Die Suche ergab 17 Treffer

von ChrisW
Do 19. Jan 2017, 08:22
Forum: Achim's Holzbox
Thema: Zyklonabscheider
Antworten: 55
Zugriffe: 51104

Re: Zyklonabscheider

Hallo Achim, nachdem da ja noch soviel Luft ist (36mm), würde ich wohl unten eine 18mm-Platte verwenden, die auf der Hinterkante noch einen 16-18mm-Streifen MPX hat, d.h. der Boden ist damit an der offenen Kistenseite erstmal 18mm, hinten in der Kiste 34-36mm erhöht. Wenn du nun auf dem Rand der Pla...
von ChrisW
Fr 13. Jan 2017, 07:39
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Zwingen: Tipp gegen verrutschende Schutzkappen
Antworten: 15
Zugriffe: 10403

Re: Zwingen: Tipp gegen verrutschende Schutzkappen

Hallo Michael,

ich meine, der Tipp war, die Kappe (es geht um die Kappe am festen Spannarm) einfach von der anderen Seite (=innen) her aufzuschieben. Dann zieht es sie nicht herunter, sondern "drauf".

Gruß
ChrisW
von ChrisW
Do 1. Dez 2016, 08:41
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Kreisfräsvorrichtung für Frästisch
Antworten: 83
Zugriffe: 42765

Re: Kreisfräsvorrichtung für Frästisch

Hallo Mario Gewindeherstellung für 6mm Schrauben. Kernlochbohrer 5,2mm, Gewindeschneider 6x 0,75 und Schneidöl. Gibt's da nen bestimmten Grund, warum Du da ein Feingewinde verwendest? Die Dicke der "Ovalis" dürfte doch für ein Standard M6x1 auch ausreichen, für das es Schrauben "an je...
von ChrisW
Mi 23. Nov 2016, 11:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Upcycling
Antworten: 61
Zugriffe: 30562

Re: Upcycling

Hallo Dietmar, Hallo Diemar, entweder funktioniert der automatische Weißabgleich der Kamera nicht richtig, oder der Weißabgleich ist manuel eingestellt, aber nicht korrekt auf die vorherschende Beleuchtung. Ulli Ich würde da auf Ersteres tippen. In der Wohnung ist die Lichtsituation einigermaßen neu...
von ChrisW
Di 22. Nov 2016, 14:00
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 229
Zugriffe: 126182

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Hallo Michael, in Sachen Lineal und Winkel sind wir uns einig, dass es egal ist, wie lange die Zunge / das Lineal letztlich ist, wenn die Skala bei null beginnt (im Falle eines Schullineales ist ja nicht einmal das der Fall). In Sachen story stick (ich beziehe mich auf die Fotos aus dem Eingangs-Pos...
von ChrisW
Di 22. Nov 2016, 12:23
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 229
Zugriffe: 126182

Re: Woodpeckers und andere Messwerkzeuge-wie gut sind sie?

Hallo Michael, zunächst mal bitte ich, bei den Begriffen "Jünger" und "Fanatiker" den Zwinker-Smilie nicht zu übersehen. Das hier ist KEIN Markenbashing (sind die anderen Beiträge über Woodpecker denn etwa Markenpushing? Falls ja, ist das gewollt?). Allerdings amüsiert es mich sc...
von ChrisW
Mo 21. Nov 2016, 11:19
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 229
Zugriffe: 126182

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Hallo Michael, Die Winkel und Lineale sind ja auch alle nicht genau 100, 120, 300, 600, 900mm lang, sondern enden mit einem "krummen" metrischen Wert. Was aber nicht schlimm ist. Wenn ich mir vorstelle, dass das bei einem metrischen Kombinationswinkel von Starrett auch der Fall wäre, und i...
von ChrisW
Fr 11. Nov 2016, 08:42
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Der Sketchup Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 40542

Re: Der Sketchup Thread

Hallo Didi, das mit dem Hineinziehen ist ein guter Tipp ... hab ich noch nicht probiert. Normalerweise füge ich ein Sketchup-Modell in ein anderes über die Funktion "Datei - Importieren ..." ein, was problemlos funktioniert. Die Dateiauswahl, die da kommt, ist wohl genauso schnell zu bedie...
von ChrisW
Do 27. Okt 2016, 07:50
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Holzbohrer in 10-12cm Länge gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3836

Re: Holzbohrer in 10-12cm Länge gesucht

Hallo Thomas, wenn Dir Metallbohrer auch reichen sollten, guck mal bei http://www.wegertseder.com und such nach DIN 340 (lang) oder DIN 1869 (überlang). Die Längen der einzelnen Durchmesser sind angegeben. Die "langen" könnten teils schon reichen, ansonsten muss "überlang" her .....
von ChrisW
Mo 17. Okt 2016, 07:50
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Saugschlauch Positionierung
Antworten: 20
Zugriffe: 13611

Re: Saugschlauch Positionierung

Hallo DiDi, ich hab mal das hier https://www.youtube.com/watch?v=JMeVb4n25Ks gesehen. Wollte mir auch schon lange sowas bauen, hatte aber bislang zu wenig Zeit ... auch um zu planen, wo man das am besten platziert. Es scheint mir aber eine gute Lösung zu sein, um den Saugschlauch (inkl. Netzleitung)...

Zur erweiterten Suche