Die Suche ergab 7145 Treffer

von Mandalo
So 26. Sep 2021, 19:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge
Antworten: 55
Zugriffe: 1477

Re: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Ein kleines Lebenszeichen von mir, mit einem Tipp für Leute die (auch mit wenig Platz) vorsorgen möchten. Es gibt Dosenbrot mit wirklich langer Haltbarkeitsdauer. Neben ein paar Wurstdosen und einem "Gurkenglas" ist man da schon nicht schlecht aufgestellt. So kann man ein paar Tage in der ...
von Mandalo
Mo 13. Sep 2021, 17:55
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge
Antworten: 55
Zugriffe: 1477

Re: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Ofaf hat geschrieben:In welchem Zusammenhang bist Du denn nicht glücklich darüber ?

In keinem! ;)

Mandalo hat geschrieben:...und ich bin nicht unglücklich darüber!...
von Mandalo
Mo 13. Sep 2021, 17:31
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge
Antworten: 55
Zugriffe: 1477

Re: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Was liegt näher, als sein Geld in eine Notbeleuchtung zu investieren, welche über einen eingebauten Akku verfügt. Und von dem Mann sowieso schon eine ganze Menge an zusätzlich einsetzbaren Akkus besitzt. Heute eingetroffen, und ich bin nicht unglücklich darüber! 15D78498-82F8-4ACE-B0EB-34E6592D7E13....
von Mandalo
Mo 6. Sep 2021, 20:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1344
Zugriffe: 168392

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

...es sind wohl die Kohlebürsten, war ja fast klar. Leider scheinen diese aber nicht mehr erhältlich zu sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp, möchte ihn nur deshalb nicht unbedingt weghauen?! Grüße Mario Gib mir mal Foto von den Dingern, ich sollte noch irgendwo eine ganze Schachtel mit Kohlen un...
von Mandalo
So 5. Sep 2021, 12:19
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge
Antworten: 55
Zugriffe: 1477

Re: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Ich habe kaum bis gar keine Erfahrung mit so einem Herd, kenne ihn aber vielfach aus meiner Kindheit. Er steht in einem fast leeren 40qm-Kellerraum am Kamin, ein Anschluss ist dort vorhanden. Das Motto ist erst mal "Lieber haben als brauchen" - angeschlossen ist er gleich. Was dort noch fe...
von Mandalo
Sa 4. Sep 2021, 22:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge
Antworten: 55
Zugriffe: 1477

Re: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Die beste Art autark zu Kochen und zu Heizen ist wohl der Holzherd. Es ist so lange nicht her, wo er Standard in jedem Haushalt war. "Back to the Roots", ich hab ihn gestern angeliefert bekommen: Meine Möglichkeit mit Holz zu Heizen, gleichzeitig zu Kochen und Brot oder Kuchen zu backen - ...
von Mandalo
Mi 1. Sep 2021, 19:42
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Sprossenwand mit Klimmzugstange
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Sprossenwand mit Klimmzugstange

Schlitz und Zapfen würde ich nicht als schön betrachten,
Eiche würde ich auch nicht als schön betrachten.
In "natur" lackiert wird es seinen Farbton nicht behalten.

Ist Geschmacksache, aber schau dir Sportgeräte an, Eiche wirst du kaum finden.
von Mandalo
Di 31. Aug 2021, 12:53
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Sprossenwand mit Klimmzugstange
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Sprossenwand mit Klimmzugstange

Aus einem Stück gleich 2 Teile aus Multiplex herstellen, ich würde auf keinen Fall Eiche verwenden, sondern Buche, Esche oder ein Nadelholz.

Sprowa.jpg

Zur erweiterten Suche