Die Suche ergab 409 Treffer

von Special A
Fr 13. Sep 2019, 11:33
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Projekt French Cleat
Antworten: 9
Zugriffe: 8129

Re: Mein Projekt French Cleat

Hallo Michael,

Die Halter aus Buchenholz sehen gar nicht Mal so schlecht aus.

Bei den Haltern für Zangen und Schraubenzieher fällt mir aber auf, dass du hinten nur die Dreiecke zum Verkeilen dran hast aber nichts davor zum stützen. Ist diese Konstruktion nicht etwas wackelig?
von Special A
Fr 13. Sep 2019, 09:28
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: No dust, no fun?
Antworten: 17
Zugriffe: 13011

Re: No dust, no fun?

Hallo, wenn sich der Bau nicht gerade über mehrere Tage hinwegzieht räume ich am Ende des Tages auf. Dazu gehört auch die Werkzeugreinigung, sofern nötig. Fabrikneu muss hier nichts aussehen, aber zumindestens staubfrei sollte sein. Wichtig ist vor Allem, dass die Werkbank wieder frei ist. Ideen und...
von Special A
Mo 27. Mai 2019, 22:37
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Werk Spanntisch vom Discounter?
Antworten: 10
Zugriffe: 8071

Re: Werk Spanntisch vom Discounter?

Hallo, meiner ist vom Netto, in schicken Diskounterfarben. Hab aber diese Ausführung auch schon im Toom gesichtet. Qualitativ darf man da nicht viel erwarten. Mir sind die Schrauben aufgefallen, die für Chinaverhältnisse sogar ganz brauchbar waren. Ebenso das Fußgestell. Die Tischplatten hatten anfa...
von Special A
Do 18. Apr 2019, 15:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2086
Zugriffe: 543250

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hallo,

entschuldigt bitte meine späte Antwort, ich komme gerade nicht wirklich zum schreiben.

Es ist mir jedenfalls eine Ehre euch hungrig zu machen. :mrgreen:

Mario: Meiner ist gekauft. Es handelt sich hier um das Exemplar von Grillplanet. Im Baumarkt findet man aber auch andere Hersteller.
von Special A
So 7. Apr 2019, 12:03
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2086
Zugriffe: 543250

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hallo, da meine Werkstatt gerade mehr oder weniger pausiert :( kann ich euch wenigstens mal zeigen, was es bei uns so zu essen gibt. :mrgreen: Wir beginnen mit diesem Eintopfofen. gulasch_01.jpg Wenn man einen Topf auf diesen Ofen stellt und ihn in der richtigen Reihenfolge mit Zutaten befüllt … gul...
von Special A
Mo 4. Mär 2019, 18:11
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1697
Zugriffe: 447857

Re: Video-News

Hallo,

neu ist der Film eher nicht, aber interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=-oPTATPakSU
von Special A
So 10. Feb 2019, 11:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491863

Re: Werkzeug-News

Hallo Michael,

danke für den Link, meine alte Bezugsquelle für Siemens - Lufthaken ist leider versiegt. :lol:

Dieter, hast du überhaupt geschaut, was der Shop so alles anbietet?
von Special A
So 27. Jan 2019, 13:51
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Deckenlampe
Antworten: 18
Zugriffe: 8307

Re: Deckenlampe

Hallo Mario,

dazu hätte ich den Boden fegen müssen. :lol:

Danke für deinen Zuspruch. :)
von Special A
Fr 25. Jan 2019, 21:31
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Deckenlampe
Antworten: 18
Zugriffe: 8307

Re: Deckenlampe

Hallo Micha,

das war eine eher spontane Entscheidung. Ich wollte etwas, das sich vom Holz abhebt. Silber war mir dafür zu langweilig, gold zu kitschig. Also habe ich einfach weiß ausprobiert und für passend befunden. :D
von Special A
Fr 25. Jan 2019, 20:55
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Deckenlampe
Antworten: 18
Zugriffe: 8307

Deckenlampe - Abschluss

Hallo Stephan, ACME wollte ich da nicht draufschreiben, aber ja, ich hatte das im Hintergedanken. :mrgreen: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Zuletzt musste etwas Verkabelung rein. Da es da schon abends war und ich mich auf ...

Zur erweiterten Suche