Die Suche ergab 24 Treffer

von wurmloch
So 28. Feb 2021, 13:20
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 690
Zugriffe: 150011

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich hab die 1600n und diese Haube in der Werkstatt, allerdings steht die Haube bei mir nicht auf ihren eigenen Füßen, sondern das senkrechte Hauptrohr ist an der Wand festgeschraubt, und die Füße sind komplett entfernt. Das obere waagrechte Rohr der Haube ist teleskopierbar, und zwischen Sägeblatt ...
von wurmloch
So 28. Feb 2021, 07:37
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 690
Zugriffe: 150011

Re: Bernardo FKS 1600 N

Schau Dir mal die Kleine von Holzkraft für rund 300€ an... https://www.top-maschinen.de/holzkraft-sc-1-2-3-saegeblatt-pendelschutz-b.html Hat die jemand und kann mir sagen wie weit die Schutzhaube von dem senkrechfen Traeger entfernt ist? Oder anders: wie breit darf der Tisch rechts vom Saegeblatt ...
von wurmloch
Sa 20. Feb 2021, 20:17
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 690
Zugriffe: 150011

Re: Bernardo FKS 1600 N

Schau Dir mal die Kleine von Holzkraft für rund 300€ an... https://www.top-maschinen.de/holzkraft-sc-1-2-3-saegeblatt-pendelschutz-b.html Hat die jemand und kann mir sagen wie weit die Schutzhaube von dem senkrechfen Traeger entfernt ist? Oder anders: wie breit darf der Tisch rechts vom Saegeblatt ...
von wurmloch
Di 26. Jan 2021, 22:16
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Erfahrungsbericht Holzmann HOB 260 ECO
Antworten: 17
Zugriffe: 5060

Re: Erfahrungsbericht Holzmann HOB 260 ECO

Ja, deinen Bericht habe ich gelesen - aber da beschreibst du doch Kaufgruende fuer die Holzmann im Gegendatz zur Metabo.

Haben sich die Punkte auch nach laengerer Erfahrung mit der Holzmann alle bestaetigt? Oder gibt es ggf. auch ein paar Dinge die du im Nachhinein an der Metabo vermisst?
von wurmloch
Mo 25. Jan 2021, 21:11
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Erfahrungsbericht Holzmann HOB 260 ECO
Antworten: 17
Zugriffe: 5060

Re: Erfahrungsbericht Holzmann HOB 260 ECO

Da du ja sowohlt mit der Holzmann auch als mit der Metabo Erfahrung hast, koenntest du die beiden mal direkt vergleichen? Was kann die eine und was die andere besser? Welche Maschine wuerdest du eher empfehlen?
von wurmloch
Sa 16. Jan 2021, 09:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1322

Re: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe

Ich habe kuerzlich eine 160kg Maschine auf einer Palette mittels selbstgemachtem Flaschenzug (ein stabiler Gurt um einen starken Balken gelegt) eine gerade Treppenflucht (mit darauf befestigter Spanplatte) heruntergelassen. Wir waren zu dritt und der Akt war mit viel Anstrengung verbunden. Wie die M...
von wurmloch
Fr 6. Nov 2020, 20:25
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 690
Zugriffe: 150011

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich bin immernoch etwas unschluessig und mir ist gerade folgender Gedanke gekommen: ich habe aktuell eher Platzverhaeltnisse fuer den 160cm Schiebschlitten (so 2.5m auf 3.5-4m). Aber mittelfristig werde ich mehr Platz zur Verfuegung haben. Daher ueberlege ich ob es Sinn macht eher direkt einen 200cm...
von wurmloch
Mi 4. Nov 2020, 12:53
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 690
Zugriffe: 150011

Re: Der Fräsanschlag

Kann mir jemand sagen ob die FKS 1600N solche Stellfuesse hat die man direkt durch entsprechende Rollen mit Schraubgewinde Geht nicht. Du könntest vor der Montage des Untergestells Löcher bohren, dann musst Du aber zur Verstärkung wohl Flacheisen setzen. Was ich meine siehst Du wenn die Maschine ko...
von wurmloch
Di 3. Nov 2020, 21:19
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 690
Zugriffe: 150011

Re: Der Fräsanschlag

Heute habe ich vier Lenkrollen erhalten, die ich dann heute abend in der sehr kühlen Garage (die heutige Tour durchs südliche NRW war schon anstrengend) gegen die Stellfüße der TF getauscht habe. Kann mir jemand sagen ob die FKS 1600N solche Stellfuesse hat die man direkt durch entsprechende Rollen...
von wurmloch
Mo 2. Nov 2020, 19:13
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 690
Zugriffe: 150011

Re: Bernardo FKS 1600 N

oldtimer hat geschrieben:https://www.bernardo.at/de/holz/holzbearbeitung/sagemaschinen/formatkreissagen/fks-1600-n-400-v.html

Okay, zumindest in Oesterreich bald wieder verfuegbar. Leider keine Lieferung nach Deutschland moeglich, aber ggf. bekommen die dt. Haendler ja auch bald Nachschub...9

Zur erweiterten Suche