Die Suche ergab 66 Treffer

von Gerd
Mo 15. Feb 2021, 20:51
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Steh-, Dekotisch für Terrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 6770

Re: Steh-, Dekotisch für Terrasse

Oliver,
das Fässchen könnte passen. ;)
Gerald,
auf die Bandsäge muss ich noch etwas warten, Lieferpropleme :(
von Gerd
So 14. Feb 2021, 17:48
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Steh-, Dekotisch für Terrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 6770

Re: Steh-, Dekotisch für Terrasse

Danke euch allen für die ehrlichen Meinungen. :P
Ja, Mann muss es mögen - Frau ist begeistert.
Es wird mit der entsprechenden Deko super passen.
von Gerd
Sa 13. Feb 2021, 18:19
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Steh-, Dekotisch für Terrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 6770

Re: Steh-, Dekotisch für Terrasse

Unter der Platte sind 4 Bongossifüße montiert, die Befestigungsschrauben sind in den 4 Eckstücken versteckt Stehtisch_15.jpg Die mittlere Dekorplatte ist nur lose auf dem Boden. Stehtisch_16.jpg Zum Schluß nochmal die Grundplatte schwarz lackiert. Stehtisch_17.jpg Jetzt ist Bildtechnisch ein Lücke, ...
von Gerd
Sa 13. Feb 2021, 18:04
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Steh-, Dekotisch für Terrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 6770

Re: Steh-, Dekotisch für Terrasse

Weiter gehts mit Boden und Mittelplatte: aus der restlichen Eichenplatte das Mittelstück ausgeschnitten. Anschließend mit zwei Edelstahlflacheisen für Stabilität gesorgt. Stehtisch_10.jpg Da die Füße mit Schrauben befestigt werden und die nicht sichtbar sein sollen, noch ein Reststück zugesägt und a...
von Gerd
Sa 13. Feb 2021, 17:50
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Steh-, Dekotisch für Terrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 6770

Steh-, Dekotisch für Terrasse

Moin zusammen, ich habe den Wunsch meiner Frau folge geleistet und endlich :D ihren Steh und Dekorationstisch für unsere Terrasse fertig bekommen. Vorgabe war recht einfach. Soll nix kosten und gut aussehen. ;) Also Material zusammengestellt: alte Tischplatte aus Eiche Stehtisch_02.jpg Grundplatte a...
von Gerd
Di 1. Dez 2020, 20:49
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Dresdener Frauenkirche
Antworten: 16
Zugriffe: 5229

Re: Dresdener Frauenkirche

Hallo Dirk, ich habe bei einer Kirche mit Rundsägeblätter angefangen. Du hast es selbst schon gesagt, das Sägebild ist unsauber und grob. Nicht mein Ding :cry: Der Bogen hat eine Übergröße und ich nicht so viele Hände um ihn auf den kleinen Sägetisch beim sägen sauber zu führen. Mit den Schienen an ...
von Gerd
Mo 30. Nov 2020, 20:07
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Dresdener Frauenkirche
Antworten: 16
Zugriffe: 5229

Re: Dresdener Frauenkirche

Vielen Danke euch allen für die schönen Kommentare. Die gehen runter wie Öl. :) Bei einigen Arbeitsabläufen seit ihr nicht ganz schuldlos - im positiven Sinne. Ich lese so oft ich kann mit und manches versuche ich halt umzusetzen. Und wenn dass umsetzen auch noch bei mir funktioniert, ist das Ergebn...
von Gerd
So 29. Nov 2020, 18:00
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Dresdener Frauenkirche
Antworten: 16
Zugriffe: 5229

Re: Dresdener Frauenkirche

Alle Aufdoppelungen aufgeklebt. Frauenkirche_05.jpg Es folgte die erste Stellprobe. Frauenkirche_15.jpg Frauenkirche_16.jpg Und dann der Finale zusammenbau. Frauenkirche_20.jpg Die Doku zur Lampenmontage entfällt - ich habe vergessen Bilder zu machen. Die LED Lichterkette wurde mit Heiskleber fixier...
von Gerd
So 29. Nov 2020, 17:47
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Dresdener Frauenkirche
Antworten: 16
Zugriffe: 5229

Dresdener Frauenkirche

Moin zusammen, ich habe in den letzen Wochen viel Zeit mit der genannten Kirche verbracht. Ein typischen Projekt, wo ich die Bauzeit unterschätzt habe. Ich habe keine Stapelverarbeitung gemacht. Die Teile waren mir entweder zu klein oder schlicht zu unhandlich. Losgehts mit Vorlage auf Holz kleben, ...
von Gerd
Di 28. Jul 2020, 20:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garteneingang
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Re: Garteneingang

Moin zusammen, vielen Dank für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr, das es euch gefällt. @Mario - die Vögel sitzen rund um unseren GArten in den Bäumen und produzieren reichlich Nachwuchs :lol: @Christian - mit den Waschbetonplatten hast Du recht. Ich habe gerade 35m² an Selbstabholer versche...

Zur erweiterten Suche