Die Suche ergab 167 Treffer

von JoachimK
Fr 24. Jan 2020, 19:08
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 32
Zugriffe: 1947

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Hallo zusammen, ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Bei mir stimmt das Schlaglicht auch ganz exakt. Da gibt es nichts zu meckern. Ob jetzt ein Laser besser wäre, ist wahrscheinlich eher Geschmacksache. Ich komme da gut mit zurecht. An meiner KS60 ist allerdings auch schon das 2. Schlaglicht ...
von JoachimK
So 22. Sep 2019, 20:21
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schneidbretter als Designmuster
Antworten: 28
Zugriffe: 1517

Re: Schneidbretter als Designmuster

Die sehen echt toll aus. Schön gemacht. Muss man erst mal drauf kommen.

Gruß
Joachim
von JoachimK
So 22. Sep 2019, 13:35
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Staubsauger Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 1023

Re: Staubsauger Adapter

Sieht dann mit der alten 36er Muffe so aus.
IMG_4972.jpg
von JoachimK
Sa 21. Sep 2019, 11:37
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Staubsauger Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 1023

Re: Staubsauger Adapter

Muss natürlich D36 (nicht 32) heißen.

Gruß
Joachim
von JoachimK
Fr 20. Sep 2019, 20:28
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Staubsauger Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 1023

Re: Staubsauger Adapter

Hallo Volker,

der Anschluss deiner Säger sieht genau so aus wie bei meiner AP 85. Hier geht die alte 27 mm Muffe von Festool rein und die 32 mm Muffe drüber. Beides schon probiert und beides funktioniert.

Viele Grüße
Joachim
von JoachimK
Di 10. Sep 2019, 19:02
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: No dust, no fun?
Antworten: 17
Zugriffe: 1369

Re: No dust, no fun?

Hallo Leute, ich sehe das auch so wie Oliver und hasse es, wenn alles kreuz und quer rumliegt. Also aufräumen und grob durchsaugen nach jedem Projekt. Natürlich muss das jeder selber wissen. Hat meines Erachtens aber auch in gewisser Weise was mit Arbeitssicherheit und Brandschutz zu tun. Viele Grüß...
von JoachimK
Mi 28. Aug 2019, 20:23
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 72
Zugriffe: 7843

multifunktionale Werkbank

Hallo Leute, heute geht es dann weiter mit dem Zusammenbau des Untergestells. @ Dieter: Mit der einfacheren Herstellmöglichkeit der Zapfen hast du natürlich Recht. Allerdings hätte ich das im Vorfeld schon ziemlich genau ausmessen müssen. Bei mir geht eher Probieren über Studieren :D . Vor dem endgü...
von JoachimK
Di 20. Aug 2019, 19:19
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 72
Zugriffe: 7843

Re: multifunktionale Werkbank

Hallo Fred,

Dominos habe ich nicht und Lamellos erschienen mir hier zu unterdimensioniert. Aber ehrlich, so wirklich habe ich mir da keine Gedanken über Alternativen gemacht. Und, einfach kann doch jeder :lol:

An der Verbindung passiert mal definitiv nichts mehr.

Viele Grüße
Joachim
von JoachimK
Mo 19. Aug 2019, 19:06
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 72
Zugriffe: 7843

Re: multifunktionale Werkbank

Ja Klaus, wenn man schon Multiplex zusammenleimt um daraus Fußbalken zu machen, warum dann nicht auch Schlitz und Zapfen-Verbindung. :lol:

Viele Grüße
Joachim
von JoachimK
So 18. Aug 2019, 18:15
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 72
Zugriffe: 7843

multifunktionale Werkbank

Hallo Leute, nachdem dann die Tischplatte soweit fertig gestellt war, wurde es Zeit sich mal Gedanken über das Untergestell zu machen. Die Bank sollte ja schließlich nicht immer auf Böcken stehen. :lol: Obwohl, auch eine Möglichkeit. Aber nein. :arrow: Guido Henn hatte bei seiner Bank ein sehr massi...

Zur erweiterten Suche