Die Suche ergab 81 Treffer

von flywolf
So 28. Mär 2021, 11:23
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Fugen zwischen Pflastersteinen sanieren
Antworten: 16
Zugriffe: 3484

Re: Fugen zwischen Pflastersteinen sanieren

Hallo, Bei einem Nachbarn hat ein älterer Pflasterer vor zwei Jahren in die Fugen sehr feinen Sand trocken mit Zement gemischt (2 - 3 Schaufeln auf eine Karre Sand) eingefegt. Durch Luftfeuchtigkeit bzw Regen wird das dann fest. Er meinte das dadurch kaum Unkraut durchkommt. Bisher scheint er Recht ...
von flywolf
Fr 5. Mär 2021, 21:31
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 964

Re: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?

Hallo Ich habe vor rund 10 Jahren auch eine Douglasie Terasse gebaut. Damals riet mir der Holzhändler zwischen den Dielen und den Lagerhölzern einen Abstandsstreifen aus Gummi zu machen. Ist ein rechteckiges, ca 8mm dickes und ca 15mm breites Gummiband. Als Grund erklärte er mir das dies verhindern ...
von flywolf
Fr 12. Feb 2021, 19:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8510
Zugriffe: 1691524

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Bei mir kam Post von Matthias Fenner 376E5A12-65A1-4EDF-A6ED-F93ECFDEE594.jpeg 5DF1F0E6-16EE-4734-94FD-47ADE40FC869.jpeg Er hat mir einen Adapter gemacht so das ich am Reitstock meiner DB180 nun auch ein Bohfutter MK1 nutzen kann statt nur die Körnerspitze Dann noch eine Ahle mit Wechselspitze...
von flywolf
Sa 16. Jan 2021, 18:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Piepmätze
Antworten: 149
Zugriffe: 21598

Re: Piepmätze

Hallo,
Hier am Kanal sehe ich öfters Eisvögel, nur LEIDER ist mir bisher nie geglückt einen zu fotografieren. Da ich beim Angeln immer nur mein Handy dabei habe sind selbst 10 Meter zu weit, und sobald ich näher komme fliegen sie weg.
Sehr schön Oliver

Gruß Wolfgang
von flywolf
Mi 13. Jan 2021, 13:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8510
Zugriffe: 1691524

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Oliver
Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde mir die Bits mal genau anschauen.

Gruß Wolfgang
von flywolf
Mi 13. Jan 2021, 09:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8510
Zugriffe: 1691524

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Oliver Die Schrauben (oft Messing) haben einen Schlitz bis 12mm Breite. Ein Kraftbit von Gedore welches ich habe war ca. 1,6 mm stark. Hab es mit kleinen Schleifsteinen halbwegs gut auf etwas unter 1,5mm gebracht. Mir schweben Schlitzbits in Längen bis ca 150mm und Breiten bis ca. 12 mm vor we...
von flywolf
Di 12. Jan 2021, 20:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8510
Zugriffe: 1691524

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Ich bin auch immer auf der Suche nach guten BREITEN Schlitzdrehern, aber als Bit bzw Langbit. Da ich ein Fan von Holzgriffen bin will ich mir daraus dann Schraubendreher passend für meine Hobel machen
Leider kaum zu bekommen

Gruß Wolfgang
von flywolf
So 10. Jan 2021, 18:40
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8510
Zugriffe: 1691524

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo,
Nicht nur das SEHR viel nicht lieferbar ist, gefühlt haben teilweise die Preise gut angezogen.

Gruß Wolfgang
von flywolf
Fr 8. Jan 2021, 22:19
Forum: • zu kaufen gesucht
Thema: Suche VERITAS Bestoßhobel für Rechtshänder
Antworten: 0
Zugriffe: 719

Suche VERITAS Bestoßhobel für Rechtshänder

Hallo
auch wenn ich wenig Hoffnung hab, suche VERITAS Bestoßhobel für Rechtshänder, alternativ Stanley #51

Gruß Wolfgang
von flywolf
Fr 4. Sep 2020, 10:47
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Baue eines Schwedenpools
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Re: Baue eines Schwedenpools

Hallo, So ein Zuber steht bei mir ganz hoch auf der Habenwollenliste In den letzten Jahren habe ich sehr viel darüber gelesen. Für MICH sind deine angedachten 28mm Materialstärke wesentlich zu dünn. ICH würde mindestens 40mm verwenden, und die dann so trocken wie es mir nur möglich ist verarbeiten. ...

Zur erweiterten Suche