Die Suche ergab 396 Treffer

von RockinHorse
Mo 20. Aug 2018, 23:53
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1276
Zugriffe: 64844

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, ....Und da stoße ich fast an meine Grenzen. Respekt an jeden Zimmermann der da sein Geschäft versteht. Da entstehen, in Verbindung mit dem Vordach, Winkel die jenseits von gut und böse sind. Da ich ohne Formeln und Berechnungen arbeite, versuche ich die Winkel durch probieren und logis...
von RockinHorse
So 19. Aug 2018, 21:27
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1276
Zugriffe: 64844

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter,
toll, einfach nur toll! Ganz großes Kino.
von RockinHorse
So 19. Aug 2018, 17:34
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.
Antworten: 32
Zugriffe: 983

(8) Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.

Mal was anderes und weg von den großen Bauteilen. Damit die kleinen Zubehörteile nicht vergessen werden. Denn nachher ist der Tisch fertig und man kann ihn nicht benutzen :evil: Und damit kommt wieder einmal eine Variante eines Sterngriffs, den man aus Resten fabrizieren kann. MFWH 02-02-03 Drehknop...
von RockinHorse
So 19. Aug 2018, 17:21
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.
Antworten: 32
Zugriffe: 983

Re: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.

Hallo Dieter, 125 cm ist beachtlich! ...übertrieben klingt es nicht, da kann man schon was mit anfangen. Angefangen hat das Projekt hier bei woodworker.de Einen Umbau mit Erweiterung habe ich hier beim Holzwurmtreff beschrieben. Der Vorteil liegt einfach darin, dass Bearbeitungen, die sonst auf eine...
von RockinHorse
So 19. Aug 2018, 17:06
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1276
Zugriffe: 64844

Re: Garten, Zaun und mehr

@ All Einen Topfuntersetzer als Ornament - wie kommt man auf SOWAS :o :shock: :o :shock: :o Einen Topfuntersetzer als Ornament, allein schon mit der Art einer solchen Idee hätte ich keine Probleme. Ich finde, das o.g. Zitat etwas abwertend. Hallo Dieter, einen Gegenstand zu erblicken, spontan mit di...
von RockinHorse
So 19. Aug 2018, 09:46
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.
Antworten: 32
Zugriffe: 983

Re: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.

Mion Dieter, Sieht sehr gut, stabil und verwindungssteif aus. Das stand auch in meiner Absicht, auch wenn die Steifigkeit mit einer ausgewachsenen Torsionsbox nicht gleichkommt. Muss es aber auch nicht, da der Rahmen stets nahe den 4 Eckpunkten ünterstützt wird. Deine Horizontalfräse ersetzt, zumind...
von RockinHorse
So 19. Aug 2018, 08:44
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.
Antworten: 32
Zugriffe: 983

Re: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.

Moin Stephan, Eine Frage, falls es nicht schon erklärt wurde: Welchen Zweck erfüllen die Hartholzeinlagen? Ich hatte schon Befürchtungen, dass ich hierzu eine Erklrung unterlassen hätte. Nöö, is' aber nicht so. Für die interne Hubmechanik, die beide Teile, den Basisrahmen und den Hubrahmen, da wird ...
von RockinHorse
Sa 18. Aug 2018, 18:26
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1276
Zugriffe: 64844

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, Durch anritzen und in der schweren Hobelbank eingespannt, bekomme ich mit viel Kraftaufwand auch wieder einen Falz zum Anschrauben hin. Ich nehme an, mit 2 Kanthölzern, eines davon auf der Hobelbank festgezwungen und mit dem anderen Kantholz sowie einer stattlichen Anzahl von Zwingen d...
von RockinHorse
Sa 18. Aug 2018, 17:40
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1276
Zugriffe: 64844

Re: Garten, Zaun und mehr

Moin Dieter,
Mandalo hat geschrieben:Vorerst beschäftige ich mich aber mit dem Vordach und hier mit den Pfosten des Selbigen...

Die Arbeit sieht ja so akkurat aus. Hast Du dort mit dem Stechbeitel gearbeitet?
Wie so etwas entsteht, dafür interessiere ich mich.
von RockinHorse
Do 16. Aug 2018, 22:07
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.
Antworten: 32
Zugriffe: 983

(7) Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.

MFWH 01-01-01 MFT - Funktionsübersicht-s.jpg Eine 2D-Funktionsübersicht des Tischrahmens. Eine derart zusammen geschnittene Funktionsübersicht gibt es real im CAD nicht, die Bauteile sind auf verschiedenen Layern angeordnet, die einzeln sichtbar oder unsichtbar geschaltet werden können. Man kann si...

Zur erweiterten Suche