Die Suche ergab 24 Treffer

von HolzFelix
Di 6. Jul 2021, 12:29
Forum: << Holzwurmtreff aktuell >>
Thema: 5 Jahre HOLZWURMTREFF
Antworten: 35
Zugriffe: 19247

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Lieber Lothar, lieber Michael! Vielen Dank für die ersten fünf Jahre Holzwurmtreff, wo ihr mit ruhiger Hand das Schiff verlässlich auf Kurs gehalten habt und Euch von kleineren, zeitlich und lokal begrenzten Unwettern nicht habt beirren lassen. Dabei habe ich viel gelernt, manchmal geschmunzelt und ...
von HolzFelix
Fr 9. Apr 2021, 19:17
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Generell welche Marke?
Antworten: 31
Zugriffe: 20819

Re: Generell welche Marke?

Hat die eigentlich schon einmal jemand aus dem Forum in Anspruch nehmen müssen? Einmal einen CXS, den ich beim Verschrauben einer Holzfassade "zu hart rangenommen" hatte. Da waren, auf der Leiter stehend, etliche Verschraubungen mit ausgestrecktem Arm zu machen. Und da war das geringe Gew...
von HolzFelix
Mi 24. Mär 2021, 18:27
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399220

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ich habe die Vacuum-Spanndüse mal bei einer Festool-Aktion gewonnen, sie aber nie wirklich genutzt. Eine "Barriere im Kopf" bei mir ist, dass zu ihrer Nutzung der Staubsauger laufen muss. Und bei Krach kann ich mich deutlich schlechter z.B. beim Messen oder Anzeichnen konzentrieren als wen...
von HolzFelix
So 21. Mär 2021, 09:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399220

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ich gehe jetzt davon aus, dass Du Versatz in der Höhe (große flache Seiten der Dominos) und nicht zur Seite (schmale gerundete Seiten der Dominos) meinst. Ich habe mir angewöhnt, die Maschine bereits vor dem Ansetzen anzuschalten und dann erst in Position zu schieben. Durch die Vibration ruckelt sie...
von HolzFelix
Mi 24. Feb 2021, 21:20
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399220

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Stefan! welche T-Nut Schienen verwendet ihr in euren Werkbänken und mit was/ wie würdet ihr diese, wenn sie eingefräst werden, in einer 19 mm MDF Platte Verschrauben. Mir wäre für ein Verschrauben der Rest von den 19mm MDF, die nach dem Einfräsen unter den Schienen noch bleiben, zu wenig Fleis...
von HolzFelix
So 7. Feb 2021, 21:23
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 313
Zugriffe: 98780

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

Weiterer Vorschlag: Den Abschnitt von der zweiten Platte einfach wieder dran leimen, ggf. unterstützt von Lamellos oder Dominos. Und dann einfach nochmal richtig abschneiden. Die „Nahtstelle“ ist dann ja hinten in Wandnähe und damit weitgehend „aus den Augen“ und damit auch bald „aus dem Sinn“. Viel...
von HolzFelix
So 7. Feb 2021, 11:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Guten morgen .....
Antworten: 264
Zugriffe: 83169

Re: Guten morgen .....

Hallo Mario - danke für die Blumen!
Mario hat geschrieben:Was issen das, was da "brennt", sieht aus, wie eine Mistel?!


Richtig, eine Mistel mit LED-Kette.

Inzwischen - mehr Tageslicht, mehr Schnee - sieht es so aus:
von HolzFelix
So 7. Feb 2021, 07:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Guten morgen .....
Antworten: 264
Zugriffe: 83169

Re: Guten morgen .....

Die schöne Seite des Schnees!

So viel, wie in den Medien befürchtet, ist es bei uns (Hildesheim bei Hannover) dann doch nicht geworden. Aber noch rieselt es etwas nach.

Viele Grüße von Felix
von HolzFelix
Mi 23. Dez 2020, 17:06
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Warnhinweis Festool Kapex 120
Antworten: 10
Zugriffe: 8766

Re: Warnhinweis Festool Kapex 120

Hallo Hajo! Ich bin direkt von Festool angeschrieben worden und auch ein Betroffener. Mal sehen, wie die das konkret abwickeln wollen. Die Verpackung habe ich (Kauf vor 12,5 Jahren!) irgendwann entsorgt. Vielleicht springt dabei ja noch ein Service (z.B. Justierung der Laser) heraus. Viele Grüße, Fe...
von HolzFelix
Mi 9. Dez 2020, 22:27
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bänkchen für den Flur
Antworten: 15
Zugriffe: 5979

Re: Bänkchen für den Flur

Dozent hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass du mir deiner Dickte abgerichtet hast, indem du die Bohle unterfüttert auf einem ebenen Brett befestigt hast?


Dazu gibt es ein Video von Jonas Winkler:
https://youtu.be/npw_XCtCucs

Viele Grüße, Felix

Zur erweiterten Suche