Die Suche ergab 18 Treffer

von wurmloch
Fr 6. Nov 2020, 20:25
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 518
Zugriffe: 100595

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich bin immernoch etwas unschluessig und mir ist gerade folgender Gedanke gekommen: ich habe aktuell eher Platzverhaeltnisse fuer den 160cm Schiebschlitten (so 2.5m auf 3.5-4m). Aber mittelfristig werde ich mehr Platz zur Verfuegung haben. Daher ueberlege ich ob es Sinn macht eher direkt einen 200cm...
von wurmloch
Mi 4. Nov 2020, 12:53
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 518
Zugriffe: 100595

Re: Der Fräsanschlag

Kann mir jemand sagen ob die FKS 1600N solche Stellfuesse hat die man direkt durch entsprechende Rollen mit Schraubgewinde Geht nicht. Du könntest vor der Montage des Untergestells Löcher bohren, dann musst Du aber zur Verstärkung wohl Flacheisen setzen. Was ich meine siehst Du wenn die Maschine ko...
von wurmloch
Di 3. Nov 2020, 21:19
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 518
Zugriffe: 100595

Re: Der Fräsanschlag

Heute habe ich vier Lenkrollen erhalten, die ich dann heute abend in der sehr kühlen Garage (die heutige Tour durchs südliche NRW war schon anstrengend) gegen die Stellfüße der TF getauscht habe. Kann mir jemand sagen ob die FKS 1600N solche Stellfuesse hat die man direkt durch entsprechende Rollen...
von wurmloch
Mo 2. Nov 2020, 19:13
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 518
Zugriffe: 100595

Re: Bernardo FKS 1600 N

oldtimer hat geschrieben:https://www.bernardo.at/de/holz/holzbearbeitung/sagemaschinen/formatkreissagen/fks-1600-n-400-v.html

Okay, zumindest in Oesterreich bald wieder verfuegbar. Leider keine Lieferung nach Deutschland moeglich, aber ggf. bekommen die dt. Haendler ja auch bald Nachschub...9
von wurmloch
So 1. Nov 2020, 22:16
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 518
Zugriffe: 100595

Re: Bernardo FKS 1600 N

Die 1600N scheint es aktuell nichtmehr zu geben. Weiss jemand wann die wieder verfuegbar sein wird? Oder gibt es gleichwertige Alternativen? Ggf. eine andere Marke? Oder die STS 1600?
von wurmloch
Mo 26. Okt 2020, 20:07
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 518
Zugriffe: 100595

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich glaube dass ich die Infos schonmal irgendwo gelesen habe, aber kann es gerade nicht finden: kann mir jemand sagen wieviel Platz die FKS 1600 N braucht? Oder gibt es sogar eine Skizze davon?

Gibt es dazu ein passendes Fahrwerk, oder muss man das selbst basteln?
von wurmloch
So 25. Okt 2020, 21:24
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350
Antworten: 66
Zugriffe: 18957

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Pussy123 hat geschrieben:Leider ist im Lieferumfang kein Gehrungsanschlag vorhanden. Hat jemand Erfahrungen mit dem RECORD POWER Gehrungsanschlag oder gibt es bessere Alternativen?

Bei meiner BS350S (nicht Sabre) war der dabei. Habe keinen direkten Vergleich, aber das Teil macht was es soll.
von wurmloch
Do 20. Aug 2020, 22:43
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Felder AF 14 vs Bernardo DC300
Antworten: 12
Zugriffe: 1538

Re: Felder AF 14 vs Bernardo DC300

Danke fuer die Rueckmeldung. Ich bin mit meiner AF14 sehr zufrieden, das Teil zieht ordentlich und ist vom Geraeuschpegel gut zu ertragen. Nicht leise, aber da es recht tieffrequent ist um Welten angenehmer als die Zipper Bruelltonne. Hatte erst Bedenken ob die AF16 vielleicht sinnvoller waere, aufg...
von wurmloch
Sa 15. Aug 2020, 22:25
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 518
Zugriffe: 100595

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hat jemand von euch die Bedienungsanleitung als pdf und kann diese mit mir teilen?

Vielen Dank!
von wurmloch
So 12. Jul 2020, 21:27
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Tks gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3095

Re: Tks gesucht

Was sind denn deine Ansprueche und geplante Anwendungen? Suchst du eher was mobiles oder was massives? Ist Drehstrom vorhanden? Dass du fuer 500 Euro nicht das Nonplusultra bekommst sollte ja klar sein... Ich habe mir zum Einstieg eine neue GTS 10 XC fuer knapp ueber 600 Euro im Angebot angeschafft....

Zur erweiterten Suche