Die Suche ergab 9 Treffer

von scanner
Mi 14. Dez 2016, 07:26
Forum: • Oberflächenbehandlung
Thema: Lackieren eines alten Regals
Antworten: 31
Zugriffe: 29686

Re: Lackieren eines alten Regals

Je nach Körnung des Schleifpapiers rauhst du die Oberfläche weit stärker an, als mit Stahlwolle. Mach einfach mal einen Versuch und du wirst sehen, das du mit Stahlwolle eine glattere Oberfläche bekommst und dadurch weniger Lack brauchst, weil du weniger offene Poren erzeugt hast.
Gruß: Werner ;-)
von scanner
Di 13. Dez 2016, 08:32
Forum: • Oberflächenbehandlung
Thema: Lackieren eines alten Regals
Antworten: 31
Zugriffe: 29686

Re: Lackieren eines alten Regals

Hallo Mandalo, zu deinen Sprossenfenstern kann ich dir als Schleifmittel die Stahlwolle von RACSO empfehlen. Mit dieser entfernst du den alten Lack aber nur ganz wenig Holz. Ich arbeite seit Jahren mit der RACSO in verschiedenen Körnungen. Beim Schleifen mit Schmirgel nimmt man immer mehr Holz ab, a...
von scanner
Fr 9. Dez 2016, 17:35
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: LED - was gescheites gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 14517

Re: LED - was gescheites gesucht.

Hallo zusammen,
also egal was in Form von Licht brauche, kaufe ich bei http://www.ks-licht.de. Die Preise sind gut und mit der Qualität hatte ich bis heute auch keine Probleme. Egal ob LED , Halogen oder HQI , alle hatten eine überdurchschnittliche Lebensdauer.

Gruß ; Werner
von scanner
Fr 9. Dez 2016, 08:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Meine Werkstatt !
Antworten: 8
Zugriffe: 6242

Re: Meine Werkstatt !

Danke für die netten Anmerkungen zu meiner Werkstatt. Zu meiner Person, ich bin 56 Jahre alt und Einzelhandelskaufmann. Restaurieren habe ich in frühen Jahren bei meinem Onkel gelernt. Der war Restaurator und hat z.B. die Deckenfresken im Kloster Bernau am Bodensee restauriert. Zum Thema Oberflächen...
von scanner
Do 8. Dez 2016, 19:34
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Meine Werkstatt !
Antworten: 8
Zugriffe: 6242

Re: Meine Werkstatt !

Hallo Christian, danke für das Kompliment. Hilti ist bei mir der absolute Favorit. Ich hatte schon Metabo, Fein, Festo usw. aber nichts kommt an Hilti ran. Die alten Reklameschilder sammle ich nicht, die verkaufe ich in der Bucht oder auf Flohmärkten, das ist auch so ein Hobby von mir. Des weiteren ...
von scanner
Do 8. Dez 2016, 17:51
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Meine Werkstatt !
Antworten: 8
Zugriffe: 6242

Re: Meine Werkstatt !

Und das ist eine meiner Lieblingsarbeiten. Hier habe ich einen alten Kirschbaumschrank restauriert und ihn mit Schellack poliert. Das Foto zeigt vorher-nachher.
von scanner
Do 8. Dez 2016, 12:37
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Meine Werkstatt !
Antworten: 8
Zugriffe: 6242

Meine Werkstatt !

Hallo Freunde des Handwerks, da ich ja neu hier bin, zeige ich euch mal meine Werkstatt. Ursprünglich war es eine Garage und ein Schopf.Es gibt eigentlich nichts, was ich dort noch nicht gebaut oder repariert habe. Bevorzugt restauriere ich am liebsten alte Möbel. Aber lediglich mit dem Aufräumen kl...
von scanner
Mi 7. Dez 2016, 20:23
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Neu hier aus der Ortenau
Antworten: 13
Zugriffe: 7771

Re: Neu hier aus der Ortenau

Na das ging ja recht schnell mit den Antworten. Das plausibelste ist jetzt auch für mich, das es sich um ein Sattlerwerkzeug handelt. Da die obere Haltevorrichtung aus Holz ist und dieses obere Teil leichte Einkerbungen in Nadelgröße hat, ist es wohl so. Ich danke euch allen schon mal für die Hilfe ...
von scanner
Mi 7. Dez 2016, 16:49
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Neu hier aus der Ortenau
Antworten: 13
Zugriffe: 7771

Neu hier aus der Ortenau

Hallo Freunde des Handwerks, ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Da ich mir vorstellen kann, das hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann, habe ich gleich mal eine Frage. Auf einer Haushaltsauflösung habe ich ein Werkzeug bzw. ein Gerät gefunden, von dem ich keine Ahnung habe, wofür das...

Zur erweiterten Suche