Die Suche ergab 224 Treffer

von ThG
Mo 10. Okt 2022, 09:14
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399142

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo, ich war letzte Woche da, sehr schön, und wenn du nicht Barfuß gehen willst reichen halbe Gummistiefel oder gute Wanderschuhe, man sinkt eigentlich nicht ein. Gruß Thomas Kurze, vielleicht dumme Frage: Mich verschlägt es Mitte Oktober nach Büsum mit der Familie und mein Vierjähriger möchte dan...
von ThG
Fr 24. Jun 2022, 13:06
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Hollywood Schaukel
Antworten: 24
Zugriffe: 7518

Re: Hollywood Schaukel

Hallo Gerald, zu deiner Frage "Hat jemand einen Tipp wie man einen Stamm rechtwinklig anzeichnet?" ich nehm dafür einen festeren Karton oder etwas ähnliches das sich um das Werkstück legen lässt. Voraussetzung ist eine gerade Kannte und eine gewisse Steifheit. So um das Werkstück legen das...
von ThG
Di 8. Mär 2022, 13:04
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Barhocker
Antworten: 17
Zugriffe: 6420

Re: Barhocker

Schöne Arbeit
von ThG
Di 7. Dez 2021, 09:16
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Tauchpumpe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6812

Tauchpumpe gesucht

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe, wir haben bei uns im Haus eine Grube, für Auto Reparaturen, und da kommt regelmäßig Grundwasser rein. Soweit kein Problem wir haben eine Tauchpumpe mit Schwimmschalter drin die hält denn Wasserstand konstant. Zumindest bis sie mal wieder den Geist...
von ThG
Sa 4. Dez 2021, 07:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Adventskalender 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 5449

Re: Adventskalender 2021

von ThG
Mi 3. Nov 2021, 09:09
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1697
Zugriffe: 447889

Re: Video-News

:lol: :lol: :lol: :lol:
von ThG
Mi 29. Sep 2021, 08:28
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Frage zur Funktion eines Fasenhobels
Antworten: 13
Zugriffe: 10328

Re: Frage zur Funktion eines Fasenhobels

Hallo Certhas, wenn du den Hobelkörber aus der Führung ausgebuat hast lässt sich das Eisen auch nicht weiter raus stellen? Gruß Thomas Doch, dann gehts natürlich, ich hab jetzt eine minimale Kerbe in den unteren Teil gefeilt, vielleicht 0,2-0,3mm tief. Das Messer steht jetzt minimal etwas vor. Jetz...
von ThG
Di 28. Sep 2021, 17:23
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Frage zur Funktion eines Fasenhobels
Antworten: 13
Zugriffe: 10328

Re: Frage zur Funktion eines Fasenhobels

Hallo Certhas,
wenn du den Hobelkörber aus der Führung ausgebuat hast lässt sich das Eisen auch nicht weiter raus stellen?

Gruß Thomas
von ThG
Do 15. Jul 2021, 12:54
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 2223
Zugriffe: 707205

Re: Garten, Zaun und mehr

Für ein klassisches Hufeisen fehlen die Löcher zum beschlagen :?:

Gruß Thomas
von ThG
Fr 9. Jul 2021, 09:21
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399142

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Interessante Aspekte die Ihr da aufbringt. Vor allem das MPX doch ca. 0,4% Schwund aufweisen kann war mir nicht klar. Die Gedanken zur Konstruktion sind ja noch ganz am Anfang. Leider habe ich wohl meine Frage zu Interpretationsoffen gestellt, Asche auf mein Haupt :oops:, und formuliere nochmal, je...

Zur erweiterten Suche