Die Suche ergab 364 Treffer

von Bastelhorst
Fr 30. Nov 2018, 10:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 354
Zugriffe: 65123

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Ein Hinweis in eigener Sache. Ich mache jetzt mal eine Pause vom Forum. Auch wenn es nicht gewünscht ist oder Mitglieder es nicht interessiert finde ich doch das es zu Sitte und Anstand gehört eine kleine Mitteilung zu schreiben. Ein Forum ist ja eine soziale Kommunikationsform und ich denke, da geh...
von Bastelhorst
Mo 26. Nov 2018, 10:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Küchenregal
Antworten: 15
Zugriffe: 4190

Re: Küchenregal

Meist sind solche Dinger ja aus Edelstahl gefertigt und stehen neben dem Abtropfbecken. Deine Idee und die Ausführung sieht um einiges eleganter aus. Gefällt mir sehr gut und ist schon mal im Hinterkopf abgespeichert. Daumen hoch
von Bastelhorst
Mo 19. Nov 2018, 19:57
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projekte vom S-A-W
Antworten: 30
Zugriffe: 8847

Re: Projekte vom S-A-W

[quote="S-A-W"]Hallo Horst, Danke für den Hinweis. Bei der Verarbeitung habe ich immer abgesaugt, beim schleifen Maske getragen. Im trockenen, geölten, montierten Zustand passiert da nichts mehr bezüglich Sporen. Das Thema hatten wir im Motorsägenportal auch schon. Gruß Stephan[/ Da wäre i...
von Bastelhorst
Mo 19. Nov 2018, 15:50
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projekte vom S-A-W
Antworten: 30
Zugriffe: 8847

Re: Projekte vom S-A-W

Hallo Stephan, ich habe Deinen Bericht über die "gestockte" Lampe erst jetzt gelesen. Ehrlich, mir wäre das in Bezug auf die Gesundheit zu gefährlich. Mir ist das Problem schon länger bekannt und dieser Text aus einem Drechslerforum trifft den Nagel auf den Kopf. das Thema "gestocktes...
von Bastelhorst
Sa 17. Nov 2018, 10:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8322
Zugriffe: 1602557

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Herzlichen Glückwunsch Benedikt. Aus eigener Erfahrung (3 Kinder) wünsche ich Euch viele ruhige Nächte. Viel Freude mit der Kleinen.
von Bastelhorst
Mi 7. Nov 2018, 17:21
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Zyklonabsaugung - Füllstandsanzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 4029

Re: Zyklonabsaugung - Füllstandsanzeige?

Das Fensterchen staubt Dir so zu dass Du nichts mehr siehst. Ich hab mehrere in meinem Pelletslager eingebaut, die Arbeit war für die Katz. Moin, offtopic: wenn die Pellets zerstäuben ist entweder der Einblasdruck zu hoch oder Dir fehlt eine Prallmatte. Ich habe auch eine Scheibe (12mm dick) in mei...
von Bastelhorst
Mi 7. Nov 2018, 13:23
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Zyklonabsaugung - Füllstandsanzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 4029

Re: Zyklonabsaugung - Füllstandsanzeige?

Das Fensterchen staubt Dir so zu dass Du nichts mehr siehst. Ich hab mehrere in meinem Pelletslager eingebaut, die Arbeit war für die Katz.
von Bastelhorst
Mo 5. Nov 2018, 12:55
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Acryl Pouring/ Bilder "gießen"
Antworten: 36
Zugriffe: 9305

Re: Acryl Pouring/ Bilder "gießen"

Schaut auch ganz interessant aus und wirkt im Rahmen nochmal besser.
von Bastelhorst
Mo 5. Nov 2018, 09:36
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Sideboard für die Tochter des Hauses
Antworten: 141
Zugriffe: 23480

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Daumen hoch Klaus. Ich kann mir die Mühe gut vorstellen die das Teil gemacht hat. Die Dankeschönumarmung für den Papa hat aber bestimmt jeden Schweißtropfen aufgewogen den Du vergossen hast.
von Bastelhorst
Sa 3. Nov 2018, 14:22
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Record Power BS350S Bandsäge
Antworten: 137
Zugriffe: 47177

Re: Record Power BS350S Bandsäge

Ostheimer Figuren in Originalgröße? Würde ich mit einer Bandsäge (außer mit der Pegas) nicht realisieren wollen. Wenn Dein Hauptaugenmerk auf Figuren lieg kannst Du selbst mit einem 3mm Band nur bedingt enge Radien Sägen. Hast Du Holz aus eigenem Wald oder Obstbaumholz? Ich kann jetzt nur für mich s...

Zur erweiterten Suche