Die Suche ergab 11 Treffer

von dechinger
Di 27. Mär 2018, 18:14
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Welche Kappsäge ?????
Antworten: 38
Zugriffe: 21562

Re: Welche Kappsäge ?????

Hallo
hab auch die Kapex60 Set.
Hatte vorher die Metabo 216 (deswegen noch der Kasten hinter der Säge wg. dem damaligen Auszug)
Bin super zufrieden mit der Kapex - teuer aber man freut sich bei jedem Schnitt:)
Bilder meinem Beitrag "Ablänganschlag"
Gruß Peter
von dechinger
Mo 18. Dez 2017, 21:41
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bosch GTS 10 XC
Antworten: 267
Zugriffe: 173556

Re: Bosch GTS 10 XC

Hallo, habe auf`ner andern Seite hier im Forum schon über meinen Kauf der GTS 10 xc berichtet. Vielleicht is für jemand interessant, drum füg ich`s nochmals ein "Tablesawstation" wie`s neudeutsch heisst fertig bis auf Schienen Löcher für Haltewerkzeug und Schübe. Nachdem ich Sonntag den An...
von dechinger
Mo 18. Dez 2017, 21:36
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bosch-Klon?
Antworten: 20
Zugriffe: 17769

Re: Bosch-Klon?

So, "Tablesawstation" wie`s neudeutsch heisst fertig bis auf Schienen Löcher für Haltewerkzeug und Schübe.
Nachdem ich Sonntag den Anschlag justiert habe bin ich zufrieden;)
wie habt ihr das mit der Skala gelöst, wenn man den Tisch ganz rechts ausgezogen lässt??
Danke für Tipp`s
Peter
von dechinger
So 17. Dez 2017, 21:54
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bosch-Klon?
Antworten: 20
Zugriffe: 17769

Re: Bosch-Klon?

Hallo Daniel, danke für Deinen Tipp! Nun, habe heute rumgedoktert und den Anschlag um einiges besser ausrichten können. So eine Seite hab ich auf dem Bosch Forum gefunden, dort heisst es, dass wenn was nicht stimmt - die komplette Säge eingeschickt werden müsste - also nicht nur der Anschlag. Das is...
von dechinger
So 17. Dez 2017, 13:41
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bosch-Klon?
Antworten: 20
Zugriffe: 17769

Re: Bosch-Klon?

Hallo Florian, der Längsanschlag stimmt um 2mm nicht in der Paralellität. Ausserdem der senkrechte Winkel davon. Desweiteren der Schiebetisch welcher auch wackelt... Spreche hier nicht im 1/10 mm Bereich! Find ich einfach nicht in Ordnung - sowas würd ich von einer Einhell oder Alko erwarten. Gruss ...
von dechinger
Sa 16. Dez 2017, 23:14
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bosch-Klon?
Antworten: 20
Zugriffe: 17769

Re: Bosch-Klon?

Servus, das kommt der GTS XC ziemlich nahe, finde ich: https://www.ebay.de/i/371200987218?chn=ps Hab mir übrigens auch die Bosch gekauft und bau grad ne "Tablesawstation" (schönes Wort, gell) drumrum... Begeistert bin ich noch nicht - muss man schon noch einiges einstellen.... Machen o. mü...
von dechinger
Di 7. Mär 2017, 22:54
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Ablänganschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 8780

Re: Ablänganschlag

Hallo Christoph,
sicher nicht aufwändig - musst ja nur über die Kreissäge schieben u. dann zusammenschrauben/leimen.
Ne gekaufte Schiene musst ja auch irgendwie anpassen bohren u. schrauben, gell??
Servus
Peter
von dechinger
Di 7. Mär 2017, 22:48
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bosch GTS 10 XC
Antworten: 267
Zugriffe: 173556

Re: Bosch GTS 10 XC

Hallo, habe zwar nicht alle 12 Seiten dieser Diskussion gelesen... sorry Doch wenn kein Riesenplatzproblem vorherscht - habe mir die Scheppach Ts 4000 gekauft, 11 Jahre alt mit abklappbarer Verbreiterung und Schiebeschlitten 2 m (hab ich aus Platzgründen um 50cm gekürzt ... habe somit für`s gleiche ...
von dechinger
Di 7. Mär 2017, 16:49
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Ablänganschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 8780

Re: Ablänganschlag

hier schnell Bild vom "System"
in den klappanschlag hab ich auch ne Nut mit der Kreissäge geschnitten, in welcher die Führungklötzchen eingeleimt sind.
Bilder von der Werkstatt kommen noch - muss zuerst ein "wenig" aufräumen...
2017-03-07 15.40.22.jpg
von dechinger
Di 7. Mär 2017, 15:01
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Ablänganschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 8780

Re: Ablänganschlag

Oooh danke zunächstmal für`s welcome!! Nun.. bis jetzt habe ich noch nicht soo viel gearbeitet mit der Kapex, habe aber sämtliche Sachen, welche ich bisher sägte (so 20 Stück versch. Längen/Breiten) auf Winkel überprüft und top!! T-Nut mit der Kreissäge: der aufrechte Anschlag besteht aus 2 Leisten ...

Zur erweiterten Suche