Die Suche ergab 1665 Treffer

von Achim
Di 16. Apr 2024, 18:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360400

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Mandalo hat geschrieben:Meine Neuanschaffung.

IMG_8418.jpeg

Wow Glückwunsch Dieter...hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf Ergebnisse warten ;) :mrgreen:
von Achim
Do 11. Apr 2024, 13:43
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 203
Zugriffe: 47735

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Eine sehr schöne Umsetzung der Lampe mit vielen schönen Details. Vor allem die Kabelführung hat mich begeistert :!: Aber mit der richtigen Bohrmaschine scheint das wohl kein Problem zu sein :) da zeigt sich wieder mal...gutes Werkzeug ist durch "fast" nichts zu ersetzen :mrgreen: Danke für...
von Achim
Fr 5. Apr 2024, 16:02
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 129
Zugriffe: 40577

Re: Felder Bandsäge FB 510

Dozent hat geschrieben:Den Maschinentisch mit Silbergleit polieren.

Daniel

Das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen :)
Ggfs. auch noch die Unterseite des Schiebeschlittens mit Silbergleit einreiben...sollte nicht schaden :mrgreen:
von Achim
Di 2. Apr 2024, 08:56
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 998
Zugriffe: 249741

Re: Haus, Renovierung und mehr

Mandalo hat geschrieben:Sinnvoll wäre der Link zu deinem Anbau, du hattest ihn doch hier im Forum dokumentiert.

Stimmt, auf die Idee bin ich gestern nicht mehr gekommen, war wohl doch schon zu spät :roll: ...hier der LINK
von Achim
Mo 1. Apr 2024, 23:45
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 998
Zugriffe: 249741

Re: Haus, Renovierung und mehr

Ich habe Dibond auch schon verarbeitet…sehr gutes Material, das sich super verarbeiten lässt :)
D29334A3-F2DF-453A-9726-1759EA57B943.jpeg

Sorry Dieter, wollte nicht von Deinem Thread/Projekt ablenken.
von Achim
Fr 29. Mär 2024, 20:23
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Achims Werkstatt (Holzbox)
Antworten: 106
Zugriffe: 36335

Re: Achims Werkstatt (Holzbox)

oldtimer hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall ein schönes Schaustück.

Danke :)
von Achim
Fr 29. Mär 2024, 18:00
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Achims Werkstatt (Holzbox)
Antworten: 106
Zugriffe: 36335

Re: Achims Werkstatt (Holzbox)

Karfreitag = Werkstattzeit :mrgreen: Heute stand mal wieder ein Upcycling Projekt an. Ich hatte noch eine Holzkiste, in der mal drei Flaschen Bordeaux waren...ja waren, die gibts mittlerweile nicht mehr ;) Die Kiste fand ich aber zu Schade, um sie zu entsorgen, also habe ich daraus kurzerhand und q&...
von Achim
Fr 29. Mär 2024, 14:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360400

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Einkäufe werfen ihre Schatten voraus :mrgreen: IMG_7340.jpeg IMG_7341.jpeg Für den aufmerksamen Leser...Mario hat mal was ähnliches gebaut, allerdings von den Abmessungen etwas kleiner. Letztendlich soll damit eine ca. 80 Jahre alte Hobelbank mit Upcycling zu neuem Glanz verholfen werden...schaun m...
von Achim
Fr 29. Mär 2024, 12:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360400

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Einkäufe werfen ihre Schatten voraus :mrgreen: IMG_7340.jpeg IMG_7341.jpeg Für den aufmerksamen Leser...Mario hat mal was ähnliches gebaut, allerdings von den Abmessungen etwas kleiner. Letztendlich soll damit eine ca. 80 Jahre alte Hobelbank mit Upcycling zu neuem Glanz verholfen werden...schaun me...
von Achim
Do 28. Mär 2024, 08:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1704
Zugriffe: 452336

Re: Video-News

Mandalo hat geschrieben:
Hirnholz hat geschrieben:…Und ein merkwürdiges Armband...


Na sowas, ich hab das in „Rot“! :D

IMG_1790.jpeg

:lol: :lol: rot ist viiiiiiiiiiel schöner :!: :mrgreen:

Zur erweiterten Suche