Die Suche ergab 5 Treffer

von uwe_
Sa 28. Nov 2020, 11:55
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1
Antworten: 9
Zugriffe: 5074

Re: Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1

400 V.
was kann da falsch sein? Es ist das original Kabel (5 Polig 400 V auf 4 polig an der Maschine), Sägeblatt dreht auch richtig rum ;-)
von uwe_
Sa 28. Nov 2020, 11:02
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1
Antworten: 9
Zugriffe: 5074

Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1

Gute Morgen, ich habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte SC1 gekauft, die ich nun in Betrieb nehme. Soweit so gut, habe aber folgendes Problem: schon beim sägen einer dünnen Spanplatte bremse ich das Sägeblatt soweit, das es stehenbleibt wenn ich das Brett nicht zurückziehe. Wird dann wohl an ...
von uwe_
Fr 21. Aug 2020, 13:49
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 341400

Re: Bernardo FKS 1600 N

habe mir heute die FKS 1500 angeschaut, und bin enttäuscht: - wackliger Parallelanschlag (bestimmt 1-2mm Spiel zwischen Befestigung und Rundstange) - der Schiebetisch lässt sich relativ leicht verbiegen. Meine Frage: ist die 1600 deutlich besser? Leider habe ich keinen Händler gefunden der sie aufge...
von uwe_
Mo 13. Apr 2020, 12:13
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 341400

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, ich bin bei der Entscheidungsfindung, ob es eine 1600, oder evt eine etwas kleinere von Bernardo werden soll. Kennt denn jemand die FKS 1500 - die sieht ganz änlich aus. Unterscheiden sich die Schiebetische von der 1600 und 1500 wesentlich? Bei der 1250 und 1600 scheint ja alles gleich zu sei...
von uwe_
Mi 25. Mär 2020, 15:01
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 341400

Re: Bernardo FKS 1600 N

hallo,
überlege die FKS 1600 anzuschaffen. Meine Frage an die Besitzer: saugt jemand mit einem Festool Absaugmobil ab, zB CTL 26, also einem der (besseren) Werkstattsauger? Ich bin ziemlich knapp mit Platz, und da wäre die zusätzliche Absaugung echt im Weg
Danke und Gruss

Zur erweiterten Suche