Die Suche ergab 2127 Treffer

von michaelhild
Fr 14. Dez 2018, 07:51
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bedienung Festool MFT
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Re: Bedienung Festool MFT

Also die Schiene mittels den Dogs an die Lochplatte ausrichten, klemmen und Nutensteine gegenschieben und festschrauben. Etwas unschön an dieser Methode fand ich immer, dass die Schnittkante der Schiene dann durch eine der Lochreihen geht. Muss nicht. Man kann ja was als Distanz dazwischen legen, z...
von michaelhild
Do 13. Dez 2018, 20:41
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bedienung Festool MFT
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Re: Bedienung Festool MFT

Nee, die Schiene bleibt eigentlich fix.
Jedenfalls zum sägen.

Ansonsten kannst Du die Schiene ja auch abnehmen und direkt an Bench Dogs anlegen.
von michaelhild
Do 13. Dez 2018, 19:25
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bedienung Festool MFT
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Re: Bedienung Festool MFT

Du stellst ja den MFT EIN MAL nach dem Kauf ein, natürlich ohne ein Werkstück drauf. Die FS halt mit diesen Nutensteinen. Danach sind die Positionen fix und Du musst während der Arbeit da nichts mehr dran justieren. Also die Schiene mittels den Dogs an die Lochplatte ausrichten, klemmen und Nutenste...
von michaelhild
Do 13. Dez 2018, 18:37
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bedienung Festool MFT
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Re: Bedienung Festool MFT

Im Prinzip ist es ganz einfach. Nach Möglichkeit, sollte der komplette MFT, also FS und Winkelanschlag am Lochraster der Platte ausgerichtet werden. Das ist das einfachste und auch für den Einsatz von dem Anschlag, FS und irgendwelchen Dogs beste Variante. Der Winkel der FS, wird über zwei Nutenstei...
von michaelhild
Di 11. Dez 2018, 21:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?
Antworten: 15
Zugriffe: 394

Re: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?

Joo Bekanntschaft ist aber was anderes wie der Schreiner, Metaller, etc. um die Ecke.
Wenn man so die Beiträge in den Foren liest, entsteht der Eindruck, als könnte man da einfach als "Fremder aufschlagen, schmeißt was ins Sparschwein und die machen dann.
von michaelhild
Di 11. Dez 2018, 21:09
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?
Antworten: 15
Zugriffe: 394

Re: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?

Ich lese immer wieder was von Kaffeekasse.
Gibts wirklich Firmen, die sich so abspeisen lassen?

Schreiner um die Ecke, der hobelt Dir Deine Bretter fürn 5er in die Tasse.
Metaller fräst Dir Deine Platte
...

Ich denke, dann wären viele Handwerker schon pleite.
von michaelhild
Di 11. Dez 2018, 20:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?
Antworten: 15
Zugriffe: 394

Re: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?

Ich habe im CTL-SYS so einen Spacer aus Dibond.
Das Zeug ist eher weich und biegt sich. Das taugt als Tischeinlage überhaupt nichts.
von michaelhild
Di 11. Dez 2018, 20:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5085
Zugriffe: 560024

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Automatische Quellenumschaltung ist aber auch nicht wirklich verbreitet, was ich so mitbekommen habe und mit HDMI wohl auch nicht so einfach. Der Anschluss kanns, aber wenn sich die Hersteller nicht ganz an die Standards halten, geht es los. Ich lese aber doch Harmony, die hättest Du doch anpassen k...
von michaelhild
So 9. Dez 2018, 16:39
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 185
Zugriffe: 15387

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Die Leuchten leuchten gut, was man auf den Bildern erkennen kann.
Nur bei der Angabe stimmt was nicht 4000K sind nicht kaltweiß.
von michaelhild
So 9. Dez 2018, 11:27
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5085
Zugriffe: 560024

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

astrasilver hat geschrieben:Moin Micha,

und was ist das gelbe auf der linken Seite?

LG


Das da:
https://www.gerschwitz.net/micro-jig/mi ... -gb-1.html


Zu den Getriebezwingen, kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Klar Pressdruck ist limitiert, aber das Handling ist wirklich gut.

Zur erweiterten Suche