Die Suche ergab 5422 Treffer

von Mandalo
Mi 15. Jul 2020, 13:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2015
Zugriffe: 222312

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

tmaey hat geschrieben:Hat bei mir irgendwie nicht geklappt...

Ja, ok, das bedeutet schon jahrelanges Durchhaltevermögen und eine langsame Steigerung...
Da geht "Nichtbügeln" schneller, tut aber auch mehr "Aua".
von Mandalo
Mi 15. Jul 2020, 12:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2015
Zugriffe: 222312

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Spülmaschinenverweigerung führt man durch "fallen lassen" aus, da trägt man bei entsprechender Vorsicht keine Narben davon.

...und die Sonnenbrille trage ich da mein persönlicher Holzwurm-Smily ja auch eine trägt - 8-) - logisch, oder?
von Mandalo
Mi 15. Jul 2020, 10:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2015
Zugriffe: 222312

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

...Ein Bügeleisen hat mir auch schon häufig ein Werkstück gerettet. Mittlerweile habe ich sogar ein eigenes für die Werkstatt. ...ich habe es aber sicherheitshalber direkt dreckig gemacht. Nicht das jemand auf die Idee kommt ich könnte ja jetzt auch damit Bügeln :? :lol: Opfer muss man bringen wenn...
von Mandalo
Mi 15. Jul 2020, 09:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 362
Zugriffe: 61307

Re: Festool - Tipp

Ja super, MIR gefällt’s, das Teil ist gekauft.
von Mandalo
Mi 15. Jul 2020, 06:32
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 50
Zugriffe: 2364

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Sehr schön gemacht, sieht alles sehr sauber verarbeitet aus und selbst die Macke hast du gut „ausgebügelt“!
von Mandalo
Mi 15. Jul 2020, 06:13
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrank im Wintergarten
Antworten: 217
Zugriffe: 6378

Re: Schrank im Wintergarten

Das nennt man „Rechts oder links verwendbare Tür“ ;)
von Mandalo
Di 14. Jul 2020, 23:12
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 568
Zugriffe: 26675

Re: Haus, Renovierung und mehr

Ich beginne die untere Liegeeinrichtung mit dem Teilstück „A“. Es ist immer schön wenn die Holzmaserung von Bauteilen, welche nebeneinander platziert werden, durchläuft. Will sagen, es sieht besch.... aus wenn später Liege „B“ neben Liege „A“ liegt und die Rahmenhölzer einen ganz anderen Farbton und...
von Mandalo
Di 14. Jul 2020, 12:01
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 568
Zugriffe: 26675

Re: Haus, Renovierung und mehr

Danke für dein Interesse. Meine Frau zieht in der Sauna immer die unteren Ebenen vor, keine Ahnung ob der Hitze oder der hierarchischen Einordnung wegen. :? Wir fragen mal besser nicht!!! Das A-Teil werde ich wohl auch zum nach hinten schieben machen. Ich denke ich werde von der Vorderwand- bis Rück...
von Mandalo
Di 14. Jul 2020, 09:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 490
Zugriffe: 26716

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Es benötigt einiges an Öl bis der Schwamm so vollgesogen ist dass es „reibungslos“ auf der Oberfläche klappt. Daher meine Meinung: Möglichst längere Schwammeintrocken-Pausen vermeiden. Jeder neue Schwamm bedeutet auch einen höheren Ölverbrauch. Ich stelle den Surfix immer mit dem Schwamm nach oben i...
von Mandalo
Mo 13. Jul 2020, 23:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7379
Zugriffe: 1102297

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

the_black_tie_diyer hat geschrieben:...ich hätte wahrscheinlich auf Knien reinrutschen müssen. :lol:

Ich hab jetzt Bilder im Kopf, Oli! :lol:

Zur erweiterten Suche