Die Suche ergab 11 Treffer

von Kevin S
Sa 6. Feb 2021, 11:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1718
Zugriffe: 406994

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Zusammen,
kurze Frage: Kennt jemand den damaligen Neupreis der Lamellofräse AEG LF650? Hab hierzu leider nichts brauchbares gefunden.
Danke vorab,
Gruß Kevin
von Kevin S
So 1. Nov 2020, 09:36
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Brennholz? ...Wertholz!
Antworten: 129
Zugriffe: 44639

Re: Brennholz? ...Wertholz!

Hallo Robin, das Schnittbild finde ich sehr gut und muss man erst mal so hinbekommen. Anfangs hattest du erwähnt, dass eine Halbmeiselkette auf deiner 450er montiert ist und mich würde dazu Interessieren, ob du schon mal eine Längsschnittkette versucht hast. Wäre interessant zu wissen, ob es hier ei...
von Kevin S
Mi 26. Aug 2020, 08:42
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Knüppi's Werkstatt
Antworten: 26
Zugriffe: 14040

Re: Knüppi's Werkstatt

Hey vielen Dank Kevin! Was interessiert Dich denn aus meinem Maschienenpark? Hi Knüppi, An einen Multifunktionstisch dachte ich schon gar nicht mehr und habe mich in letzter Zeit mit dem Kauf einer FKS beschäftigt. Muss es mir jetzt aber nochmals überlegen und diesen ausgiebig bei meinem nächsten B...
von Kevin S
Di 25. Aug 2020, 22:41
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 998
Zugriffe: 251158

Re: Haus, Renovierung und mehr

Hallo Mandalo,
das ist schon sehr edel geworden und gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß Kevin
von Kevin S
Di 25. Aug 2020, 22:18
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Knüppi's Werkstatt
Antworten: 26
Zugriffe: 14040

Re: Knüppi's Werkstatt

Hallo Andreas,
bin begeistert von deiner Werkstatt und vielen dank für's zeigen. So manche neue Werkzeuge entdeckt, die sich vermutlich schon bald auf meinem Kontoauszug bemerkbar machen, mir aber gleichzeitig Freude bereiten werden :D
Gruß Kevin
von Kevin S
Di 25. Aug 2020, 21:59
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Lowboard aus Eiche
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Re: Lowboard aus Eiche

Achim hat geschrieben:Hallo Kevin,

ich bin jetzt auch mal dazugekommen Deinen Bericht zu lesen :)
Wirklich sehr schön geworden :!:

Danke dir
von Kevin S
Sa 15. Aug 2020, 07:26
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Lowboard aus Eiche
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Re: Lowboard aus Eiche

Sehr schön geworden, viel mehr kann man nicht dazu sagen, da fehlt einfach die Entstehungsdokumentation. Mit der mittleren Blende/Tür könntest du Probleme bekommen. So dünne Streifen in Querholz schwinden schon mal ganz gerne, je nach Passung der schwarzen Füllung zerreißt es den Rahmen. Vielleicht...
von Kevin S
Mi 12. Aug 2020, 17:49
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Lowboard aus Eiche
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Re: Lowboard aus Eiche

Vielen Dank für die tollen Kommentare. Hallo Kevin, sehr schön geworden. Gefällt mir wirklich gut. Und alles, was ich sehe, ist sauber gearbeitet. Was mich irritiert hat, war die Aussage Auch durch mein bisher überschaubares Werkzeug wollte ich mich nicht beirren lassen. das passt nicht wirklich zu ...
von Kevin S
Di 11. Aug 2020, 20:01
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Lowboard aus Eiche
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Re: Lowboard aus Eiche

Hallo Oliver, danke für das Kompliment. Wie viele Versuche es bei dem Seilzug waren kann ich nicht mehr sagen ;) . Hab aber zum Schluss eine funktionierende Möglichkeit gefunden, die bis jetzt auch noch funktioniert. Mal schauen wie lange es gut geht. Eine Anleitung habe ich dazu leider nicht gefund...
von Kevin S
Di 11. Aug 2020, 19:34
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Lowboard aus Eiche
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Lowboard aus Eiche

Hallo Zusammen, hiermit möchte ich mein erstes Massivholz Projekt vorstellen. Die Idee war zunächst, dass der ganze Verlauf und Ausführung hier im Forum stattfindet. Da ich jedoch keine Erfahrung hatte, wären hierzu so viele Fragen gewesen, dass ich mich dazu entschied einfach mal zu planen und baue...

Zur erweiterten Suche