Die Suche ergab 4645 Treffer

von oldtimer
Mo 1. Jun 2020, 11:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1859
Zugriffe: 209965

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:Das geht auch, einfach in der Mitte durchsägen - hast ja jetzt einen Domino! 8-)

:lol: :lol: :lol:
von oldtimer
Mo 1. Jun 2020, 09:49
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projekte aus Paulownia-Küchen-Lampenregal
Antworten: 72
Zugriffe: 17175

Re: Projekte aus Paulownia-Küchen-Lampenregal

Hallo Mario,

schön geworden und praktisch. Und tatsächlich hast Du mich dazu gebracht, heute etwas mit der Stichsäge zu versuchen.


Was hast Du dagegen, wenn Muttern Deine Müllwerkstatt mit Blömche aufhübscht? :lol: Ich bekäme in so einem Fall einen Krampf
von oldtimer
Mo 1. Jun 2020, 09:43
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 915
Zugriffe: 117032

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Hallo Matthias,

alles Gute zum jugendlichen Geburtstag.

Gruß
Volker
von oldtimer
So 31. Mai 2020, 22:05
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Einhandhobel
Antworten: 19
Zugriffe: 427

Re: Einhandhobel

Hallo Mario,

ich habe mein Moxxon-Dingens so selten auf dem Tisch, eher nur für Bastelarbeiten, jedes Mal hochheben und dann auf dem Tisch festspannen. :roll:
Eine solche Schiene würde ich wahrscheinlich häufiger benutzen.

Gruß
von oldtimer
So 31. Mai 2020, 18:36
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Einhandhobel
Antworten: 19
Zugriffe: 427

Re: Einhandhobel

Ich hatte bisher noch keine Hobelbank, aber so ein Teil an einem Arbeitstisch könnte brauchbar sein. Ich werde mich damit beschäftigen.
von oldtimer
So 31. Mai 2020, 16:01
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Einhandhobel
Antworten: 19
Zugriffe: 427

Re: Einhandhobel

Mandalo hat geschrieben:https://rali-shop.at/schraubstock/rali-press-evo-730-mm.html :!: :?:


Der Klaus hat halt in komisches Ceran-Kochfeld :mrgreen:

Der Schraubstock gefällt mir, irgendwie innovativ, nicht so ein alter Kram.
von oldtimer
So 31. Mai 2020, 15:58
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: eBike fahren
Antworten: 83
Zugriffe: 3115

Re: eBike fahren

Hallo Burkhard, tolle Lösung. In Köln fuhren früher die Handwerker mit ihren Systainern auf Lastenrädern noch in der Vor-E-Bike-Zeit durch die Innenstadt. Ich finde diese Dinger als E- toll https://www.velogold.de/lastenfahrraeder/BAKFIETS-NL/?gclid=EAIaIQobChMI64nn5p7e6QIVw7YYCh1fXgFDEAAYASAAEgKbOf...
von oldtimer
So 31. Mai 2020, 10:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Guten morgen .....
Antworten: 83
Zugriffe: 3329

Re: Guten morgen .....

… und gestern habe ich vergessen, Honig beim Imker um die Ecke zu kaufen. Für mich hat es schon etwas, wenn ich Honig aus dem Wald gegenüber bekommen kann.


@ Machtnix: einfach wieder ins Bett gehen und Dienstag ...
von oldtimer
So 31. Mai 2020, 10:40
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1912
Zugriffe: 204804

Re: Garten, Zaun und mehr

... Stolper schon die ganze Zeit drumherum, wie der Ösi-Dieter um die PB Swiss Dinger Grüße Mario Wobei du vor einem Kauf die Lautstärke der Maschine beachten solltest. Ich weiß nicht ob sich das mit deiner Mitbewohnerschaft verträgt. Im Laufe der Jahre wird er ruhiger :lol: :lol: :lol: Ich habe da...

Zur erweiterten Suche