Die Suche ergab 17 Treffer

von herg78
Mo 24. Okt 2022, 21:35
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Welches Bandsägeblatt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Re: Welches Bandsägeblatt?

Danke dir für die Fixe Antwort.

Ist nachvollziehbar! :ugeek:
Stichsäge ja ähnlich/gleich so.
von herg78
Mo 24. Okt 2022, 18:26
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Welches Bandsägeblatt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Welches Bandsägeblatt?

Moin ihr Menschen der Vielseitigkeit, eine neue Bandsäge (Scheppach BASA 4 mit 230V )habe ich mir gegönnt, und wollte mir prophylaktisch ein Sägeblatt zur Seite legen, falls das andere mal in die Dutten geht. Es gibt 6 und 12mm breite. Kannst du mir erklären, wo/wann man welches wozu benutzt? https:...
von herg78
Fr 16. Okt 2020, 06:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Absaugung, aber welche?
Antworten: 2
Zugriffe: 3113

Absaugung, aber welche?

Moin, nachdem ich meine selbst gebaute Auto-Transportkiste für die Kettensäge+Zubehör zur Absauganlage mit Zyklon und 2 Staubsaugerturbinen 6x umgebaut/optimiert habe, ist nun eine Turbine in Rauch aufgegangen. Gönn dir: eine Stand-alone Absaugung soll ihn nun vorerst ersetzen (später reparier ich s...
von herg78
So 31. Mai 2020, 18:39
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 19330

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Standard war, dass ich Gehörschutz auf hatte, bevor ich die Säge angemacht habe. Verwundert war ich, dass der Mensch in dem o.g. Justage-Video gesagt hat, seine sei leise. - Sieh da; wenn man sie richtig justiert, ist sie auch leise. Bis jetzt säge ich ohne Gehörschutz, egal welches Material und ohn...
von herg78
Di 5. Mai 2020, 15:58
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 19330

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Danke dir: (Diese habe ich damals beim Großhändler gekauft :roll: wäre echt schlimm, wenn es mangelnde Qualität war. Ich glaube ich schreib denen mal... :evil: ) Ich habe jetzt 6+8+10+12mm breite (über Amazon bei einem Fachhändler) bestellt, werde dir Rollen so einstellen, wie in dem von o.g. Justag...
von herg78
Mo 4. Mai 2020, 19:59
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 19330

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Uh-haaa... ...das ist bestimmt eine gute Wahl, übersteigt aber meine Vorstellung massiv. (Die 350 ohne Fuß, käme meiner Vorstellung entgegen.) Es ist in dem Fall nicht relevant, ob ich das bezahlen kann :D , sondern, ob ich das will 8-) : Für ein paar wenige Schnitte im Monat reicht mir eine "k...
von herg78
Mo 4. Mai 2020, 19:51
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 19330

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Ein sehr hilfreiches Video, wie ich finde, zum Justieren: https://www.youtube.com/watch?v=-CWLLngAacc Hallo Robin, das ganze kann viele Gründe haben. Hast du dir die gerissenen Bänder mal wirklich genau angeschaut? Also wie sieht die Bruchstelle aus? Gibt es schon feine Risse an anderen Stellen auf ...
von herg78
Mo 4. Mai 2020, 17:54
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 19330

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Falls ich mich doch für einen Neukauf entscheide: Für die Makita Bandsäge wollen die doppelt so viel haben, als für die Metabo Bandsäge BAS 261. Die Rollen der Makita seien laut eines Käufers 305mm, die der Metabo... https://portal.metabo-service.com/de-DE/betriebsanleitungen/detail/19008000/ ...ste...
von herg78
Mo 4. Mai 2020, 17:42
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 19330

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Habe ich... danke dafür.

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...Und wegen Räder fragt man halt Rudi. ;)

Rudi? „Den HB-König der Handräder“? :roll: Gute Idee! Wenn der nicht helfen kann, hilft keiner mehr!
von herg78
Mo 4. Mai 2020, 17:02
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 19330

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Anbei (endlich) die Bilder von den letzten drei gerissenen Bändern. Scheint so, dass sie alle an der Schweißnaht gerissen sind. Kannst du da mehr draus schlussfolgern? Hallo Robin, das ganze kann viele Gründe haben. Hast du dir die gerissenen Bänder mal wirklich genau angeschaut? Also wie sieht die ...

Zur erweiterten Suche