Die Suche ergab 845 Treffer

von Achim
Do 17. Jan 2019, 20:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 615
Zugriffe: 71105

Re: Werkzeug-News

[ Frage: Das mitgelieferte Sägeblatt soll sich ja excellent für Brennholz eignen, ist dieses rote Set von Freud? noch empfehlenswert oder lieber das Expert for Wood? Hallo Nico, ich habe das 3er Set von Freud und bin sehr zufrieden damit. Das Feinzahnblatt habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...
von Achim
Do 17. Jan 2019, 20:55
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schlafzimmerkommode aus Ahorn
Antworten: 43
Zugriffe: 1301

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Sehr schön geworden Klaus :!: :!: :!:
von Achim
Mi 16. Jan 2019, 13:43
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bohrtisch für Wabeco Bohrständer
Antworten: 275
Zugriffe: 44133

Re: Bohrtisch für Wabeco Bohrständer

Der Tisch wird 80 x 60 und mit Aufbau dann ca 90 hoch. Beweglicher Tusch mit Rollen. Konstruktion mit Rahmenholz Douglasie 7 x 7 cm. Hinten soll eine Platte als Rückwand hin. Eingelassen, d.h. Rahmenholz hinten leicht nach innen versetzt. Seitlich ebenfalls Seitenwände die stark genug sind die Tele...
von Achim
Di 15. Jan 2019, 22:13
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Unterschrank für WABECO Bohrständer
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Unterschrank für WABECO Bohrständer

Hallo Achim, das sieht in der Planung sehr interessant aus. Dann bin ich mal gespannt, wie das hier weitergeht. Eine Frage: welchen WABECO hast du genommen? (falls ich das schon einmal gefragt habe, verzeih das bitte... retrograde Babyamnesie... :?) Hallo Rudi, kein Problem, ich kenne das mit der B...
von Achim
Di 15. Jan 2019, 13:34
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Unterschrank für WABECO Bohrständer
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Unterschrank für WABECO Bohrständer

Ich lege hier mal den Startschuss für mein nächstes Projekt (so denn nichts dazwischen kommt :roll: ) Ende letzten Jahres habe ich mir einen Wabeco Bohrständer gekauft und seitdem steht er mal hier mal da in meiner Werkstatt und das ständige umräumen geht so einfach nicht mehr weiter :evil: ein Unte...
von Achim
Mo 14. Jan 2019, 23:27
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Der Sketchup Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 14491

Re: Der Sketchup Thread

Ich bin wieder mal dabei mich mehr mit SketchUp zu beschäftigen und von daher mehr oder weniger zufällig in YouTube auf einen interessanten Kanal gestoßen, auf dem es diverse kleine Videos zu SketchUp gibt. Unter folgendem LINK findet Ihr die Videos. Jörg Jäckle heißt der Autor und er gibt - wie ich...
von Achim
Mo 14. Jan 2019, 13:51
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5245
Zugriffe: 617249

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Felix, Glückwunsch zur FKS und viele schöne Projekte damit :!: Mein erster Gedanke bei den Bildern war aber auch, dass die FKS sehr nahe an der Wand steht und die Funktion Schiebeschlitten nicht so wirlich gut genutzt werden kann. Bleibt die Maschine so stehen, oder hast Du noch eine Fahreinhe...
von Achim
Mo 14. Jan 2019, 13:45
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige

Als nächstes war der Staubbehälter an der Reihe. Da dieser recht groß wird habe ich gleich 18er Mpx Reste für den Boden und die Front genommen. Für die Seitenwände und die Rückwand muss 10er Mpx aus dem Fundus reichen. Durch die 18mm Front ist es auch möglich das Glas bündig einzulegen. Als Griff f...
von Achim
So 13. Jan 2019, 19:52
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty
Antworten: 82
Zugriffe: 10408

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

dirk hat geschrieben:Meine wichtigste persönliche Erfahrung ist, dass man an der Qualität nicht sparen sollte. Also lieber keine „Kiloware vom Grabbeltisch“ ;-)

LG

Dirk


Das kann ich bestätigen! Ich werde meinen Schraubenvorrat auch nach und nach mit SPAX Schrauben ersetzen/auffüllen.
von Achim
So 13. Jan 2019, 19:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 293
Zugriffe: 41786

Re: Video-News

Interessant zu sehen, wie das damals hergestellt wurde! Danke fürs Teilen!

Zur erweiterten Suche