Die Suche ergab 348 Treffer

von Heinerich
Do 25. Jun 2020, 22:12
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1078
Zugriffe: 186448

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Danke, für die lieben Glückwünsche!
Wir sind grad zurück nach:
- üppiges Frühstück, im Garten
- Besuch, Tasting und Wunscherfüllung, im Steeler Whisky Fass
- Relaxen im Liegestuhl an der Ruhr
- Abendessen, beim Türken
- wieder zu Hause

Herzliche Grüße
Bernd
von Heinerich
So 14. Jun 2020, 22:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Abwesenheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Abwesenheiten

Momentan bin ich nicht soooooo oft online im Forum!
Rumreiserei (in Deutschland) und so ....

Gruß
Bernd
von Heinerich
Di 9. Jun 2020, 15:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstatt Sauger
Antworten: 28
Zugriffe: 3805

Re: Werkstatt Sauger

Hallo Torben, da schrubtest Du als u.a.: Wie in meinem Werkstatt Thread ja beschrieben habe ich meine Verrohrung für die Absaugung in der Werkstatt nun fertig. Aktuell nutze ich daran noch einen ca 20 Jahre alten Kärcher was mit dem verbauten Zyklon auch recht gut funktioniert. Allerdings würde ich ...
von Heinerich
Mo 8. Jun 2020, 09:15
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Vom Whisky im Holzwurm ...
Antworten: 95
Zugriffe: 10343

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

@Heinerich: Führst Du da richtig Buch über Deine Tastings? Wenn ja, worin liegt da der Sinn? Hallo Andreas, nein wir machen keine "ständigen" Tastingnotizen. Allerdings dann, wenn neue Whiskys angekommen sind, die wir noch nicht kennengelernt haben. "Ab und an" aber auch bei wel...
von Heinerich
So 7. Jun 2020, 09:06
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Vom Whisky im Holzwurm ...
Antworten: 95
Zugriffe: 10343

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Guten Morgen, https://at.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Edradour-10J-2009-2020--.html?listtype=search&searchparam=Edradour%2010J-2009%2F2020&searchorigin=1&searchparam=Edradour+10J-2009%2F2020 Nö! ;) Das ist nicht die Sonderabfüllung. Und genau diese Sonderabfüllung wurd...
von Heinerich
Sa 6. Jun 2020, 14:20
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen
Antworten: 32
Zugriffe: 4187

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Mandalo hat geschrieben:Hm, mir fällt da sofort ein zu wem das Gebäude passen würde! 8-)
Ich würde euch dann auch mal zu einem Holzwurm-Treffen einladen! :lol:

Wieso würdest Du Einladungen, bei mir, aussprechen??? :o




;)



:P


Gruß
Bernd
von Heinerich
Sa 6. Jun 2020, 14:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Vom Whisky im Holzwurm ...
Antworten: 95
Zugriffe: 10343

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

habe Dir vertraut und bestellt. 8-) Ui! Ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht. Schließlich ist Geschmack immer (sehr) subjektiv. ;) Ich wollte schon fragen, ob wir ne FGlaschenteilung / Teilflaschenteilung machen sollten .... Mein Vorschlag, da ich ohnehin zumindest noch eine Flasche bestellen werde...
von Heinerich
Sa 6. Jun 2020, 13:27
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Vom Whisky im Holzwurm ...
Antworten: 95
Zugriffe: 10343

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Zur Zeit muss ich mich etwas rar machen, weil einfach extrem viel zu tun/organisieren. Aber, nachdem gestern ein Fläschken angekommen ist, dass ich "blind" auf eine Empfehlung hin, bestellt hatte, muss ich nun mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen! Ich bekam den Tip, doch mal das hier...
von Heinerich
Di 2. Jun 2020, 19:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1751
Zugriffe: 181731

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hallo Ich. :mrgreen:
Der_Oesi hat geschrieben:Der Ösi empfiehlt im Übrigen Sous-Vide-Sticks von Anova.

Und ich würde, wenn ich mir denn wirklich einen anschaffe, den von allpax nehmen.

Gruß
Bernd
von Heinerich
Di 2. Jun 2020, 13:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1751
Zugriffe: 181731

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Ich hab den Backofen so bei 160°C Umluft, und dann ca. 40 Minuten. +- Hmmm, ich hab bisher, in Silberfolie gegart. Auch 160° aber nur etwa 25-30 Minauten. Letzte Woche waren wir bei Bekannten und es gab Spargel, im Sous Vide gegart. Wir fanden, der war nochmal ne Stufe besser und aromatischer, als ...

Zur erweiterten Suche