Die Suche ergab 2242 Treffer

von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 23:10
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 885
Zugriffe: 35461

Re: Garten, Zaun und mehr

Da hat es dann pressiert! Entscheidung treffen - Lamellos raus - Leim so gut es geht wegwischen - Teil umdrehen - neu fräsen - nochmals Leim angeben - zusammenstecken und Zwingen dran - Puhhhhh! Nochmals ein Wandteil mit den Aussparungen anfertigen? Nö, das war echt keine angenehme Arbeit. Was tun? ...
von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 22:58
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 885
Zugriffe: 35461

Re: Garten, Zaun und mehr

Nun muss ich noch im rechten Winkel ein Teil der Türbekleidung anleimen. Meine Gedanken: "Domino oder Lamello? Domino oder Lamello? Domino oder Lamello? :? Ach ich nehme wieder mal Lamello, da muss ich keinen Fräser wechseln!" Total in Gedanken... "Eigentlich brauche ich fast kein Lam...
von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 22:35
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 885
Zugriffe: 35461

Re: Garten, Zaun und mehr

Ich habe festgestellt dass ich die Beleuchtung, bei einem Defekt nicht wechseln kann, sobald der Flaschenhalter in die Aussparung geleimt ist. So muss ich nachbessern und fräse freihändig eine breite Nut.

.
von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 22:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 885
Zugriffe: 35461

Re: Garten, Zaun und mehr

Ich mach mal mit meiner Musik weiter. Die Weinflaschenhalter werden in die Wand eingelassen und so säge ich die Aussparungen mittels Stichsäge aus, was nicht passt wird gefeilt.

.
von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 21:55
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Übersicht meiner Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 407

Re: Übersicht meiner Projekte

Das kann ich nachvollziehen. Eines unserer Baugebiete war früher das Gelände eines Steinbearbeitungsbetriebes. Es bestand aus mehreren Gebäuden mit Pultdächern und das Gelände hatte einen unglaublichen Charme. Hätte ich damals ein paar Millionen gehabt, das wäre es gewesen. 8-)
von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 12:53
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4055
Zugriffe: 302089

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

.
***

Hallo Rudi,
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Ich wünsche dir lebenslange Freude und Zufriedenheit mit dem Neuzugang.

***


.
von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 08:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4055
Zugriffe: 302089

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

seemann hat geschrieben:...Fixbutler. Der Erfinder scheint ein ziemlich umtriebiger bayerischer Tausendsassa zu sei. Von dem findet sich jede Menge im Netz. http://www.toni-bartl.de/de/toni-bartl.html ...

Ich denke "ziemlich umtriebiger bayerischer Tausendsassa" ist die richtige Beschreibung. Danke für den Link.
von Mandalo
Sa 21. Apr 2018, 01:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Wer hat schon mal eine Zwinge mit einer Zange...
Antworten: 17
Zugriffe: 467

Re: Wer hat schon mal eine Zwinge mit einer Zange...

Weder noch, das nennt man "Sollbruchstelle"! ;)
von Mandalo
Fr 20. Apr 2018, 20:31
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 806
Zugriffe: 44765

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Wie meinst du das Volker?
So etwa:

Der Eber ist missgestimmt,
weil alle Kinder Ferkel sind,
und nicht nur die Frau, die Sau, alleine,
Nee, die ganze Verwandschaft - alles Schweine!

Nun entsteht natürlich die Frage: Wer ist jetzt der Eber?
von Mandalo
Fr 20. Apr 2018, 18:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 806
Zugriffe: 44765

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Ist ja nicht immer so, in einem anderen Bastelforum wird hauptsächlich Maschinenvergötterung betrieben und das ist auf die Dauer echt langweilig und frustrierend. So nach dem Motto, über Bosch spricht man nicht, man kauft Profimaschinen. Wie jetzt? Hast Du denn keinen hochheiligen Festool-Altar, au...

Zur erweiterten Suche