Die Suche ergab 3999 Treffer

von oldtimer
Do 21. Nov 2019, 23:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "WANTED"-Thread
Antworten: 180
Zugriffe: 35553

Re: Der "WANTED"-Thread

Ja, aber so richtig anwesend und tragend war er hier ja nie.
Hast Du denn Kreg in Deiner Werkstatt?
von oldtimer
Mi 20. Nov 2019, 22:41
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 949

Re: Haus, Renovierung und mehr

Und für Volker ein Foto von meinem Vorschub. Nicht professionell aber funktionierend. Gefräst wird eine umlaufende Nut welche die Rückwandbretter aufnehmen sollen. 05F9BDB7-CB55-41E4-8712-34BCD361BB22.jpeg Das sehe ich wohl gerne, :) Ich hatte mir beim Händler schon etwas angesehen. Ich muss nächst...
von oldtimer
Mi 20. Nov 2019, 22:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 787
Zugriffe: 100641

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Falls dem so ist, möchte ich mich mit herzlichsten Wünschen anschließen.
von oldtimer
Mi 20. Nov 2019, 22:34
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Der Schrank
Antworten: 84
Zugriffe: 4878

Re: Der Schrank

Danke Klaus,

ich warte noch auf Werkzeuge für die Fräse. Heute habe ich Plattenmaterial geholt. Bald geht es weiter.

Viel Erfolg in Kanada
Gruß
Volker
von oldtimer
Di 19. Nov 2019, 21:23
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Der Schrank
Antworten: 84
Zugriffe: 4878

Re: Der Schrank

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...nichts mehr wunderbar!...

Kaum hat der Mann eine vernünftige Fräse, schon steigen die Ansprüche ins uferlose! :lol:


Ich bin schon recht zufrieden mit meiner TF, zumal ich es schon erstaunlich finde, was ich mit dem preiswertesten Modell im Bernardo-Programm erreiche.
von oldtimer
Di 19. Nov 2019, 19:47
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Der Schrank
Antworten: 84
Zugriffe: 4878

Re: Der Schrank

RudiHB hat geschrieben:Hallo Volker,

manchmal muss man einfach ein paar Tage mal hier nicht lesen, um sowas herrliches sich anschauen zu können.


Ich hoffe Michael macht einen Eintrag ins Forenbuch wg. unerlaubtem Forenfernbleiben :lol: :lol:

Ansonsten, Danke Rudi!

Gruß
Volker
von oldtimer
Di 19. Nov 2019, 19:44
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Der Schrank
Antworten: 84
Zugriffe: 4878

Re: Der Schrank

Dann habe ich probeweise zwei Längs und Querfriese zusammengesteckt. DSC04644.JPG Wunderbar! Hallo Volker, der Fräser ist schon irgendwie beeindruckend. :shock: Viele Grüße, Jana Aber leider ist auch ein beeindruckender Fräser im Durchmesser immer noch zu klein :cry: Ich hatte im Juli recht aufwändi...
von oldtimer
Di 19. Nov 2019, 00:19
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Der Schrank
Antworten: 84
Zugriffe: 4878

Re: Der Schrank

Ich klebe häufig eine Markierung mit Malerband.

Beschrieben habe ich hier die Vorgehensweise auch, weil es kürzlich bei woodworker eine Diskussion darüber gab, weil jemand meinte, der Schiebetisch müsste exakt im Winkel zum Fräsanschlag stehen und diese Einstellerei natürlich recht aufwändig wäre.
von oldtimer
Mo 18. Nov 2019, 19:37
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC
Antworten: 72
Zugriffe: 17804

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Ja Mario, in alter Zeit war alles besser :lol: Genau diesen Drang zum Zweitschrauber hatte ich auch und ihm nachgegeben, dadurch zwei GSR 10,8 V. Ich habe jetzt insgesamt vier Schrauber, Bevor ich aufgeräumt habe, hatte ich sieben. Vier hatte ich aber schon oft auf dem Tisch, daher passt es auch heu...
von oldtimer
Mo 18. Nov 2019, 19:29
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Der Schrank
Antworten: 84
Zugriffe: 4878

Re: Der Schrank

Hallo Volker, der Fräser ist schon irgendwie beeindruckend. :shock: Da du jetzt ein paar Latten bearbeitet hast, wie schätzt du den Zeitfaktor der Tischfräse im Vergleich mit dem Frästisch ein? Viele Grüße, Jana Am Zeitfaktor sehe ich keinen großen Unterschied, da mein CMS-Modul durch Schiebetisch,...

Zur erweiterten Suche