Die Suche ergab 177 Treffer

von JoachimK
Do 9. Jun 2022, 22:25
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10530

Re: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle

Hallo Volker, du kannst mir glauben: Hobeln macht irgendwie süchtig. :lol: Es erschließen sich ganz neue Möglichkeiten. Ja, stimmt. Ich habe euch einige Neuerwerbungen und Werkstatterweiterungen (2. Raum nur mit TKS, Bandsäge, Hobel und Absaugung) verschwiegen. Werde jetzt aber wieder mal häufiger h...
von JoachimK
Do 9. Jun 2022, 07:59
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10530

Re: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle

Hallo Volker, ja in der Tat. Ich habe immer noch die Festool Basis 2 mit der AP85. Die Säge ist von 1990 und läuft immer noch ohne Mucken. Da ist auch noch nie was dran repariert worden. :lol: Die hat natürlich im Vergleich mit den heutigen Sägen auch ein paar Nachteile. Wobei - wie schon erwähnt - ...
von JoachimK
Mi 8. Jun 2022, 19:55
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10530

Re: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle

Hallo Volker, eine Langlochbohreinrichtung kann nicht angebaut werden. Ich bin ehrlich. Ich habe da auch nicht drauf geachtet, da das für mich nicht im Vordergrund stand. Die Maschine ist von Maschinenhandel Meyer. Ist ja hier auf dem Kanal durchaus ein Begriff. Ja, für den Ausgabetisch am Dickenhob...
von JoachimK
Mi 8. Jun 2022, 18:35
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10530

Re: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle

Hallo Volker, Glückwusch zu deiner Neuerwerbung. Du wirst da sicher viel Freude dran haben, da sich die Möglichkeiten bei der Echtholzbearbeitung deutlich erweitern werden. Du wirst die Investition nicht bereuen. Ich habe seit März die PT310 von RecordPower, die der Deinen ziemlich ähnlich sieht. Ko...
von JoachimK
Mo 5. Jul 2021, 17:55
Forum: << Holzwurmtreff aktuell >>
Thema: 5 Jahre HOLZWURMTREFF
Antworten: 35
Zugriffe: 19241

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Hallo Leute, auch wenn ich mich die letzte Zeit hier im Forum ziemlich rar gemacht habe – woran lag‘s? Keine Ahnung, hat sich irgendwie nicht ergeben – möchte ich nicht versäumen dem Forum meine herzlichen Glückwünsche zum 5 jährigen Bestehen zu übermitteln. Ich habe ja auch die Anfänge mitbekommen ...
von JoachimK
Do 23. Apr 2020, 22:52
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 84
Zugriffe: 47678

Re: multifunktionale Werkbank

Hallo Andreas,

der Schein trügt. War nur für die Fotos. Richtig ist, dass alle Werkzeuge ihren Platz haben. Aber so aufgeräumt ist selten. :lol:

Da wird tatsächlich auch gearbeitet. :D

Viele Grüße
Joachim
von JoachimK
Mo 13. Apr 2020, 22:07
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 84
Zugriffe: 47678

Re: multifunktionale Werkbank

Hallo Gerald, genau, überleg dir das mit den Schubladen erst, wenn du daran bist. Sich da jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, macht keinen Sinn. Immer ein Schritt nach dem anderen. Das habe ich auch so gemacht und einfach mit einer Grundidee (war bei mir die Vorlage von Guido Henn) loslegen. Beim Ba...
von JoachimK
Mo 13. Apr 2020, 22:01
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 84
Zugriffe: 47678

Re: multifunktionale Werkbank

Hallo Christian, also wenn ich ehrlich bin, sind noch nicht alle Fächer des Unterschranks belegt. Ob der Inhalt der Schubladen so bleibt, weiß ich auch noch nicht. Nur die untere bleibt auf jeden Fall so, da nur hier die Fräser reinpassen. Groß genug ist der Schrank auf jeden Fall. Die ganze Werkban...
von JoachimK
Mo 13. Apr 2020, 15:45
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 84
Zugriffe: 47678

multifunktionale Werkbank

Hier geht es weiter: Nachdem dann alle Türen drin waren, ging es dann nach einiger Zeit weiter mit den 4 Schubladen. Ich hatte dann zwischenzeitlich auch die Einzüge besorgt. Hier stellte sich dann erstmal die Frage, was soll denn da eigentlich alles rein? Davon war ja dann die jeweilige Höhe abhäng...
von JoachimK
Mo 13. Apr 2020, 15:27
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: multifunktionale Werkbank
Antworten: 84
Zugriffe: 47678

multifunktionale Werkbank

Hallo Leute, mit Schreck habe ich beim Sortieren meiner Bilder (Corona macht’s möglich. Man hat tatsächlich mehr Zeit) festgestellt, dass ich Euch ja noch den Unterschrank vorenthalten habe und damit den letzten Schritt zur komplett fertigen Werkbank. IMG_5343.jpg Wie ja schon oben mehrfach erwähnt,...

Zur erweiterten Suche