Die Suche ergab 26 Treffer

von Manou
Mi 18. Jul 2018, 13:36
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: was für eine Schraube ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 7259

Re: was für eine Schraube ist das?

Ich würde es mal über die Google Bildersuche versuchen. Vielleicht ist da etwas zu finden?
von Manou
Mo 14. Aug 2017, 15:24
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Schneidbrett aus gedämpfter Kirsche und Ahorn
Antworten: 16
Zugriffe: 9310

Re: Schneidbrett aus gedämpfter Kirsche und Ahorn

Schick, schick. Sieht richtig edel aus - und zu schade zum Benutzen ;)
von Manou
Mo 14. Aug 2017, 15:21
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Resteverwertung - oder: der Briefkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 8176

Re: Resteverwertung - oder: der Briefkasten

Hallo, sorry, ich war einige Tage nicht online. Urlaub - und der Briefkasten musste dann ganz schnell fertig werden, da der Alte auseinander gefallen ist :o Fotos muss ich bei Gelegenheit nachliefern. Der nächste Kasten wird genauer dokumentiert - ich benötige auch noch einen ;) @Michael: Ich habe i...
von Manou
So 30. Jul 2017, 23:51
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Resteverwertung - oder: der Briefkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 8176

Re: Resteverwertung - oder: der Briefkasten

Nicht spektakulär. Vorne kommt noch eine Klappe drauf und alles wird dunkel Nussbaum gestrichen. Der Einwurf ist im Zaun integriert, auf den der Briefkasten aufgeschraubt wird.
von Manou
So 30. Jul 2017, 23:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9933
Zugriffe: 3367805

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei mir hat er sich während des Schleifens selbständig gemacht. Ich musste ihn immer zwangsläufig auslaufen lassen, da ich relativ kleine Teile hatte und wechseln musste. Das "Nicht-Auslaufen-Lassen" war es nach meiner Vermutung nicht.
von Manou
So 30. Jul 2017, 23:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9933
Zugriffe: 3367805

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Mario, als ich den Schleifer bekommen habe, war die Schraube derart "festgerödelt", dass ich sie fast nicht los bekommen habe. Nach Austausch auf die kleinere Scheibe hatte ich das dann auch, dass sie sich selbständig gemacht hat. GsD habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, da sich das...
von Manou
So 30. Jul 2017, 23:00
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Resteverwertung - oder: der Briefkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 8176

Resteverwertung - oder: der Briefkasten

Ich habe Reste im Keller - und meine Eltern benötigen einen neuen Briefkasten. Maße waren vorgegeben, was die Sache etwas komplizierter gemacht hat. Das "Dach" hat eine Neigung von 15° - und das mit einer Handkreissäge hinbekommen, war auch recht zeitaufwendig. IMG_0141.JPG IMG_0143.JPG IM...
von Manou
So 30. Jul 2017, 22:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9933
Zugriffe: 3367805

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Ich habe auch ein neues Päckchen bekommen - allerdings bereits vor gut einer Woche.
Das "von Hand-Schleifen" hat nun auch ein Ende ;)
IMG_0134.JPG
von Manou
Do 9. Mär 2017, 14:58
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Besteckkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 5841

Re: Besteckkasten

Mal wieder ein schöner Bericht von Dir.
Gefällt mir gut, Dein Besteckkasten - "schlicht und ergreifend". Dass man das Holz behandeln muss, denke ich nicht.
von Manou
Mi 11. Jan 2017, 21:40
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die "Kleine"
Antworten: 12
Zugriffe: 8615

Re: Die "Kleine"

Hallo, Dirk
Bei Platten improvisiere ich noch, große Platten verwende ich derzeit aus Platz- und Handhabungsgründen nicht. Handkreissäge an Latte als Anschlag. Bis vor kurzem war es sogar noch Stichsäge an Latte :shock: und dann kräftig nacharbeiten, wenn das Blatt aus der Flucht gelaufen ist..

Zur erweiterten Suche