Die Suche ergab 6 Treffer

von producer72
Do 16. Jan 2020, 13:39
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Werkbank Plattenstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 8459

Re: Werkbank Plattenstärke

Hallo Matthias Hier kannste auch mal reinschauen. http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=1786&start=20 Grüße, Mario Sehr schön, Mario. Danke. So in die Richtung habe ich auch gedacht. Im Übrigen was die Arbeitsplattenhöhe und die Verwendung der Zwingen von Führungsschienen angeht:...
von producer72
Do 16. Jan 2020, 13:35
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Werkbank Plattenstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 8459

Re: Werkbank Plattenstärke

Hallo Matthias, hast du mal übe sogenannte Werkbank oder Heberollen nachgedacht? Damit würde deine Werkbank immer fest auf dem Boden stehen und nur bei Bedarf drückst du die Rollen runter zum verschieben der Werkbank. Finde das eine ganz stimmige Lösung damit die Werkbank fest steht sicher aber tro...
von producer72
Di 14. Jan 2020, 15:52
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Benchdogs für Nutschienen
Antworten: 14
Zugriffe: 12416

Re: Benchdogs für Nutschienen

deine Stopklötze /Benchies sind natürlich eine klasse Idee! ;)
von producer72
Di 14. Jan 2020, 15:51
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Benchdogs für Nutschienen
Antworten: 14
Zugriffe: 12416

Re: Benchdogs für Nutschienen

Hallo Jana, da ich selbst gerade einen Thread bzgl. meiner Werkbank hier am laufen habe: du bist also gegen Löcher in der Werkbank (wenn ich richtig zwischen oder auch auf den Zeilen lese)? Ich finde Schienen auch super und würde gern sowohl als auch in meiner WB realisieren. Würdest du verraten war...
von producer72
Di 14. Jan 2020, 14:54
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Werkbank Plattenstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 8459

Re: Werkbank Plattenstärke

Vielen Dank, Günther, für deine ausführliche Antwort. Das mit der Fräsung klingt gar nicht so verkehrt, aber wahrscheinlich hast du Recht was die Nutzung auf Dauer betrifft. Ich will auch gar keine eierlegende Wollmilchsau (oder doch? :lol: ), ich mag eben gern, wenn man vorhandene Dinge vielfach ei...
von producer72
Mo 13. Jan 2020, 15:19
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Werkbank Plattenstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 8459

Werkbank Plattenstärke

Hallo, ich möchte mir gern eine Werkbank bauen. In die Arbeitsplatte möchte ich sowohl 20mm Löcher für Bankhaken, Zwingen und Co. wie auch C-Profilschienen integrieren. Ich habe bereits einige Festool-Zwingen (Führungsschienenzwingen) und würde diese gern auch an der Werkbank nutzen, habe gelesen, d...

Zur erweiterten Suche