Die Suche ergab 21 Treffer

von fassaufstelzen
Fr 4. Feb 2022, 22:53
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Achims Werkstatt (Holzbox)
Antworten: 103
Zugriffe: 35778

Re: Achims Werkstatt (Holzbox)

Hallo, Welche Ortungsgeräte nutzt ihr, die auch Holzbalken finden und seid Ihr damit zufrieden? den D-TECT 150 SV von Bosch Baujahr 2012, war schon öfters hilfreich, war aber teuer. Latten-Unterkonstruktion unter Holzdecke oder Rigips, darin liegende elektrische Leitungen, Heizungsrohre, Abwasserroh...
von fassaufstelzen
Di 11. Jan 2022, 22:51
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1697
Zugriffe: 448280

Re: Video-News

Hallo, der oder die verwendet ziemlich weiches Holz ;) da braucht man verdammt scharfes Werkzeug. Aber die verwendeten Handwerkzeuge sind interessant, ich glaub ich muss auch mal paar Sachen aus den Küchenschubladen stibitzen. Warum werden in dem Anleitungsvideo die Handgriffe so umständlich auf 3ma...
von fassaufstelzen
Di 11. Jan 2022, 22:11
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kopfbändern überflüssig?
Antworten: 10
Zugriffe: 6323

Re: Kopfbändern überflüssig?

Hallo, schöner privater Biergarten :-) der Wind zerrt am Dach, also muss das Dach ausgesteift werden. Durch die Kopfbänder wird das Dach zu einer steifen Platte, sollten bei starker seitlicher Kraft die Pfosten federn, dann schwingt das ganze Dach „am Stück“ und die Glasplatten bleiben heil. Wenn du...
von fassaufstelzen
Mi 5. Jan 2022, 20:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Vom Whisky im Holzwurm ...
Antworten: 113
Zugriffe: 48474

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Hmmm, FassaufStelzen?

fassaufstelzen verstanden antworten. ;)

Mein ältester ist ein Balvenie 17 Jahre, der zuletzt noch ins Sherryfass durfte. Mit siebzehnhundertirgendwas kann ich nicht mithalten.
von fassaufstelzen
Di 4. Jan 2022, 11:53
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Achims Werkstatt (Holzbox)
Antworten: 103
Zugriffe: 35778

Re: Achims Werkstatt (Holzbox)

Hallo Achim, schöne Raubank hast du gebaut, besonders der Oberflächeneffekt mit den vielen 1mm-Bohrungen war bestimmt zeitaufwendig. Die Position des vorderen Knaufgriffes scheint etwas hinderlich bei der Einstellung, man kommt nicht mehr so recht an den Schlagknopf ran? ;) Jetzt aber im Ernst: Schö...
von fassaufstelzen
Di 28. Dez 2021, 10:53
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Hammer A3 31
Antworten: 13
Zugriffe: 11973

Re: Hammer A3 31

Hallo, Was habt ihr für Hobelmaschinen? Eine Kombimaschine Lurem CB310RLX, passend zur Maschine findet man da die meisten Infos in Nachbarforen in der Sprache von Nachbarländern, zB. zur Tischeinstellung https://www.lairdubois.fr/pas-a-pas/609-lurem-cb310-rl-x-reglage-des-tables-de-degauchisseuse.ht...
von fassaufstelzen
Do 23. Dez 2021, 19:14
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Exzenterschleifer
Antworten: 23
Zugriffe: 12117

Re: Exzenterschleifer

Hallo,
dann werfe ich mal Rupes in den Ring, habe mir von denen den Scorpio E gekauft, nachdem sich mein Deros selbst zerlegt hat. Ist preislich aber auch keine Alternative zu Festool, Mirka usw…
Viele Grüße
Andreas
von fassaufstelzen
Fr 17. Dez 2021, 19:09
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 1315
Zugriffe: 297370

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Hallo, vergiss den Rotex, brauchst du nimmer, ab jetzt kannst du fräsen. Noch mehr Abtrag
Gruß
Andreas
von fassaufstelzen
Fr 17. Dez 2021, 00:38
Forum: Tipps zur Arbeitssicherheit
Thema: Handschuhe an Maschinen
Antworten: 28
Zugriffe: 11151

Re: Handschuhe an Maschinen

Hallo Mario, da habe ich gerade ne Hand voll Beiträge und schon einem alten Hasen ans Bein gepinkelt… kein guter Start. Es tut mir leid! Den Oberlehrer muss ich mir abgewöhnen, der Sebastian hat den Ton besser getroffen. Von meinem Bekanntenkreis hat jemand bei Weihnachtsbastelei an Vadderns Tischkr...
von fassaufstelzen
Do 16. Dez 2021, 22:05
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Hocker für Garderobe
Antworten: 17
Zugriffe: 8443

Re: Hocker für Garderobe

Hallo, danke!

Zur erweiterten Suche