Die Suche ergab 4468 Treffer

von Mario
Do 17. Jan 2019, 19:30
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schlafzimmerkommode aus Ahorn
Antworten: 42
Zugriffe: 1287

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Sieht juuut aus Klaus!

Grüße, Mario!
von Mario
Mi 16. Jan 2019, 20:20
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Hmmm...oder beide weg, und dafür eine neue??? ;) :D Dann lieber gleich eine Standbohrmaschine. Aber nein, eigentlich habe ich gar keinen großen Bedarf. :roll: Vielleicht beide weg und den freiwerdenden Platz für etwas anderes nutzen. :mrgreen: Ja klar Jana, das geht natürlich auch. Aaaber...keinen ...
von Mario
Mi 16. Jan 2019, 20:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5239
Zugriffe: 616143

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Klaus hat geschrieben:Mal wieder a bisserl Hirnnahrung ...
Holzlexikon-20190115-001.jpg

Mal schauen, ob's hilft 8-)


Ich hab in einem Holzibuch nur ein paar Holzarten aufgeführt und bin damit schon völlig überfordert. :roll: :mrgreen:
Ich wünsch Dir viel Erfolg Klaus.

Grüße, Mario!
von Mario
Di 15. Jan 2019, 00:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1218
Zugriffe: 106910

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Außerdem hüpfe ich nich, sondern springe...wie eine Gatzzelle, oder wie dat Dingens heißt! :ugeek:


Meinst Du das Ding mit dem langen Rüssel?


Jaaa...auch! :lol:
von Mario
Mo 14. Jan 2019, 19:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1218
Zugriffe: 106910

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

:lol:
Ihr seid ja nur neidisch! :mrgreen:
von Mario
Mo 14. Jan 2019, 19:45
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Jana hat geschrieben:Einstellrad hat keine von beiden.

Hm, vielleicht sollte ich doch einfach beide behalten und mich mal etwas intensiver mit der 'korrekten' Bohrständer-Anwendung beschäftigen. :?

Grüße,
Jana


Hmmm...oder beide weg, und dafür eine neue??? ;) :D

Grüße, Mario!
von Mario
So 13. Jan 2019, 23:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1218
Zugriffe: 106910

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Klaus hat geschrieben:Ein hüpfender Mario? Ja is denn scho wieder Ostern? :)



Ja klar is scho Ostern, bei euch kommt der Schneehase, bei uns der Hase im Neopren! :roll: :mrgreen:

Außerdem hüpfe ich nich, sondern springe...wie eine Gatzzelle, oder wie dat Dingens heißt! :ugeek:
von Mario
So 13. Jan 2019, 21:12
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Das kommt drauf an, hat das Teil kein Einstellrad am "Gasgriff"?
Die Grünen Boschis, die ich hatte, hatten so was.

Grüße, Mario!
von Mario
So 13. Jan 2019, 16:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 615
Zugriffe: 70941

Re: Werkzeug-News

Sehr interessante Schrauben, Jana!

Grüße, Mario!
von Mario
So 13. Jan 2019, 14:13
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Hallo Jana Meine ersten Gedankengänge wären,:die kräftigere vor allem mit höherer Drehzahl und noch dazu jüngere zu nehmen. Es ist m.E. auch nicht so wichtig, was an möglichen Bohrdurchmesser in welchen Materialien draufsteht, sondern was das Bohrfutter an Schaftgröße aufnehmen kann. 13mm sind auf j...

Zur erweiterten Suche