Die Suche ergab 2733 Treffer

von oldtimer
Fr 19. Okt 2018, 12:15
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welche Holzbohrersätze sind empfehlenswert?
Antworten: 36
Zugriffe: 795

Re: Welche Holzbohrersätze sind empfehlenswert?

michaelhild hat geschrieben:
Wenn's einfach nur ein Loch sein muss, reicht ein normaler Spiralbohrer allemal.
Anders sieht es aus, wenn das Loch später sichtbar ist, z. B. bei sichtbaren Dübelverbindungen. So muss ein Loch schon möglichst sauber sein.



Ich denke, genau das ist die richtige Aussage.
von oldtimer
Fr 19. Okt 2018, 09:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ulli ist wieder da
Antworten: 29
Zugriffe: 253

Re: Ulli ist wieder da

DSC03062.JPG




Wir beobachten jetzt einmal die beiden Threads.

Es ist noch Platz auf der Couch, Cara beansprucht nur eine Hälfte.
von oldtimer
Do 18. Okt 2018, 22:17
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ulli ist wieder da
Antworten: 29
Zugriffe: 253

Re: Ulli ist wieder da

Uli ist wieder da...

wird auch langsam Zeit. Ich habe keine Lust mehr, Mario dauernd auf seine Unzulänglichkeiten hinzuweisen.
von oldtimer
Do 18. Okt 2018, 22:14
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 999
Zugriffe: 77990

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mario hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Er hat bestimmt auch einen Benzinschrauber, so Mann wie er ist! :lol:


:lol:
Na logisch...und mit Mini-V8 natürlich! :geek: 8-)


Das wäre mal ein Traum, einen V8 hatte ich noch nicht, nur diverse Sechszylinder aus den Siebzigern.
von oldtimer
Do 18. Okt 2018, 20:32
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welche Holzbohrersätze sind empfehlenswert?
Antworten: 36
Zugriffe: 795

Re: Welche Holzbohrersätze sind empfehlenswert?

astrasilver hat geschrieben:Was jetzt am Threadverlauf unverständlich gewesen sein soll, kann ich nicht verstehen.


LG



Der Ausstieg Olivers ist für mich unverständlich.
von oldtimer
Do 18. Okt 2018, 16:24
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welche Holzbohrersätze sind empfehlenswert?
Antworten: 36
Zugriffe: 795

Re: Welche Holzbohrersätze sind empfehlenswert?

Eigentlich hatte ich diesen leider dann für mich unverständlich verlaufenden Thread aus Eigeninteresse verfolgt, da ich gerne eventuell einen Satz hochwertiger Bohrer hätte. Meine Ausgangssituation ist, dass ich einen Satz Holzbohrer in mm-Schritten vor ewigen Jahren gekauft habe, die öfter beschädi...
von oldtimer
Do 18. Okt 2018, 09:25
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Badezimmer-Einbauschrank
Antworten: 94
Zugriffe: 4591

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Teuer ist beim Glaseinkauf die Kantenbearbeitung. Bleibt vielleicht doch bei den vorhandenen Böden der Versuch eine seitliche und die vordere Kante zu erhalten und die beiden anderen nachzuschleifen. Ansonsten drei Seiten in schmale genutete Holzleisten einkleben. (Dann kannst Du auch die Gehrung no...
von oldtimer
Mi 17. Okt 2018, 22:31
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 999
Zugriffe: 77990

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Seit ich als junger Kerl einen LandRover hatte, die gab es damals fast nur ausgemustert von der holländischen Armee, habe ich wohl Benzin im Blut. Die Dinger waren damals meilenweit von den heutigen Boulevardkaleschen entfernt. Das Stihl System habe ich seit etwa zehn Jahren, damals hatten die noch ...
von oldtimer
Mi 17. Okt 2018, 21:31
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Badezimmer-Einbauschrank
Antworten: 94
Zugriffe: 4591

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Hallo Dirk,

was ist ein Mutscher?


Ich würde es mit Diamantpapier versuchen aber nur weil ich es habe.
von oldtimer
Mi 17. Okt 2018, 21:29
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 364
Zugriffe: 45482

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Ist der Laubbläser ein mit Akku?


Nein, einer für Männer - mit Benzin. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche