzt nochmal 3 Sauger ins Auge gefasst die sich zusätzlich zu euren Vor...
von Todi
So 11. Sep 2016, 18:14
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstattsauger
Antworten: 18
Zugriffe: 17777

Re: Werkstattsauger

Danke an die zahlreichen Infos, ja ich habe auch schon bemerkt das die 200 € Marke bei Werkstattsaugern schnell vewischt. Ein paar guten alternativen wurden ja trotzdem aufgezeigt. Eine Entscheidung konnte ich bis jetzt noch nicht treffen, ich denke da ist noch etwas Recherche fällig. Bin zum Beispi...
von Todi
So 11. Sep 2016, 12:22
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstattsauger
Antworten: 18
Zugriffe: 17777

Werkstattsauger

Hallo in die Runde, ich wollte mal das Thema Werkstattsauger aufgreifen und von euren Erfahrungen profitieren. Für meine Maschinen (OF, TS, Exzenterschleifer) wird dirngend ein neuer Werstattsauger benötigt. Da ich nicht 24h in der Werkstatt stehe wird nicht das High End System angepeilt, mein Preis...

Zur erweiterten Suche