Die Suche ergab 5572 Treffer

von oldtimer
Mo 30. Nov 2020, 08:43
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Laubsägearbeit (alt)
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Laubsägearbeit (alt)

Woswasi hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Deine neue Hobelbank ist aus OSB gefertigt? :o

Hat er nicht irgendwo gesagt er färbelt die noch in OSB?


:lol: :lol:
von oldtimer
Mo 30. Nov 2020, 08:22
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 216
Zugriffe: 22236

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

Volker, erinnere dich! Die waren nicht sparsam - es gab einfach nichts. Mein Vater hat noch die gebrauchten Nägel gerade geklopft... Wir lebten damals schon in der Stadt. Da war einiges besser :mrgreen: Wir hatten schon fließend Wasser und Toilette im Haus :lol: So war das in alter Zeit. Euch allen...
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 22:46
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 216
Zugriffe: 22236

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

...Dieses Stück Holz wird in meiner neuen Werkstatt mit Sicherheit einen Ehrenplatz erhalten! Klasse! Das finde ich spitze! Dein Lager ist ja jetzt vorbildlich doch fällt mir sofort eines dazu ein: Klick Erfolgreich aufgeräumtes Lager im alten Gemäuer. Gefällt mir. Früher waren die Schreiner auch s...
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 21:17
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1446
Zugriffe: 138791

Re: Was der Holzwurm so isst ...

derHajo hat geschrieben:
Gute Arbeit und hoffentlich erlebe ich den weiteren Fortgang noch... :lol:


Nee, ... ist schon aufgegessen :mrgreen:
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 21:14
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Laubsägearbeit (alt)
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Laubsägearbeit (alt)

michaelhild hat geschrieben:Was ein Gefuddel. Da hätte ich keine Geduld für.


Ich würde wahnsinnig werden!

Hallo Hajo,

sieht toll aus, solch eine Geduld bewundere ich.

Gruß
Volker
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 21:13
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Laubsägearbeit (alt)
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Laubsägearbeit (alt)

Mandalo hat geschrieben:
derHajo hat geschrieben:...Nun muss ich mich wohl mal an eine Aufarbeitung machen...

Nur vom Hintergrund! :lol:


:lol: :lol: :lol:
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 19:20
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 909
Zugriffe: 140973

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Hallo, gestern Nachmittag habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden, die alten Garagenschränke abzunehmen und die Korpusse der neuen aufzuhängen. Die alten hatte ich damals einfach auf ein bereits an der Wand befestigtem Kragarmregal aufgesetzt. Das habe ich nun durch eine Aufhängeschiene ersetzt. DS...
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 18:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1446
Zugriffe: 138791

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Die sonntäglichen Familienessen finden zur Zeit leider nur in kleinerer Runde statt. Heute gab es eine Interpretation von Himmel un Äd mit Flönz DSC05880.JPG in Honig und Balsamico geschwenkte Gurke und Paprika mit Lachs DSC05885.JPG und Pilzrisotto mit Schweinefilet DSC05886.JPG und Schätzchen beka...
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 18:24
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 522
Zugriffe: 101510

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hast Du schon das Sägeblatt probehalber gewechselt?
von oldtimer
So 29. Nov 2020, 18:22
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Dresdener Frauenkirche
Antworten: 13
Zugriffe: 177

Re: Dresdener Frauenkirche

Ich finde die Geduld dafür und das Ergebnis dann bewundernswert.

Zur erweiterten Suche