Die Suche ergab 383 Treffer

von Harald
Fr 27. Sep 2019, 09:22
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Akku-Werkzeug von Blaupunkt
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Hallo zusammen, ich habe mein Becker Mexico Pro mit CD Wechsler immer noch in Betrieb. Ich habe es vor 20 Jahren für 1300 DM gekauft, die Freisprecheinrichtung ist auch daran angeschlossen. Bei einem Anruf wird das Radio automatisch aufs Telefon umgeschalten und ich kann am Radio die Lautstärke rege...
von Harald
Mo 12. Aug 2019, 20:07
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Makita SP6000 - erste Gehversuche
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Makita SP6000 - erste Gehversuche

Hallo MPX, Glückwunsch zu deiner Tauchsäge. Als ich meine Festool TS55 REBQ gekauft, und die ersten Schnitte machte habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich in der Praxis rechtwinkelige und wiederhohlgenaue Schnitte hinbekommen. Hier im Forum gibt es auch ein paar Threads von Holzwürmern die sich...
von Harald
Mo 27. Mai 2019, 13:42
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Werk Spanntisch vom Discounter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1135

Re: Werk Spanntisch vom Discounter?

Hallo zusammen, ich habe auch noch so eine alte ALDI Werkbank. Oben MDF, Gestell verzinkt ohne Lackierung, mit roten Griffen. Sie sieht der wolfcraft MASTER 200 ähnlich Sie leistet mir gute Dienste in der Werkstatt, gerade bei größeren Teilen ist die niedrige Höhe praktisch und man kann drumherum ge...
von Harald
Di 2. Apr 2019, 14:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion
Antworten: 35
Zugriffe: 2691

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Hallo zusammen, ich kann noch eine DHL Anekdote beitragen. Ich wartetet 2017 auf ein Paket, das ist eine Woche lang im Paketverteilzentrum aus- und eingecheckt worden, ohne es wirklich zu verlassen. Gelegentlich kam es mal an einem Scanner vorbei und der Status wurde erfasst. Erst als ich mich besch...
von Harald
Mo 25. Mär 2019, 12:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6344
Zugriffe: 895250

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo zusammen,

heute in meiner Werkstatt neu eingetroffen.
Flachdübelfräse Makita PJ7000J
d255-001k.JPG


Das erste Projekt werden neue Schubladen für die Werkstatt sein.

Gruß aus Köln
Harald
von Harald
Sa 23. Mär 2019, 10:25
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6344
Zugriffe: 895250

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Andreas,

ja klar ich habe sie in die Festoolschiene Fs 1400/2 eingesetzt.
Es sind jetzt die Zwingen, die griffbereit meiner Werkbank am nächsten sind.


Gruß
Harald
von Harald
Fr 22. Mär 2019, 14:51
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6344
Zugriffe: 895250

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo zusammen, und schon wieder neue Zwingen im Einkaufsthread. Ich habe letztens zwei alte Noname Gussschraubzwingen entsorgt. Motiviert durch die Neuanschaffungen hier im Forum habe ich mich nach neuen Einhandzwingen umgesehen. Sie sollen mir als 3. und 4. Hand dienen und griffbereit sein um hier...
von Harald
So 17. Mär 2019, 18:30
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: smarte Steckdose für Gartenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: smarte Steckdose für Gartenbeleuchtung

Hallo Daniel, ja die WLAN Steckdosen brauchen mehr Strom als Zigbee Steckdosen. Meine HS100 braucht ca 1,5 Watt im Standby. Das sind ca 3,30€ Stromkosten pro Jahr. Eine OSRAM Smart+ Plug nur 0,5 Watt. Dazu kommt dann noch die Anschaffung und der Verbrauch der Basis. Die Osram Basis kostet über 100 €...
von Harald
So 17. Mär 2019, 12:55
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: smarte Steckdose für Gartenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 473

smarte Steckdose für Gartenbeleuchtung

Hallo zusammen, heute möchte ich meine neue Lösung zum Schalten der Gartenbeleuchtung vorstellen. Oliver hatte mal in diesem Beitrag seine Lösung mit zentraler Steuereinheit vorgestellt. http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=67&t=702&hilit=garten+beleuchtung Bei mir stand nun auch die ...
von Harald
Do 7. Mär 2019, 22:23
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Stahllineale biegsam
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Stahllineale biegsam

Hallo Sven, ich habe mein 100 cm Stahllineal von Hornbach. https://www.hornbach.de/shop/Massstab-Stahl-rostfrei-100-cm/3665450/artikel.html Es ist jetzt ein paar Jahre alt, es ist nicht angelaufen und gut ablesbar. Dazu habe ich noch zwei verschiedene 30 cm Stahllineale in gebrauch. Wo ich sie her h...

Zur erweiterten Suche