Die Suche ergab 105 Treffer

von ThG
Mo 26. Nov 2018, 09:12
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Küchenregal
Antworten: 15
Zugriffe: 1138

Re: Küchenregal

Hallo Sascha,
einfach aber gute Idee, nur die Schraube gefällt mir nicht. Hätte man anders lösen können, Schlüssellochbeschläge?

Gruß
Thomas
von ThG
So 25. Nov 2018, 10:33
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: "Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"
Antworten: 12
Zugriffe: 686

Re: "Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"

Hallo Mario, da gibt es nicht viel zu berichten ;) Man nehme ein schöne Stück (Rest)Holz säge es auf die gewünschten Maße ( kann ja auch nur für ein oder noch mehr Teelichter ausgelegt werden),dann Hobeln von Hand oder je nach vorhandenen Maschinen, anschließend mit einen Forstnerbohrer die Löcher e...
von ThG
Di 20. Nov 2018, 09:15
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projekte vom S-A-W
Antworten: 30
Zugriffe: 3483

Re: Projekte vom S-A-W

Servus Stephan,
sehr schöne arbeiten genau mein Geschmack.

Gruß Thomas
von ThG
So 18. Nov 2018, 14:26
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: "Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"
Antworten: 12
Zugriffe: 686

"Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"

Hallo zusammen,
das ist einen Rest Kirschbaum mit, wie ich finde, einer wunderschönen Masserung / Farbe
20181110_160012.jpg
20181110_160338.jpg
20181110_155940.jpg
20181110_160246.jpg
20181110_160355.jpg
von ThG
Do 1. Nov 2018, 11:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5087
Zugriffe: 566721

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hab mir auch mal wieder was gegönnt 20181030_163518.jpg Die Form der Klinge fand ich so interresant das ich nicht wiederstehen konnte, obwohl ich schon genügent Schraubendreher hab :oops: 20181027_120248.jpg 57mm um Teelichtgläser einzulassen, hab ihn mal kurz in einen Reststück propiert und er ging...
von ThG
Di 9. Okt 2018, 09:14
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)
Antworten: 178
Zugriffe: 30378

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Hallo Stephan Ich denke mal, der angewinkelte Schlüssel wurde für schwer zugängliche Schrauben benutzt. Er hat ja oben auch ein Loch, sicher nicht oder nur als Aufhängung, sondern für die Kraftübertragung mittels Rundeisen. Grüße, Mario! Mario was meinst du mit "Rundeisen" hab ich noch ni...
von ThG
Do 27. Sep 2018, 17:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 287
Zugriffe: 38588

Re: Video-News

3 sehr interresante Berichte,
über arbeiten mit Holz.

Holzhandwerk

Gruß Thomas
von ThG
Mi 29. Aug 2018, 09:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Heiko Rech's Onlinekurse
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Heiko Rech's Onlinekurse

Hallo Uli,
ich bin von Anfang dabei, und bin begeistert, sicherlich sind Themen dabei die den einen mehr und denn anderen weniger interessieren, aber allgemein find ich sie sehr gut und kompetent. Gelernt ist halt gelernt.

Gruß Thomas
von ThG
Fr 24. Aug 2018, 09:06
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1408
Zugriffe: 97676

Re: Garten, Zaun und mehr

Servus,
mir gefallen die beiden Pfosten als solche nicht, haben was von Stelzen.

Gruß Thomas
von ThG
Mi 22. Aug 2018, 09:16
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Schraubenlager mit Teleskopauszügen
Antworten: 71
Zugriffe: 13165

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

A Traum.

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche