Die Suche ergab 2973 Treffer

von oldtimer
Sa 15. Dez 2018, 10:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 596
Zugriffe: 58391

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Da schließe ich mich gerne an:

Herzlichen Glückwunsch, Stephan
von oldtimer
Fr 14. Dez 2018, 11:43
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 198
Zugriffe: 28297

Re: Bernardo FKS 1600 N

Jana hat geschrieben:Vielen lieben Dank, Volker!
Das war dann mein Beitrag zu deiner Gesundheitsvorsorge. :D

(PS: Dann müsste ich nur noch wissen, wo dein Haus wohnt. ;) )


Immer wieder gerne.


Für die Gesundheitsvorsorge habe ich doch Cara :D

DSC03495.JPG
von oldtimer
Fr 14. Dez 2018, 09:50
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 198
Zugriffe: 28297

Re: Bernardo FKS 1600 N

Aber wirklich nur, wie Du es bist, bin ich jetzt zwei Stockwerke hinunter vom Büro in die kalte Garage gelaufen und habe mit meinem analogen Meßschieber 2,2 gemessen.
Der Spaltkeil ha folgende Prägung
t=2,3
13
Durchmesser 254-250
65 Mn


(PS: Ich esse auch gerne Schokolade :mrgreen: )
von oldtimer
Do 13. Dez 2018, 14:44
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rudis kleine Höhle
Antworten: 51
Zugriffe: 5106

Re: Rudis kleine Höhle

Von so einem schönen Werkzeugschrank oder besser noch einer Gerstner Werkzeugkiste https://www.youtube.com/watch?v=WTnkSvSe1Go aus feinem Holz träume ich auch. Bisher hat es bei mir nur zu einer MPX Kiste gereicht ( http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=36&t=165&start=90#p17542 ). Aber...
von oldtimer
Do 13. Dez 2018, 11:59
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: JESSEM Dübelschablone erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: JESSEM Dübelschablone erster Eindruck

Ist die PSF 22 nicht eher eine Schattenfugenfräse ohne Anschläge?
von oldtimer
Mi 12. Dez 2018, 13:46
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: JESSEM Dübelschablone erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: JESSEM Dübelschablone erster Eindruck

Hallo, ich habe jetzt hier einmal mitgelesen. Als ich vor zwanzig Jahren mit dem Holzwerken angefangen habe, waren die ersten Versuche mit einem Bosch Dübelmaster, also auch einem Schablonenteil, derart ernüchternd und Zeit raubend, dass ich ganz schnell eine Flachdübelfräse angeschafft habe zu eine...
von oldtimer
Mi 12. Dez 2018, 09:43
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?
Antworten: 15
Zugriffe: 406

Re: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?

Ich lese immer wieder was von Kaffeekasse. Gibts wirklich Firmen, die sich so abspeisen lassen? Schreiner um die Ecke, der hobelt Dir Deine Bretter fürn 5er in die Tasse. Metaller fräst Dir Deine Platte ... Ich denke, dann wären viele Handwerker schon pleite. Das siehst Du vollkommen richtig. Ich h...
von oldtimer
Di 11. Dez 2018, 22:07
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Frästisch
Antworten: 120
Zugriffe: 10151

Re: Frästisch

Hallo Rudi, nach wenigen Versuchen bin ich für diese Arbeiten bei cloucryl gelandet. Mit Hochglanz die Platte absperren, 2- 3 mal Clou Spritzfüller auftragen mit eventuell erforderlichen Zwischenschliffen, Schliff, 2-3 mal Decklack schwarz, 3x Hochglanz, mindestens eine Woche Trockenzeit, dann Naßsc...
von oldtimer
Di 11. Dez 2018, 12:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 588
Zugriffe: 64046

Re: Werkzeug-News

Hallo, Für mich neu ist diese Eindrehhilfe für Rampamuffen. Ich habe heute darüber in einem Artikel gelesen https://www.scheulenburg-direkt.de/de/schraeg-eindrehen-war-gestern Für mich schon interessant, da ich öfter Rampamuffen eindrehe, aber preislich kein Billigteil http://www.lignoshop.de/verbin...
von oldtimer
Mo 10. Dez 2018, 22:24
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Kennt jemand hier PAULIMOT Holz-Bandsäge
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Kennt jemand hier PAULIMOT Holz-Bandsäge

Wo sollen denn die kleinen Änderungen oder Gimmicks bei den Bandsägen sein. Ich habe nur gesehen, dass die eine größere Durchlasshöhe als z.B. Bernardo als Schnitthöhe angibt. Jetzt ist die Frage, Durchlasshöhe=Schnitthöhe? Das wären dann mehrere Zentimeter bei gleichen Motörchen. Ob man dann wirkli...

Zur erweiterten Suche