Die Suche ergab 22 Treffer

von schubbi
So 17. Jan 2021, 19:46
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Tischbohrmaschine Scheppach vario db18
Antworten: 11
Zugriffe: 8821

Re: Tischbohrmaschine Sceppach vario db18

Jaja Jens, diese Vorschriften kenne ich. Ich frage mich aber trotzdem warum mir ein glattes Schnellspannbohrfutter, wenn ich dieses ,ist der Hand umgreife und es nicht stehen bleibt die Finger verletzen soll? Ist doch unlogisch, oder ? Eventuell wird es etwas warm, aber da lässt man dann ohnehin loc...
von schubbi
So 17. Jan 2021, 07:06
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Tischbohrmaschine Scheppach vario db18
Antworten: 11
Zugriffe: 8821

Re: Tischbohrmaschine Sceppach vario db18

@Oliver: ich weiß das das Berühren von drehenden Teilen gefährlich ist, aber diese Maschine steht ohnehin schon bei geringer Belastung. Bei höchster Drehzahl reichen zwei Finger um sie aufzuhalten. Da kannst dich sicher nicht verletzen. Fällt eher in die Kategorie „Kinderspielzeug“.
von schubbi
So 17. Jan 2021, 07:01
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Tischbohrmaschine Scheppach vario db18
Antworten: 11
Zugriffe: 8821

Re: Tischbohrmaschine Sceppach vario db18

Hallo, Danke für eure Hilfe. Ich denke auch, dass das normal ist. Aber ein 16mm Loch in Stahl kann man damit sicher nicht bohren, auch wenn so angegeben. Also irreführende Bzw. falsche Angaben. Die Frage stellt sich meinerseits: warum wird so ein Schrott gebaut? Hätte der Motor ca. 0,8 - 1kW wäre al...
von schubbi
Sa 16. Jan 2021, 13:43
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Tischbohrmaschine Scheppach vario db18
Antworten: 11
Zugriffe: 8821

Tischbohrmaschine Scheppach vario db18

Hallo Freunde, Ich habe mir letzte Woche eine Tischbohrmaschine Scheppach Vario db18 zugelegt. Bei Testen war ich ziemlich erschüttert, dass dieses Ding so wenig Power hat. Also mit der Hand locker am Bohrfutter aufzuhalten (bitte nicht nachmachen, wenn dann nur mit Handschuh). Also es geht nicht de...
von schubbi
Sa 2. Jan 2021, 09:33
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Schiebetisch für Sägefurniere mit der Sabre 350
Antworten: 3
Zugriffe: 7288

Re: Schiebetisch für Sägefurniere mit der Sabre 350

Hallo Cogito, danke für die umfangreiche Beschreibung, die ich erst jetzt gefunden habe. Ich besitze auch die Sabre 350 und frage mich, warum für diese Säge kein Schiebeschlitten erhältlich ist. Überhaupt ist für keine Bandsäge ein Schlitten erhältlich, oder? Wäre doch meines Erachtens eine sehr sin...
von schubbi
So 27. Dez 2020, 11:24
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Ordentlicher Band -und Tellerschleifer
Antworten: 5
Zugriffe: 5700

Re: Ordentlicher Band -und Tellerschleifer

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Ich finde es auch zutiefst bedenklich, dass so etwas überhaupt erzeugt und bei uns verkauft werden darf. Das ist Ressourcenverschwendung hoch drei. Z.B. eine (rote) Drechselbank um 90.-€ - die ist wirklich gefährlich, wenn du das Holz richtig einspannen will...
von schubbi
Sa 26. Dez 2020, 21:10
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Ordentlicher Band -und Tellerschleifer
Antworten: 5
Zugriffe: 5700

Ordentlicher Band -und Tellerschleifer

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Band und Tellerschleifer. Dzt. Benutze ich einen Scheppach BTS900, aber damit bin ich nicht glücklich. Er macht seinem Namen alle Ehre, er scheppert und kracht. Der Motor ist mit 370W auch sehr schwach. Wenn ich im Net suche finde ich leider ...
von schubbi
So 15. Nov 2020, 17:11
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: EINHELL-Geräte
Antworten: 24
Zugriffe: 13887

Re: EINHELL-Geräte

Als Beispiel hatte ich mal einen Einhell Bohrammer mit 1200W. Hab mir dann eine Hilti mit ca. der halben Leistung zugelegt, weil ich mit dem Einhell nicht zufrieden war.
Die bohrt mit der halben Leistung ca. dreimal so schnell
von schubbi
So 15. Nov 2020, 17:05
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: EINHELL-Geräte
Antworten: 24
Zugriffe: 13887

Re: EINHELL-Geräte

Leider werden dadurch auch Hersteller von gutem Werkzeug dazu gezwungen solchen Schrott zu produzieren
von schubbi
So 15. Nov 2020, 17:03
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: EINHELL-Geräte
Antworten: 24
Zugriffe: 13887

Re: EINHELL-Geräte

Muss dieses Thema wieder aufrollen: Ich bin der Meinung, auch wenn ich Maschinen nicht oft benutze, so sollen diese trotzdem langlebig sein und gute Ergebnisse liefern. Denn sonst macht Heimwerken null Spaß. Gerade mit diesen Schrottteilen, die hier aus China eingeschwemmt werden, ist das nicht so. ...

Zur erweiterten Suche