Die Suche ergab 10 Treffer

von milan
Mo 22. Mär 2021, 09:12
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1718
Zugriffe: 406083

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Moin Ich habe mir bisher immer die Mühe gemacht, die Staubbeutel mindestens zweimal zu benutzen, musste dementsprechend mühsam entleeren. Grüße Mario Einen Zip einnähen in einen normalen wäre eine Option? Hi Mario, ich hab den alten Mini und verwende auch die "Einweg"-Beutel mehrmals. All...
von milan
Di 9. Mär 2021, 18:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9940
Zugriffe: 3372521

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hello, Berichte mir bitte mal wie die Absaugung sich schlägt, ich habe sie auch auf dem Schirm für die TKS. Danke Gruß StefN Für eine umfängliche Einschätzung ist es noch zu früh, aber ich kann ja mal erzählen, was ich bisher am Start hatte und wie es jetzt aussieht. Bisher: Die TKS ist eine Bosch G...
von milan
Fr 5. Mär 2021, 18:04
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 12869

Re: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich sagte ja, viele, viele Optionen. Kommt halt immer drauf an. ...


Das hatte ich befürchtet ;-)
von milan
Fr 5. Mär 2021, 14:23
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 12869

Re: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?

moin Oliver, ich habe mich das auch gefragt - die Schrauben der Verbinder sind ja von oben dann auch nicht abgedeckt, oder? Oder verstehe ich da was falsch? Der :Ösi Richtig, wobei die Schrauben - also die, die die Verbinder mit der UK verbinden schon etwas besser dimensioniert sind. Aber genau die...
von milan
Do 4. Mär 2021, 20:19
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9940
Zugriffe: 3372521

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei Meyers scheint die Tage ein Container angekommen zu sein. :-) Nachdem der ursprünglich im Shop für Anfang/Mitte Februar angekündigte Termin gerissen wurde und die Lieferbarkeit auf 15.3. hochkorrigiert wurde, stand nun doch heute schon recht unerwartet der DHL-Onkel vor der Tür. Da freut man sic...
von milan
Do 4. Mär 2021, 19:34
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 12869

Re: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?

Würde es ggfs. Sinn ergeben, die Schraublöcher „irgendwie“ zu versiegeln? Hallo, da mich das Thema gedanklich auch schon eine Weile begleitet (die praktische Umsetzung steht aber noch relativ weit hinten auf der Prio-Liste), stellt sich mir die Frage: Wäre da nicht eher konstruktiver Holzschutz ang...
von milan
Fr 18. Sep 2020, 13:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1707
Zugriffe: 454958

Re: Video-News

Passend zum Thema Kantenschleifer: https://www.youtube.com/watch?v=YYzqaTlkaUA
von milan
Mi 8. Jul 2020, 11:29
Forum: • Farben, Öle und Lacke
Thema: "Wipe on poly" = 1K PU Holzsiegel?
Antworten: 10
Zugriffe: 8735

Re: "Wipe on poly" = 1K PU Holzsiegel?

Hallo Oliver, wie Volker schreibt, wäre es interessant zu wissen, wofür. Ich gucke gerne den Youtube-Kanal von " Dashner Design & Restoration". Der Kollege restauriert v.a. 50er-Jahre-Möbel (bzw. "mid-century modern", wie es jetzt allerorten heißt). Beim Gucken bin dort schon...
von milan
Fr 20. Mär 2020, 22:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 368
Zugriffe: 150285

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Ja, danke für die Begrüßung rundherum! Ein Berliner inner Uckermark???...JA WO GIBT`DENN SOWAS!? :lol: Soll's geben, hab ich gehört. Muss irgendwo ein Nest sein. ;) Herzlich willkommen, auch wenn Du kein so blinder Immernoch-Anfänger, wie ich, zu sein scheinst ... :shock: Oh doch. Wissen anlesen und...
von milan
Fr 20. Mär 2020, 14:09
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 368
Zugriffe: 150285

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hallo! Da der Chef an anderer Stelle mit dem Gedanken spielt, vermeintliche User-Leichen zu löschen, dachte ich, ich traue mich mal aus der Deckung und erwecke mich selbst zumindest ein bisschen von den Untoten. Tatsächlich bin ich hier schon seit 2016 angemeldet und seitdem stiller, aber regelmäßig...

Zur erweiterten Suche