Die Suche ergab 1971 Treffer

von tmaey
Mi 15. Jul 2020, 20:27
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!
Antworten: 60
Zugriffe: 2161

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

...war aber die Erkenntnis meiner Frau: "Man, du hast echt zu wenig Zwingen für so einen Schrank" :)

Der Satz ist Gold wert :mrgreen:

Sehr schön gearbeitet. Gefällt mir gut.

Und Lochreihen, nun ja, wie soll ich das sagen... da hat wohl jeder so seine Erfahrungen :D
von tmaey
Mi 15. Jul 2020, 14:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2015
Zugriffe: 222315

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:
tmaey hat geschrieben:Hat bei mir irgendwie nicht geklappt...

Ja, ok, das bedeutet schon jahrelanges Durchhaltevermögen und eine langsame Steigerung...
Da geht "Nichtbügeln" schneller, tut aber auch mehr "Aua".

:lol: :lol: :lol:
von tmaey
Mi 15. Jul 2020, 12:40
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2015
Zugriffe: 222315

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:Spülmaschinenverweigerung führt man durch "fallen lassen" aus, da trägt man bei entsprechender Vorsicht keine Narben davon.

...und die Sonnenbrille trage ich da mein persönlicher Holzwurm-Smily ja auch eine trägt - 8-) - logisch, oder?

Hat bei mir irgendwie nicht geklappt...
von tmaey
Mi 15. Jul 2020, 09:35
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 50
Zugriffe: 2366

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Das sieht doch schon toll aus.
Ich hab jetzt nochmal den Bericht gelesen, weil mich die Frage beschäftigt hat, warum Du 8 Beine gemacht hast. War das nur „zur Sicherheit“, um 4 „A-Liga-Beine“ zu haben?
von tmaey
Di 14. Jul 2020, 21:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 490
Zugriffe: 26718

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Meine Holzlieferungen kommen immer unverpackt.
Der Weg vom LKW ins Haus/in die Garage lasst die MPX eigentlich nicht pitschnass werden
von tmaey
Di 14. Jul 2020, 14:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 490
Zugriffe: 26718

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Nagut nagut, ihr habt mich überzeugt, ich werde doch zu den Fläschchen greifen, dann habe ich auch nicht das Lagerproblem. ;) Vielleicht sollte man die aus Whiskyforen bekannte Flaschenteilung adaptieren und eine Kanisterteilung machen! :mrgreen: Irgendwelche Schleifpads hab ich ürbrigends noch nie...
von tmaey
Di 14. Jul 2020, 13:39
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrank im Wintergarten
Antworten: 217
Zugriffe: 6380

Re: Schrank im Wintergarten

Danke für die netten Kommentare. Heute war „Hoppala-Reparatur-Tag“. Die Löcher für die falsch gesetzten Scharniere sollen (so gut es geht) verschwinden. Die 35mm Holzplättchen sind da. 632B9FE8-2891-4798-B8EC-748EE0BA0249.jpeg Für die 5mm Löcher der Euroschrauben habe ich einen 5mm-Rundstab besorgt....
von tmaey
Mo 13. Jul 2020, 20:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1035
Zugriffe: 145192

Re: Werkzeug-News

Ich finde es völlig uninteressant. Welcher normale Handwerker kann sich das für die Baustelle leisten? In der Werkstatt? Einfach Quatsch, da ist alles für deutlich weniger Geld aus dem Elektronikmarkt billiger. Die sollten sich wirklich auf Werkzeuge konzentrieren, statt auf so einen Mumpitz. Ja. W...
von tmaey
Mo 13. Jul 2020, 09:13
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrank im Wintergarten
Antworten: 217
Zugriffe: 6380

Re: Schrank im Wintergarten

Danke, Achim
von tmaey
Mo 13. Jul 2020, 08:08
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrank im Wintergarten
Antworten: 217
Zugriffe: 6380

Re: Schrank im Wintergarten

Danke Maik.

Hirnholz hat geschrieben:Warum hat denn der Tisch keine Löcher? :D

Kommt noch - wenn meine Frau sagt, dass das meine Werkstatt wird :roll:

Zur erweiterten Suche