Die Suche ergab 91 Treffer

von Visitornew
Sa 27. Jan 2024, 16:26
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Zauberkästchen für Mäuschen
Antworten: 70
Zugriffe: 2783

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Von „großen“ Holzzauberer für eine „kleine“ Zauberin, tolle Idee und Umsetzung !
von Visitornew
Mo 25. Dez 2023, 21:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mini Werkstatt ohne Konzept
Antworten: 154
Zugriffe: 41225

Re: Mini Werkstatt ohne Konzept

Eine kleine Idee zum Abweisen der Späne:
Ein leichter (Holz) Rahmen, welcher mit einem dünnen Metall Fliegengitter (Edelstahl) bespannt ist und die Heizung bei Bedarf abschirmt, nicht perfekt, aber vielleicht hilfreich.
von Visitornew
Mi 4. Okt 2023, 11:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1528
Zugriffe: 490518

Re: Werkzeug-News

Zu den neuen Verbindern,..
Sie fahren zwar auf der falschen Seite, aber den Autor schätze ich
https://www.youtube.com/watch?v=NwPCjzXod_I
von Visitornew
Mo 25. Sep 2023, 22:07
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Einfacher Zaun
Antworten: 11
Zugriffe: 2185

Re: Einfacher Zaun

Genau diese Spalt in Planung und Umsetzung grämte mich, ein entsprechender „Keil/Füller“ aus resteiche wird noch eingesetzt. Einfach ein passendes Stück VA 2 Blech wäre mir zu doof gewesen,…Die Ausrichtung des Torblattes erfolgt nach der geplanten Urlaubswoche, das Loch sollte erst mal zu sein. Der ...
von Visitornew
So 24. Sep 2023, 21:39
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Einfacher Zaun
Antworten: 11
Zugriffe: 2185

Re: Einfacher Zaun

Stirnversatz, ja. Ganz perfekt hinbekommen, nein. Kleiner Spalt, aber damit leben die Schrauben. Wird schon halten, sonst mache ich es neu.
von Visitornew
Sa 23. Sep 2023, 21:46
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Einfacher Zaun
Antworten: 11
Zugriffe: 2185

Einfacher Zaun

Lange lese ich hier mit, nun kann ich auch mal etwas beitragen. Einfacher Gartenzaum nit Tor, es gibt keine Bilder vom Bau, weil keine Lust und etwas gepfuscht von mir. Der Torbalken liegt auf den beiden 10x10 mit Zapfen auf, die sichernden Bolzen sind in A4 im Zulauf und werden noch getauscht, nebs...
von Visitornew
Do 7. Jul 2022, 22:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9864
Zugriffe: 3331922

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Viel Erfolg + Spaß damit.
Darf man fragen, bei welchem Händler bestellt ?
von Visitornew
Do 10. Mär 2022, 17:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge
Antworten: 129
Zugriffe: 35717

Re: Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Meine Gedanken/Halbwissen zu diesem Thema: 1) Stromverbrauch ermitteln über den gewünschten Überbrückungszeitraum z.B.( auf Segelbooten z.b. Navigationsbeleuchtung, Radar, Echolot mal 48 Std. In einem Haus wäre zu berechnen ????? Waschmaschine, Licht, Heizung Ladegeräte, dabei bitte die Ladezeiten b...
von Visitornew
Mi 23. Feb 2022, 21:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 398139

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hm, mit diesem Modell habe ich keine Erfahrung: Aber ich durfte mal Einbausperren in einem RZ bearbeiten/ausbauen,…. Mein Versuch wäre nun: Kleine Bohrung in den beiden runden Löchern, Gewinde rein und ziehen, evt. Kommen die spreizdübel, welche ich in meiner Vorstellung sehe, dann lose. Ansonsten h...
von Visitornew
Mi 23. Feb 2022, 09:25
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Fichte (rau) durch kurzfristige draußenlagerung (Regen) angeblich zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

Re: Fichte (rau) durch kurzfristige draußenlagerung (Regen) angeblich zerstört

Guten Morgen, Hier die Gedanken eines Laien: Rechtsauskünfte gibt es nur beim Rechtsanwalt, Wenn es schon eine horrende Forderung gibt (Rechnung), ist ganz viel im Vorfeld schief gelaufen. Das Klima zwischen den Parteien ist viel wichtiger, als die Holzfeuchte. Persönlich wünsche ich Dir eine friedl...

Zur erweiterten Suche