Die Suche ergab 172 Treffer

von Sebastian
Sa 4. Dez 2021, 05:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "WANTED"-Thread
Antworten: 273
Zugriffe: 81221

Re: Der "WANTED"-Thread

Hallo Klaus,

auch von mir gute Besserung und werd schnell wieder fit. Die Reha von der Reha in deiner Werkstatt wartet schon.

VG
Sebastian
von Sebastian
Mo 29. Nov 2021, 09:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9080
Zugriffe: 2220018

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Am Samstag hat die nette Frau von DHL ein paar neue Stechbeitel geliefert:
IMG_8097.JPG
von Sebastian
Sa 27. Nov 2021, 09:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1280
Zugriffe: 272831

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Hallo Mario,

auch von mir ein zwar verspätetes aber herzlichs: Happy Birthday!

VG
Sebastian
von Sebastian
Do 25. Nov 2021, 21:02
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

Re: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5

Das Kabel hat ja zwei Stecker. Der zur Steckdose und der zum Gerät. Hier ging es um das Adaptieren des geräteseitigen Steckers und dabei wäre der Schutzleiter flöten gegangen. Zudem habe ich keinen vergleichbaren Stecker zum Gerät gefunden ausser von Mirka. Ich weiß nicht ob dieser „genormt“ ist. Wi...
von Sebastian
Do 25. Nov 2021, 15:16
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

Re: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5

Kurzer Nachtrag: Ich habe die Anleitung des Mirka Deros mal durchgelesen. Darin steht:

"Verändern Sie den Stecker niemals in irgend einer Weise. Verwenden Sie bei geerdeten Elektrowerkzeugen keine Adapterstecker."

Dann lass ich das auch!
von Sebastian
Di 23. Nov 2021, 22:29
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

Re: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5

Ich muss mir beide Alternativen mal in Echt anschauen. Danke für den Tipp mit dem Metabo Klon.
von Sebastian
Di 23. Nov 2021, 14:07
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

Re: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5

Funktioniert einwandfrei. Danke für die Information, ich glaube gerne, dass die Funktion gegeben ist. Die Frage ist ja eher für den "Schadensfall" gedacht. Gibt es irgendwelche außenliegenden Metallteile, die eine Verbindung mit dem Schutzleiterkontakt (Ist der obere, quer liegende) haben...
von Sebastian
Di 23. Nov 2021, 12:53
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

Re: Festool ETS EC 150/5 vs Mirka Deros 150/5

Ich bin ebenfalls am überlegen, welchen der beiden ich mir mittelfristig anschaffen soll. Was mir aufgefallen ist, der Mirka ist wohl nur Schutzklasse I während der Festool Schutzklasse II ist (Das Pulg it kabel hat keinen Schutzleiter und somit muss es diese Klasse sein). Das hat zur folge, dass ic...
von Sebastian
Mo 22. Nov 2021, 17:02
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Adventskalender
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Adventskalender

Flinte ins Korn werfen ist nicht angebracht. Ich habe ein wenig recherchiert und bin zu der Erkenntnis gelangt, das mein Vorgehen die Materialeigenschaften von Furnier nicht berücksichtigt hat. Jetzt habe ich erstmal neue Furnier Bögen bestellt. Das bisherige ist für den neuen Plan in der falschen R...
von Sebastian
So 21. Nov 2021, 10:22
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Adventskalender
Antworten: 12
Zugriffe: 737

So nicht, Adventskalender

Es ging am Freitag voller Enthusiasmus weiter. Neue Furnierstreifen Schneiden, Baden und ab in die Röhre. Parallel dazu die Fenster für das untere Segment schneiden. Dafür das Furnierstück mit Klarsichtfolie auf die Röhre spannen und mit dem Skalpell zuschneiden. IMG_8031.JPG IMG_8032.JPG IMG_8033.J...

Zur erweiterten Suche