Die Suche ergab 99 Treffer

von Lars
Fr 28. Sep 2018, 07:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337820

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hi, Mit 37 dB Dämpfung das Beste was mir bisher untergekommen ist. Nach dem ich jetzt öfter mit der Maschine hobeln muss, wollte ich mir die Ohrstöpsel nicht mehr antun, zumal die Stöpsel nur 27 dB Dämpfung erzielen können, vorausgesetzt, die Stöpsel-Dinger sitzen richtig im Ohr. Da wir uns hier in ...
von Lars
Fr 14. Sep 2018, 08:02
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 91
Zugriffe: 43590

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Moin, Und wens erst mal nur in der Hohlwanddose endet. Also ein 5x16mm² endet nicht mal eben in einer Hohlwanddose :lol: Das ist ja schon ein Kabel, dass man nicht mit einem 3x1,5mm² vergleichen kann. Und der Biegeradius ist auch beachtlich. Da wird der Unterputz-Kasten schon recht groß um es einfac...
von Lars
Mi 12. Sep 2018, 16:05
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 91
Zugriffe: 43590

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Hi Christoph, ich weiß ja nicht, ob dein Elektriker schon da war und dir zu einer Lösung geraten hat... Es hört sich so an, dass du das Kabel sowieso neu legst. Daher würde ich dir ein 5x16mm² empfehlen. Das kann mit bis zu 63A belastet werden und bei einer Länge von 35 Metern in den genannten Berei...
von Lars
Fr 24. Aug 2018, 07:50
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 2223
Zugriffe: 707212

Re: Garten, Zaun und mehr

Moin Dieter, Abgesehen davon, dass er noch nicht fertig ist, missfällt mit etwas. Wenn es wirklich die Stützen sind, was spricht dagegen diese diagonal an die Wand der Hütte anzubinden? Statisch sollte das überhaupt kein Problem sein. dann wäre der Eingang auch nicht so gedrungen und luftiger. Kann ...
von Lars
Mi 22. Aug 2018, 14:51
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidungshilfe CS 50 oder CS 70?
Antworten: 41
Zugriffe: 23636

Re: Entscheidungshilfe CS 50 oder CS 70?

BMImeter hat keinen Haken. Ansonsten ist es doch völlig egal, welches Maßband genau verwendet wird, von der Genauigkeit nehmen die sich nichts. Die von BMI haben alle Genauigkeitsklasse 2. Nicht ganz Michael... :mrgreen: Dieses ist wohl Genauigkeitsklasse 1. Soweit ich es gesehen habe, ist es auch ...
von Lars
Mo 20. Aug 2018, 11:38
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 2223
Zugriffe: 707212

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, die Hütte wirkt ja mit offener Tür und der Beleuchtung sehr ausgewogen. Daher würde eine Beleuchtung im Vordach, welche den Eingang ausleuchtet, das Bild stören. Im unteren Bereich hast du ja die Dachpappe als Dichtebene. Diese kannst du ja nicht ebenerdig mit dem Beton enden lassen. W...
von Lars
Mo 20. Aug 2018, 10:02
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 2223
Zugriffe: 707212

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, ich wollte schon fragen, ob du das "Oberlicht" noch hinterleuchtest. Mit dem mattierten Plexiglas bot es sich ja an. Dann ist mir aufgefallen, dass der Thread ja noch ne Seite mehr umfasst. Und klar, eben auf dieser Seite dann das "Gute-Nacht-Foto" auf dem das Oberl...
von Lars
Fr 10. Aug 2018, 07:53
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333231

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hi, Wikipedia ist eigentlich immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Das der Wikipedia-Artikel das Massenmoment einer Fahrtreppe so ganz nebenbei unterschlägt, ist Dir hoffentlich aufgefallen? Es geht ja nicht um das Massenmoment beim Anlauf... Zudem ist die Masse die nach oben muss, in etwa die gleic...
von Lars
Do 9. Aug 2018, 14:52
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333231

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hi Würmer, Wo ist bitte "hier"? Wo wird das erklärt? Klick hier ... Eine sehr gute Beschreibung. Letzten Endes ist für Dauerbelastung der S1 100% Wert wichti Nicht ganz... Der Motor ist auf eine bestimmte Belastung ausgelegt und hinsichtlich Kühlung, Qualität der Wicklungen und Lager etc, ...
von Lars
Fr 27. Jul 2018, 08:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 9545

Re: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem

Moin Würmer! Man kann - getreu dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" - in einem Mietshaus im Keller werkeln, aber in deinem Fall gibt es ja schon den "Kläger". Daher würde ich mir wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist in diesem Raum weiter zu werkeln. Grundlegend ist der K...

Zur erweiterten Suche