Die Suche ergab 4922 Treffer

von Mario
Mo 17. Jun 2019, 18:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1350
Zugriffe: 137681

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Grundsätzlich kennen tue ich den Unterschied schon, nur könnte ich das, was ich machen wollen würde, auch auf beiden tun. Was für mich entscheidend ist, ist halt die Genauigkeit und Anwendungskomfort. Und ja, Defizite im Fachwissen gibt es tatsächlich leider noch son paar... Aber wir müssen das nic...
von Mario
So 16. Jun 2019, 10:58
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 133
Zugriffe: 31144

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Moin zusammen
Danke für Eure Empfehlungen!
Ich hab jetzt die Nase voll gehabt von meinen Messschieber und gestern den von Oliver verlinkten Mitutoyo bestellt.

Grüße, Mario
von Mario
So 16. Jun 2019, 10:43
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schärfsystem Work Sharp WS 3000
Antworten: 65
Zugriffe: 8152

Re: Schärfsystem Work Sharp WS 3000

Moin zusammen, moin Jana Naja, irgendwas beim Verbrauchsmaterial und Zubehör wird schon noch gehen, selbst die Scheiben wurden ja schon nachgebaut, aus MDF. Etwas anders sieht`s vielleicht oder wahrscheinlich bei Ersatzteilen aus. Ich denke aber auch, dass die Maschine schon eine ganze Weile durchha...
von Mario
So 16. Jun 2019, 10:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1350
Zugriffe: 137681

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Tse, 13m wären für mich ja auch `nen Klax, da brauch ich nich mal `nen Clax! :roll: :twisted:

Ja, schöne Doku, das mit dem Holländer und dem Karren wusste ich nicht.

Grüße, Mario
von Mario
Sa 15. Jun 2019, 16:37
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werkbank + Schreibtisch, diverse Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1135

Re: Werkbank + Schreibtisch, diverse Fragen

Hab ich mein Lebtach noch nich gehört, aber schau mal hier! :o ;)

http://www.das-baulexikon.de/lexikon/Polsterholz.htm

Grüße, Mario
von Mario
Sa 15. Jun 2019, 14:54
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werkbank + Schreibtisch, diverse Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1135

Re: Werkbank + Schreibtisch, diverse Fragen

certhas hat geschrieben:Ahhh, ja, da haben wir eindeutig aneinander vorbei geredet ;)
Eine Empfehlung wie ich mit dem Tischlerschraubstock verfahren soll?


Hallo
Zu einem Tischlerschraubstock habe ich leider keine eigenen Erfahrungen beizutragen.

Grüße, Mario
von Mario
Sa 15. Jun 2019, 14:42
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 133
Zugriffe: 31144

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Hallo Benedikt
Ok, noch einer für Mitutoyo, mal schauen.
Habe den Messschieber heute mal wieder in die Hand genommen, jetzt zeigt er plötzlich von Anfang an falsche Werte an.

Grüße, Mario
von Mario
Fr 14. Jun 2019, 23:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1350
Zugriffe: 137681

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

oldtimer Re: Werkbank + Schreibtisch, diverse Fragen Zitat Fr 14. Jun 2019, 21:25 Ey Mario, natürlich habe ich das verstanden! Aber hast auch Du gesehen, dass Deine Zwinge in einer T-Nutschiene steckt Oh man, und ich dachte, ich würde zuviel Rote Plörre saufen :roll: ...Deine is bloß teuerer...! :m...
von Mario
Fr 14. Jun 2019, 20:37
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schärfsystem Work Sharp WS 3000
Antworten: 65
Zugriffe: 8152

Re: Schärfsystem Work Sharp WS 3000

Sollte mit dem richtigen Sprühkleber kein Problem sein. Der hier z.B. https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/produkte/~/3M-Sprühklebstoff-Repositionable-75/?N=5002385+8709313+8710676+8710815+8711017+8713605+3293194087&preselect=8710968+3293786499+4294819424&rt=rud Wie immer, g...
von Mario
Fr 14. Jun 2019, 20:34
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werkbank + Schreibtisch, diverse Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1135

Re: Werkbank + Schreibtisch, diverse Fragen

Hallo Ihr beiden Ihr habt nicht verstanden, was ich eigentlich meinte. Dann mach ich das mal mit Hilfe von Bildern. Wenn man ein größeres Werkstück (müsst Ihr Euch in dem Fall mal vorstellen) auf der Tischplatte spannen wollt... D56_3731.JPG ...geht das nicht so recht, wenn die Zarge zu schmal ist.....

Zur erweiterten Suche