Die Suche ergab 304 Treffer

von Hirschtee
So 22. Nov 2020, 09:20
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Medienschrank
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Medienschrank

Juhuuuuh, Klaus beginnt ein neues Projekt - ich liebe es! 8-) Das war auch mein erster Gedanke als ich den Thread entdeckt habe :D Auch wenn ich die Idee mit der Steinplatte ebenfalls super finde, hier noch einen anderen Vorschlag. B544072F-B32A-4CB2-B376-EEC14B40BE41.jpeg Ist zwar auch eine Füllun...
von Hirschtee
Do 19. Nov 2020, 17:49
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250
Antworten: 52
Zugriffe: 1293

Re: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250

Ach ich weiß es doch auch nicht so richtig :|
Einerseits ist es schön eine zu haben, aber im Einsatz ist sie äußerst selten. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich wohl lieber bei der kleinen geblieben und hätte mir das Geld gespart.

Vllt stelle ich mich auch einfach nur zu doof an :?
von Hirschtee
Do 19. Nov 2020, 10:45
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250
Antworten: 52
Zugriffe: 1293

Re: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250

...Meine naive Vorstellung wäre, in Kombination mit einem ADH kurze Baumstämme aufzutrennen zu können, Kanthölzer auftrennen und diverse Bastelarbeiten. Nur zum basteln sind mir die Bandsägen dann aber doch etwas zu teuer. Eine andere Überlegung ist mir eine fette Kettensäge zu besorgen und Robins ...
von Hirschtee
Mi 18. Nov 2020, 16:24
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250
Antworten: 52
Zugriffe: 1293

Re: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250

Man sollte bei den Demonstrationen auch immer darauf achten welches Format aufgetrennt wird. Nicht nur auf die Höhe des Testobjektes achten, sondern auch auf die Breite und vor allem die Länge. ... Genau! Das Band trifftet ja nicht direkt bei berührung mit dem Holz um 45° weg. Der Bandtrifft ist me...
von Hirschtee
Di 17. Nov 2020, 18:48
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250
Antworten: 52
Zugriffe: 1293

Re: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250

... Robin was gefällt dir an der Hammer nicht? Es liegt nicht an der Hammer. Über die Jahre habe ich eher eine generelle Abneigung gegen Bandsägen entwickelt. Ich möchte mich in meiner Freizeit mit schönen Dinge beschäftigen und das Teil frustriert einen immer mal wieder :( Kurvenschnitte, Bastelar...
von Hirschtee
Di 17. Nov 2020, 15:59
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250
Antworten: 52
Zugriffe: 1293

Re: Eure Meinung bitte: Bandsäge Record Power Sabre 250

Hallo Hajo, ich hatte die Bandsäge mal. Die ist für den Preis wirklich in Ordnung und gut verarbeitet. Die volle Schnitthöhe wird die nicht Ansatzweise schaffen ordentlich aufzutrennen. Dafür sind die Rollen viel zu klein, die Sägebandführung zu einfach konstruiert und der Rahmen zu schwach. Breite ...
von Hirschtee
Mo 16. Nov 2020, 07:20
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Hausbank aus Lärche und Douglasie
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Hausbank aus Lärche und Douglasie

Die Bank sieht wirklich klasse aus :)
Da werden deine Eltern bestimmt noch lange dran Freude haben.

Auf welchem Untergrund steht denn die Bank?
Hast du an den Standflächen der Füße etwas Untergelegt?
von Hirschtee
Fr 13. Nov 2020, 19:34
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wangen-Bank aus Eiche
Antworten: 17
Zugriffe: 485

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Schönes Projekt :)
Hast du die langen Riegel der Bankfläche auf der kleinen Scheppach gefügt? :shock:
von Hirschtee
Fr 13. Nov 2020, 18:42
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Brennholz? ...Wertholz!
Antworten: 40
Zugriffe: 3636

Re: Brennholz? ...Wertholz!

Ich bin ja auf dem Weg zur Längsschnittkette :lol: Bei jedem Schärfen so 0,5 Grad näher dran. Gestern ging es einer Kirsche an den Kragen :twisted: 36F5B26D-2129-409D-9655-2DCA3DCB6FA7.jpeg 8EC342E1-58B7-4154-89B7-2792D26DF0B9.jpeg Da das Schieben der Kettensäge nach 5-6 Bohlen wirklich keinen Spaß ...
von Hirschtee
Mi 11. Nov 2020, 07:49
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 830
Zugriffe: 61090

Re: Haus, Renovierung und mehr

Hallo Dieter,
immer wieder schön dieser Thread :)
Das Ulmenholz sieht wirklich klasse aus! Sieht man bei mir in der Gegend äußerst selten.

Ist das ein Kabelkanal den du an den Parallelanschlag deiner Tischkreissäg gespannt hast?

Zur erweiterten Suche