Die Suche ergab 129 Treffer

von Rainerle
Sa 6. Apr 2019, 00:55
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Kurze Vorstellung der Axminster Centrotec Bestellung
Antworten: 12
Zugriffe: 8347

Re: Kurze Vorstellung der Axminster Centrotec Bestellung

Der linke Bithalter ist der Wera Bithalter 887/4 RR Rapidaptor allerdings mit Centrotec-Aufnahme und ohne grüne Streifen. Als Wera-Produkt und dem normalen 1/4 Zoll-Sechskant kostet er solo um die 12 Euro. Funktioniert super und besonders bei größeren Schrauben wie z.B. bei Konstruktionsholz.
von Rainerle
Di 12. Mär 2019, 23:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut
Antworten: 18
Zugriffe: 8553

Re: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut

Ja, der zweite Link funktioniert. :!:
von Rainerle
Mo 11. Mär 2019, 12:42
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut
Antworten: 18
Zugriffe: 8553

Re: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut

Habe mal nach dem Artikel auf Holzwerken.net gesucht.

Hier die Ausgangsidee, die ich vor Jahren las und mich zur Idee veranlasst hat:
http://www.holzwerken.net/Wissen/Tipps- ... /(language)/ger-DE
von Rainerle
Mo 11. Mär 2019, 11:36
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut
Antworten: 18
Zugriffe: 8553

Re: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut

Ich bitte darum, deshalb habe ich es gezeigt. :D
von Rainerle
So 10. Mär 2019, 17:57
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut
Antworten: 18
Zugriffe: 8553

Re: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut

Vielen Dank für die Anerkennung! Zu den Lochplatten: Gibt es in allen Baumärkten in meiner Gegend im Holzzuschnitt. Wozu weiß ich auch nicht, aber es gibt sie. 4 mm stark MDF - 14 Euro/qm. Also fast geschenkt. Auf die Idee kam ich durch Heiko Rech bzw. Holzwerken.de. Findet man irgendwo. Heiko hat i...
von Rainerle
Sa 9. Mär 2019, 22:14
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rainerle hat seine Werkbank umgebaut
Antworten: 18
Zugriffe: 8553

Rainerle hat seine Werkbank umgebaut

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen meine Werkbank gründlich umgebaut. Anfangs wollte ich eigentlich nur eine 10 cm höhere Werkbank. Das wollte ich mit Kanthölzern realisieren. Aber dann kam eines zum anderen. Doch seht selbst: Der Ausgangszustand: C4E2965F-2CB1-4B57-B0D1-B182D0EB43E8.jpe...
von Rainerle
Sa 10. Nov 2018, 12:05
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Festool Rutscher RTS 400 REQ oder RTSC 400 Li-Basic + ACA
Antworten: 14
Zugriffe: 10082

Re: Festool Rutscher RTS 400 REQ oder RTSC 400 Li-Basic + ACA

Klingt gut was die Leistung angeht. Ich habe ja auch den RTS und der ist wirklich sehr handlich. Mit einer Hand sehr gut zu bedienen, aber auch beide Hände haben ausreichend Platz. Beim ETSC hält man dann eher auch am Akkugriff und hätte eigentlich die wakelfreiere Führung an Kanten, Türrahmen oder ...
von Rainerle
Sa 10. Nov 2018, 08:57
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Festool Rutscher RTS 400 REQ oder RTSC 400 Li-Basic + ACA
Antworten: 14
Zugriffe: 10082

Re: Festool Rutscher RTS 400 REQ oder RTSC 400 Li-Basic + ACA

Sorry, ich schrieb die UVP von Festool. Es war schon spät.
ETS 125 - 255 Euro
ETSC 125 - 230 Euro

Da hast Du schon recht, Mandalo.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte. Der ETSC ist im Netz noch nicht in Vergleichen angekommen. Da ist er offenbar noch zu neu auf dem Markt.
von Rainerle
Sa 10. Nov 2018, 00:33
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Festool Rutscher RTS 400 REQ oder RTSC 400 Li-Basic + ACA
Antworten: 14
Zugriffe: 10082

Re: Festool Rutscher RTS 400 REQ oder RTSC 400 Li-Basic + ACA

Nur paar Tage her, aber nun stehe ich vor dem gleichen Problem. Mein Wunschzettel braucht noch eine Ergänzung und meine Werkstatt hätte gerne einen Exzenterschleifer. Nicht großes, sondern eher etwas handliches. Und im Festool-Katalog sah ich nun zum einen den ETS 125 und auch den ETSC 125. Prinzipi...
von Rainerle
Mo 5. Nov 2018, 22:20
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Acryl Pouring/ Bilder "gießen"
Antworten: 36
Zugriffe: 35479

Re: Acryl Pouring/ Bilder "gießen"

Menno Rudi - wir warten auf das zu dunkle Bild! Oderist es im Keller so dunkel, dass Du es nicht mehr findest. ;)
Gruß Rainer

Zur erweiterten Suche