Die Suche ergab 3758 Treffer

von oldtimer
Do 12. Sep 2019, 16:50
Forum: • Farben, Öle und Lacke
Thema: Die perfekte Oberfläche im Möbelbau mit Acryllack rollen
Antworten: 5
Zugriffe: 1660

Re: Die perfekte Oberfläche im Möbelbau mit Acryllack rollen

Hallo Hajo,

ist bisher nicht auffällig. Kannst Du ruhig so machen. Der gesamte Lackaufbau ist auf den folgenden Seiten zu sehen viewtopic.php?f=43&t=103&start=90#p33458

Gruß
Volker
von oldtimer
Do 12. Sep 2019, 16:44
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 365
Zugriffe: 35120

Re: Eßtisch

Hallo Ihr drei stolzen Recken, die gezeigten Dominos habe ich eingebaut, als es Sipo noch nicht gab. Bei reichlicher Leimzugabe waren sei auch gut umhüllt, dazu kam noch eine dreischichtige Lackierung mit CWS Satine. Ich würde auch für ein Balkongeländer Sipo-Dübel verwenden. Andererseits habe ich d...
von oldtimer
Mi 11. Sep 2019, 22:40
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Balkenbett
Antworten: 105
Zugriffe: 4698

Re: Balkenbett

Ich bewundere mal wieder mit welcher Akribie Du alles anfertigst, Winkel für die Lattenrostauflage. :!: :?: :?: :idea: Soviel Mühe mache ich mir nie, ich kaufe einfach Bettbeschläge wie den Varifix von Hettich
von oldtimer
Mi 11. Sep 2019, 17:17
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: No dust, no fun?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: No dust, no fun?

Mandalo hat geschrieben:
Deckenluftreiniger? Das gestehe ich nur Leuten zu, die wie Mario wirklich im, oder im angrenzenden Wohnbereich, werkeln. Ansonsten: lol



Braucht der - Mario - auch nicht. Der verfolgt ein offenes Wohnkonzept, da reicht die Küchenabzugshaube.
von oldtimer
Mi 11. Sep 2019, 12:30
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: No dust, no fun?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: No dust, no fun?

Bei der Absaugung muss ich vielleicht einmal mehr in Richtung Luftreiniger und Absauganlage mit Feinstaubfilter optimieren. Meine Werkstatt sieht immer dem Arbeitsanfall entsprechend verwildert aus. Nun liegt mein Focus auch nicht auf der Werkstatt, sondern auf Möbeln, etc. , und das muss möglichst...
von oldtimer
Mo 9. Sep 2019, 09:30
Forum: • Handwerkzeuge
Thema: Toolprofis Kleefuss GmbH - Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Toolprofis Kleefuss GmbH - Bonn

Hallo, ich war gestern Abend im Himmelreich und habe einmal bei Kleefuß die Auslage im Schaufenster angeschaut. Für mich interessant war, eine Auswahl von Prebena-Kompressoren zu sehen, verschiedene Größen beginnend mit dem Aerotainer. Da ich ein wenig lackiere, habe ich dann auch einen etwas andere...
von oldtimer
Mo 9. Sep 2019, 08:20
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Projekt Werkstattschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Mein Projekt Werkstattschrank

Hallo, da mir schon Buche Leimholzplatten während des Anschauens und Buche MPX-Türen an Möbeln (so ein Trend Ende der 90er) recht schnell krumm wurden, kann ich nur vor dem Einsatz des Materials zu diesem Zweck warnen. Der erforderliche konstruktive Einsatz steht in keinem Verhältnis zum Material. G...
von oldtimer
So 8. Sep 2019, 16:47
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Beton-Zeug
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Beton-Zeug

Sehr schön geworden.

Bisher dachte ich, dass würde auf/über einem Drahtgestell gemacht. So ist es ein wirklich interessanter Ansatz.


Gruß
Volker
von oldtimer
So 8. Sep 2019, 12:42
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 261
Zugriffe: 46563

Re: Festool - Tipp

Dozent hat geschrieben:Aber ohne Haube... das geht ja gar nicht ;)

Daniel



Zumindest hat er schon eine Bohrung im Spaltkeil :mrgreen:
von oldtimer
Sa 7. Sep 2019, 19:29
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 328
Zugriffe: 49188

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Um so einen Duplexschleifer, den Volker hier immer mal wieder zeigt bin ich auch schon oft rumgeschlichen - wenn halt nur der hohe Wert auf dem Preisschild nicht wäre ... Hallo Klaus, gekauft vor 22 Jahren in DM zum etwa heutigen Europreis, entspricht monatlich 75 Cent. Also sehr wertig, Wert erhal...

Zur erweiterten Suche