Die Suche ergab 488 Treffer

von Sebastian
Mi 10. Apr 2024, 13:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1704
Zugriffe: 452329

Re: Video-News

Filme zum Thema Arbeitsschutz:

Arbeitsschutzfilm.de

Da gibt es auch eine Rubrik Holzbearbeitung.

VG
Sebastian
von Sebastian
Mi 10. Apr 2024, 13:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 752
Zugriffe: 224303

Re: Festool - Tipp

Mandalo hat geschrieben:Für Festool-Nerds wie ich es einer bin, heute eingetroffen:

FESTOOL Klettverbinder KV-215/5


Interessant, Danke. Die kosten ja gar nicht mehr als vergleichbare no name Verbinder.
Ich nutze Aktuell ein einfaches Klettband das ich als 5 m Rolle gekauft habe.

VG
Sebastian
von Sebastian
Mi 10. Apr 2024, 13:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360363

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei PU Leim dämmt der bei Beschädigung die Verpackung automatisch aus.
von Sebastian
Mi 10. Apr 2024, 13:25
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 203
Zugriffe: 47731

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Eine tolle Lampe hast du da gebaut. Beim ersten Bild dachte ich noch "... ist die nicht drehbar?" und bei den Letzten "... ah doch drehbar!" :lol: Die Kabelverlegung ist top, ich hätte dafür vermutlich das Teil aufgetrennt, mit der OF einen Kanal Gefräßt und wieder zusammenverlei...
von Sebastian
So 31. Mär 2024, 10:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360363

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bügeleisen mit Temperaturanzeige… was es alles gibt.

Frohe Ostern
von Sebastian
Sa 30. Mär 2024, 12:05
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 998
Zugriffe: 249733

Re: Haus, Renovierung und mehr

Amüsant in dem Zusammenhang ist immer wieder die Aussage, solche Vorrichtungen seien Verboten. Das ist überholt. Wenn die Maschine dafür ausgelegt ist und der Hersteller den Einsatz z.B. eines Wanknutblattes erlaubt, dann ist dies möglich. Es werden in Europa aber fast keine Maschinen verkauft auf d...
von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 12:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403082

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Stefan, Wenn du mit einem Gerät das alles am Helm integriert hat klar kommst, müsste das auch gut gehen. Es sollte auf jeden Fall die richtige Klasse haben (TH2 bzw TH3). Bei den Anwendungen die du Beschreibst ist zumindest bei Sandstein TH3 die bessere Wahl, wobei dominant das Schleifmittel s...
von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 10:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 451672

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Hallo Dieter,
auch von mir alles gute zum Geburtstag.
VG
Sebastian
von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 07:51
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403082

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

... ok streiche das mit dem Akku, ich hatte fälschlicherweise im Kopf, dass es da welche mit Systemakkus gibt. :oops:
von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 06:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403082

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt mit Gebläse Atemschutz und am besten Akkubetrieben? Bin am überlegen einen anzuschaffen, die Preisspanne geht ja Von- Bis. Förderung durch die BG Bau möglich, die dort aufgeführten Teile sind aber nochmals ne Ecke teurer wie andere, sicherlich dann ...

Zur erweiterten Suche