Die Suche ergab 5536 Treffer

von Mario
So 26. Jan 2020, 10:34
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Ein Stirnholz-Schneidebrett soll es werden
Antworten: 15
Zugriffe: 485

Re: Ein Stirnholz-Schneidebrett soll es werden

Moin Hajo
Sehr wundersames "Werkzeug", mit dem Du da arbeitest-Zauberlicht und Matroschka- oder Wieauchimmer-Schreinerdreieck! :o :? 8-)

Wünsch Dir jedenfalls gutes Gelingen! :)

Grüße, Mario
von Mario
Do 23. Jan 2020, 00:13
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kleines Hängeregel für die Küche aus Ahorn / Wenge
Antworten: 19
Zugriffe: 427

Re: Kleines Hängeregel für die Küche aus Ahorn / Wenge

Hallo Günter Auf Dein Projekt bin ich ja mal sehr gespannt. Die Farbkombi sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem, wie Du. Suche ein möglichst dunkles (schwarzes) Holz, aber nicht in Kontrast zu hellem, sondern zu einem doch recht knalligem Farbton. ...
von Mario
Mi 22. Jan 2020, 23:54
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1536
Zugriffe: 184292

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Klaus hat geschrieben:Hmm, unsere Definition von "besonders männlich" ist doch signifikant unterschiedlich :mrgreen:

Gruss, Klaus


:lol:

Hmmm...wegen der Form?, der Farbe?, dem Verhältnis Durchmesser und Länge?...naja egal, aber hoffentlich nich wegen der Möglichkeit der Ausfahrbarkeit! :shock: :mrgreen:
von Mario
Mi 22. Jan 2020, 23:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1536
Zugriffe: 184292

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben::lol: !

51026118-7661-4D33-A013-637F6550F285.jpeg


Aber andererseits könnte man eine "leichte" Überzahl sehen, wenn man möchte! :o :shock: :lol:

FC60FB12-682C-430E-B67B-E5A4CC12CDE0[1].jpeg
von Mario
Mi 22. Jan 2020, 23:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6698
Zugriffe: 972646

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

wozo3561 hat geschrieben:Hi Leute,

hab' zwar in letzter Zeit so ziemlich nichts in der Werkstatt getan (Asche auf mein Haupt :cry: ) - trotzdem gab es mal was Neues:

grundhobel.jpg


Tja Wolfgang, dem Problem kannst Du ja jetzt auf den Grund gehen 8-) :D ...Viel Spaß damit! ;)

Grüße, Mario
von Mario
Mi 22. Jan 2020, 17:06
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet
Antworten: 19
Zugriffe: 622

Re: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet

Meine kleine Dübelsäge hat die Schränkung rechts, keine Ahnung, ob das so sehr von Bedeutung in diesem Fall ist. Grüße, Mario Das sollte für Rechtshänder richtig rum sein. Du hast mich jetzt fast verunsichert. Wenn man etwas vertikal absägt, sollte es fast immer egal sein. Dann findet man (fast?) i...
von Mario
Mi 22. Jan 2020, 16:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1536
Zugriffe: 184292

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread Zitat Beitragvon Klaus » Mi 22. Jan 2020, 13:28 DER Tisch gefällt mir auch - ich kann aber beim besten Willen auch keine Teile entdecken, die irgendwie besonders männlich aussehen Gruss, Klaus Hmmm…??? FC60FB12-682C-430E-B67B-E5A4CC12CDE0[1].jpeg...
von Mario
Di 21. Jan 2020, 18:11
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet
Antworten: 19
Zugriffe: 622

Re: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet

Hallo Günter Also man kann durchaus auch solch dünne durchgehärtete Sägeblätter bis zu einem gewissen Grad biegen und damit schneiden. Ich würde aber trotzdem lieber zu einer normalen raten, um das nicht auszureizen. Ich weiß nicht, ob es welche speziell für Links-und Rechtshänder gibt, sehe da aber...
von Mario
So 19. Jan 2020, 22:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 171
Zugriffe: 8780

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Hajo
Also ich sehe das auch so ähnlich wie der Günter. Bei mir kommt auf Schneidbrettern eigentlich nichts weiter drauf, ausser etwas zum Pflegen.

Grüße, Mario
von Mario
So 19. Jan 2020, 21:47
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Hirschtees Kellerwerkstatt
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Hirschtees Kellerwerkstatt

Hallo Robin
Coole Werkstatt mit ordentlich Ausstattung!
Sind zwar 4 qm weniger, aber ich denke, die Vorteile gegenüber der Garage sind es wert.

Grüße, Mario

Zur erweiterten Suche