Die Suche ergab 4 Treffer

von ilo
Di 5. Jan 2021, 22:05
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 761
Zugriffe: 271535

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hallo Oliver, Das sind schöne und vielfältige Projekte, die du da umsetzt. Ein Stück weit bin ich beruhigt, dass das Gesetz des alten Hauses auch bei dir gilt: Aufgabe entwickelt sich zu ungeahntem Umfang. Das ist mir vertraut (unser Haus ist etwa 140 Jahre alt mit vielen Überraschungen) Wenn du ger...
von ilo
Mi 8. Apr 2020, 16:15
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: EINHELL-Geräte
Antworten: 24
Zugriffe: 14018

Re: EINHELL-Geräte

Vor Jahren hatte ich mal ein Elektrodenschweißgerät und eine KGZS von Einhell. Das Schweißgerät litt unter meinen beschränkten Fähigkeiten, aber die KGZS war schlichtweg unbrauchbar: Winkel nicht reproduzierbar einstellbar, klapprig, laut. Meiner Meinung nach aus der chinesischen Wühlkiste ganz unte...
von ilo
Di 10. Mär 2020, 14:47
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Ausblühungen an Festool TS55
Antworten: 23
Zugriffe: 11387

Re: Ausblühungen an Festool TS55

lagert zufällig in den Schrank Silikon , Acryl oder oder Klebstoffe? gerade Silikon ist extrem korrosionsfördernd. Dazu kommt, dass ein Bild ein extrem korrodierten Stück Stahl zeigt => in Verbindung mit Al/Mg und Feuchtigkeit greift hier die elektrochemische Spannungsreihe. In einem Keller wären me...
von ilo
Do 2. Jan 2020, 10:53
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 33
Zugriffe: 19805

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Hallo, eine vergleichbare Fragestellung stand bei mir auch, allerdings 2013. Ich habe dann nach Onlinerecherche, "Trockenschwimmen" im Markt und Rücksprache mit dem Tischler meines Vertrauens die Kapex 120 gekauft. Diese kommt insbesondere bei mir für Leisten, Parkett, Laminat und Paneelen...

Zur erweiterten Suche