Die Suche ergab 2656 Treffer

von michaelhild
Di 28. Jan 2020, 06:33
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet
Antworten: 19
Zugriffe: 622

Re: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet

Sie ist flexibel - wie oben mit den vielen guten Ratschlägen diskutiert, und kommt von Dictum. VG, Günter Ich denke Du verwechselst da Flexibilität und Härte. Das Modell was Du gekauft hast, ist durchgehend gehärtet und davon wurde hier eher abgeraten. Ich fühl mich da auch etwas mitschuldig, da ic...
von michaelhild
Mo 27. Jan 2020, 12:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Raritäten und Fundsachen
Antworten: 91
Zugriffe: 17077

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Vitrine, ein Chinakracher?
von michaelhild
Mo 27. Jan 2020, 06:30
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet
Antworten: 19
Zugriffe: 622

Re: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet

Ist eine durchgehend gehärtete von Feine Werkzeuge.
von michaelhild
So 26. Jan 2020, 20:10
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo AD260
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: Bernardo AD260

Klaus hat geschrieben:PS: wenn Du jetzt maschinell abrichtest, hat Du schon eine Abo in der Muckibude als Ersatz abgeschlossen? 8-)


Zur Not kann man es ja auch anders machen. Brett hinlegen und AD260 drüber schieben. Da kommt keine Muckibude mit.
von michaelhild
So 26. Jan 2020, 18:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 171
Zugriffe: 8780

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Jana hat geschrieben: aber da ist wirklich schon so ein Phasenwenderteil wie von Albert beschrieben drin!


Och wie langweilig. :(
von michaelhild
So 26. Jan 2020, 18:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 171
Zugriffe: 8780

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Selbst ohne Phasenwender ist das kein Hexenwerk. Jana, ich habe gesehen, der Stecker an der Maschine ist ja "auf Putz". Schraub mal an dem Ding, den weißen Deckel ab. Darunter sind dann die 5, evtl. auch nur 4 Adern. Finger weg von Blau und Gelb/Grün. Zwei benachbarte von den anderen drei ...
von michaelhild
So 26. Jan 2020, 16:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 171
Zugriffe: 8780

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

An der "falschen" Maschine zwei Phasen tauschen und fertig.
Ist die "richtigere" Lösung und kostet dazu nichts.
von michaelhild
Mi 22. Jan 2020, 06:46
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet
Antworten: 19
Zugriffe: 622

Re: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet

Also meine japanische, vom Berliner, hat überhaupt keine Schränkung. Und die kann ich dann links wie rechts waage- oder senkrecht verwenden... Grüße Fred So soll das für eine reine Dübelsäge auch sein. Nicht wegen links, rechts oder sonst was, sondern weil die Holzoberfläche nicht verkratzt werden ...
von michaelhild
Di 21. Jan 2020, 08:11
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet
Antworten: 19
Zugriffe: 622

Re: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet

Auf jeden Fall flexibel, also nur zahnspitzengehärtet.
von michaelhild
Mo 20. Jan 2020, 08:10
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 171
Zugriffe: 8780

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Nur noch ein paar Gedanken dazu, ich will aber keinem was aus oder einreden. -Thema Allergie. Gilt für die Verarbeitung, nicht im ausgehärteten Zustand. -Woran Kleinkinder nagen dürfen, ..... -Lebensmittelecht ist für ständigen Kontakt wichtig, aber kurz was drauf Schneiden.... -Was nehmen wir alles...

Zur erweiterten Suche