Die Suche ergab 482 Treffer

von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 12:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399182

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Stefan, Wenn du mit einem Gerät das alles am Helm integriert hat klar kommst, müsste das auch gut gehen. Es sollte auf jeden Fall die richtige Klasse haben (TH2 bzw TH3). Bei den Anwendungen die du Beschreibst ist zumindest bei Sandstein TH3 die bessere Wahl, wobei dominant das Schleifmittel s...
von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 10:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 448775

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Hallo Dieter,
auch von mir alles gute zum Geburtstag.
VG
Sebastian
von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 07:51
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399182

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

... ok streiche das mit dem Akku, ich hatte fälschlicherweise im Kopf, dass es da welche mit Systemakkus gibt. :oops:
von Sebastian
Fr 15. Mär 2024, 06:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399182

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt mit Gebläse Atemschutz und am besten Akkubetrieben? Bin am überlegen einen anzuschaffen, die Preisspanne geht ja Von- Bis. Förderung durch die BG Bau möglich, die dort aufgeführten Teile sind aber nochmals ne Ecke teurer wie andere, sicherlich dann ...
von Sebastian
Do 14. Mär 2024, 12:33
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 978
Zugriffe: 244346

Re: Haus, Renovierung und mehr

Und die Abfallwirtschaft ist froh um diese Art Abfall, die brauchen Brennmaterial für die Müllverbrennung da in Restmüll zu wenig drin ist. :roll:
von Sebastian
Fr 8. Mär 2024, 22:10
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 448775

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Auch von mir, alles gute zum Geburtstag Lothar!
von Sebastian
Mi 6. Mär 2024, 15:22
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe
Antworten: 36
Zugriffe: 1021

Re: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe

Hallo Volker,

die Kiste sieht echt toll aus. Resteverwertung scheint z.Zt. in zu sein, du mit Brennholz und Dieter verwendet alte Schränke wieder. Gefällt mir.

Vg
Sebastian
von Sebastian
Di 5. Mär 2024, 11:14
Forum: Tipps zur Arbeitssicherheit
Thema: Einrichten von Bildschirm- und Büroarbeitsplätzen
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Einrichten von Bildschirm- und Büroarbeitsplätzen

Hallo Zusammen, aufgrund des Bauberichts von Dieter über seinen Schreibtisch und der dortigen Frage nach der Beinfreiheit, Haus, Renovierung und mehr , habe ich mal nachgeschaut was die Unfallversicherung dazu sagt. Dazu gibt es die DGUV Information 215-410 "Bildschirm- und Büroarbeitsplätze - ...
von Sebastian
Di 5. Mär 2024, 10:40
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 978
Zugriffe: 244346

Re: Haus, Renovierung und mehr

Hallo Dieter, sehr interessant was du da planst und baust. Da zeigt sich wie viel Potential in vermeintlich altem "Schrott" so steckt. Bezüglich der Beinfreiheit hatte ich auch meine Bedenken beim Durchlesen, aber wenn du es getestet hast und es für dich in Ordnung ist, dann drücke ich Dir...
von Sebastian
Mi 28. Feb 2024, 21:12
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Absauganlage aber welche
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Absauganlage aber welche

Bin da eher der Exot… CTM 36

Zur erweiterten Suche