Die Suche ergab 95 Treffer

von ThG
So 12. Aug 2018, 15:43
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Wo ist das Geheimnis um mit Handhobel umzugehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Wo ist das Geheimnis um mit Handhobel umzugehen?

Hallo Stephan, ich bin der Meinung, zumindest was man beim Foto erkennen kann, dass das Eisen alles andere als scharf ist. Schau mal bei Heiko Rech der eklärt es recht gut Hobel Schärfen . Und Sohle sieht auch sehr stumpf auf, bin ich aber aktuelle überfragt mit was man die behandeln kann. Gruß Thomas
von ThG
Do 9. Aug 2018, 16:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4534
Zugriffe: 418393

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Servus, waren ein paar Tage in Plattling, wo es rein zufällig ;) einen Dictum Laden gibt, also Kurzurlaub mit Shopping verbunden. ein Traum für jeden Heim- und Handwerker. Da könnte man sich Tage aufhalten :lol: Sehr schöner Laden und man könnte jedes Werkzeug ausprobieren und eine sehr gute Beratun...
von ThG
Di 31. Jul 2018, 09:19
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bett in Esche und Rüster
Antworten: 16
Zugriffe: 621

Re: Bett in Esche und Rüster

Hallo Matthias,
super Projekt gefällt mir sehr gut.
Aber das "Zusammenlegen, nass machen, zusammenleimen " höre ich das erste mal, was bringt das ?

Gruß Thomas
von ThG
So 22. Jul 2018, 15:09
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Stehtisch klappbar
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Stehtisch klappbar

Der Schlitz ist in der breite an die Kopierhülse andgepasst und die beiden Schrauben diehnen zum einstellen die länge der Fräsung. Einziger nachteil ist das sie der Anschlag nicht verschieben lässt und man dadurch immer den gleichen Abstand zum Werkstückrand hat ( bin schon am überlegen wie man das...
von ThG
So 22. Jul 2018, 11:01
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Stehtisch klappbar
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Stehtisch klappbar

Hallo Mandalo, klar für einen Profi wie dich es unrendabel sich anzumelden, aber ich denke die beiden Fotos sind aussagekräftig genug, Der Schlitz ist in der breite an die Kopierhülse andgepasst und die beiden Schrauben diehnen zum einstellen die länge der Fräsung. Einziger nachteil ist das sie der ...
von ThG
Sa 21. Jul 2018, 17:25
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Stehtisch klappbar
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Stehtisch klappbar

Hab mal zwei Bilder von der Schablone gemacht, ist keine große Sache mal abegesehen was man an Geld spart.
20180721_142226.jpg
20180721_142242.jpg
von ThG
Sa 21. Jul 2018, 17:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4534
Zugriffe: 418393

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das Ergebniss meiner Schnäpchenjagd bei Amazon am Montag
20180721_111131.jpg
20180721_111200.jpg
von ThG
Mo 16. Jul 2018, 21:10
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Stehtisch klappbar
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Stehtisch klappbar

Ja sauber, was ist das für eine HR-Domino-Schablone die du erwähnst? Die Schablone stellt Heiko auf seinem Onkinkurs "gefräste Eckverbindungen" Gefräste Eckverbindungen Teil 6 vor. Leider hab ich aktuell kein Bild, aber sie ist ähnlich aufgebaut wie die Schablone von "Multidübler&quo...
von ThG
So 15. Jul 2018, 12:17
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Stehtisch klappbar
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Stehtisch klappbar

Hallo,
der ist natürlich nicht auf meinem "Mist gewachsen":

Bauplan Stehtisch
von ThG
Fr 13. Jul 2018, 15:42
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4534
Zugriffe: 418393

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Nach mehren Anläufen hat es endlich geklappt :o
20180712_121630.jpg

Zur erweiterten Suche