Die Suche ergab 9 Treffer

von PeterWup
Mo 6. Feb 2017, 22:21
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Gekröpfter Maulschlüssel
Antworten: 16
Zugriffe: 10746

Re: Gekröpfter Maulschlüssel

Na super, endlich einer der mir billiges Werkzeug ans Herz legt :lol: .
Bei meinem Pech hat der Baumarkt meines Vertrauens gerade bei den Maulschlüsseln nicht gespart :o :x
Danke, werde ich mal versuchen.
von PeterWup
Mo 6. Feb 2017, 21:28
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Gekröpfter Maulschlüssel
Antworten: 16
Zugriffe: 10746

Gekröpfter Maulschlüssel

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Oberfräsenliftes. Nachdem es die Oberfräse jetzt gemütlich Aufzug fahren darf, würde es mir das Leben leichter machen wenn ich einen gekröpften 19er Maulschlüssel hätte damit ich die Spannzange einfacher fest oder lose schrauben kann. Ringsc...
von PeterWup
Mo 6. Feb 2017, 21:10
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Umgang mit wasserfestem Holzleim
Antworten: 2
Zugriffe: 3351

Umgang mit wasserfestem Holzleim

Hallo zusammen, bei einem Projekt wo das Holz im Regen stehen wird wollte ich sicher gehen, dass der Holzleim auch wirklich wasserfest ist. Besorgt habe ich mir Ponal Super 3 Holzleim und Ponal D4-Härter. Ich befürchte die Empfehlung stammt aus diesem Forum ;) . Vorgestern hatte ich mir in meinem Gl...
von PeterWup
Do 12. Jan 2017, 22:47
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Löcher für neue Werkbank
Antworten: 3
Zugriffe: 3553

Löcher für neue Werkbank

Hallo zusammen, ich habe ja gelernt, dass es oft mehr Lösungen gibt als man sich vorstellen kan, deshalb stelle ich eine blöde Frage. Ich baue mir gerade eine neue Werkbank. Mit dem Gestell bin ich schon sehr weit. IMG_20170104_221133 (Custom).jpg Mein Laufstall :D Nun habe ich begonnen die Löcher f...
von PeterWup
Mi 9. Nov 2016, 20:38
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Vertiefung fräsen
Antworten: 14
Zugriffe: 12347

Re: Vertiefung fräsen

Hallo Dirk,

als ich mich eben bei den hier vorgestellten Projekten umgeschaut habe, habe ich deinen Ansatz gesehen und da fiel erst der Groschen :o .
Wie viele Lösungen es doch für ein Problem gibt.
Danke.
von PeterWup
Di 8. Nov 2016, 23:06
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Vertiefung fräsen
Antworten: 14
Zugriffe: 12347

Re: Vertiefung fräsen

Hallo Ulli,
noch eine bessere Idee, man kann sich aber auch sowas von auf dem Schlauch stehen. Danke.

Was sagst du denn zum Lack ? Kann das gehen ?

Danke Peter
von PeterWup
Di 8. Nov 2016, 22:38
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Vertiefung fräsen
Antworten: 14
Zugriffe: 12347

Re: Vertiefung fräsen

Hallo Ulli, danke für deine Antwort. Ich befürchte ich habe mein Problem nicht richtig rüber gebracht. Ich will ja ein "Sackloch haben". Den Zirkel aus dem Video habe ich verwendet und damit den ersten Ring ins Holz gefräst. Dann mache ich die Kopierhülse raus, den Zirkel weg um den innere...
von PeterWup
Di 8. Nov 2016, 21:56
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Vertiefung fräsen
Antworten: 14
Zugriffe: 12347

Vertiefung fräsen

Hallo zusammen, ich habe mein erstes Projekt gestartet dass irgendwann mal vor der Haustür stehen soll, eine Laterne. Wie immer lerne ich beim Bau viel (und erzeuge damit viel Abfall). Heute habe ich eine Vertiefung in den Laternenboden gemacht in die mal eine Kerze soll. Es ist 18mm Leimholz, in da...
von PeterWup
Mo 7. Nov 2016, 23:39
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Der Neue
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Der Neue

Hallo erst mal, ich bin der Neue. Seit Anfang des Jahres bin ich zum Thema Holz in der Freizeitgestaltung gekommen, also noch ganz frisch. Bisher habe ich mich hauptsächlich damit beschäftigt meine winzig kleine Werkstatt zu bauen (4m Schrankwand aus OSB mit dem System 32, eine Werkbank ...) und tra...

Zur erweiterten Suche