Die Suche ergab 3092 Treffer

von michaelhild
Sa 28. Nov 2020, 16:22
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1

Bleibt die komplette Maschine stehen (inkl. Motor)?
Bleibt nur das Sägeblatt inkl. Welle stehen?
Bleibt einzig und allein das Sägeblatt stehen?

Mehr Input!
von michaelhild
Sa 28. Nov 2020, 09:51
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7815
Zugriffe: 1382980

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

derHajo hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:Aber Du kennst Dich ja mit zweiter Wahl gut aus, hast ja gerade auch zugeschlagen.


Stimmt. Ein kaputtes Fahrrad. :?
von michaelhild
Fr 27. Nov 2020, 19:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7815
Zugriffe: 1382980

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Der_Oesi hat geschrieben:Und die Löcher sind sicher wegen der Gewichtsersparnis angebracht worden!


Quatsch! Der Hajo hat 2. Wahl gekauft, an dem die Azubis bohren üben durften.
von michaelhild
Fr 27. Nov 2020, 17:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 780
Zugriffe: 59971

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

dass der Festool Anschlag sehr genau ist aber wohl ziemlich funmelig/sperrig? Danke Henning Joo, das trifft es ziemlich gut. Er braucht seitlich Platz und ist fest an der Schiene fixiert. Guck mal hier: https://michael-hild.blogspot.com/2019/12/tipp-pimp-my-festool-fs-pa.html Speziell Tipp 5 erleic...
von michaelhild
Fr 27. Nov 2020, 12:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 780
Zugriffe: 59971

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

An Kapselgehörschutz hab ich den Peltor H510A mit 27dB Dämpfung und noch einen Peltor Worktunes mit BT und Radio 90542-3DC und 24 dB Dämpfung.
Beides langt was die Dämpfung betrifft.
von michaelhild
Fr 27. Nov 2020, 11:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 780
Zugriffe: 59971

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

wood1972 hat geschrieben:
Hallo Michael,
was bedeutet das zum Bespiel für den Zuschnitt von Korpussen?

Danke

Henning


Was meinst Du mit der Frage genau?
von michaelhild
Do 26. Nov 2020, 20:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 780
Zugriffe: 59971

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ja, funktioniert recht genau.
Nachteil er liegt neben dem Werkstück.
von michaelhild
Do 26. Nov 2020, 10:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 832
Zugriffe: 130448

Re: Video-News

Ja genau das mit der Laufleiste und dem Spachtel. Da kam zwar hinterher dünn Hartholz drauf. Aber ich sag einfach mal, in der Zeit, in der man da Spachtel drauf packt um die Kuhle zu begradigen und den trocknen lässt, hat man da auch Material weggenommen und es ordentlich gemacht. Mir ging es bei Ha...
von michaelhild
Mi 25. Nov 2020, 18:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 832
Zugriffe: 130448

Re: Video-News

Zum Glück nur 8 Minuten.
Was da als Restaurierung und Handwerkskunst verkauft wird ist eher grobschlächtiger Fusch.

Zur erweiterten Suche