Die Suche ergab 3025 Treffer

von oldtimer
Mo 18. Feb 2019, 11:29
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 207
Zugriffe: 34213

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Thomas,

schön, dass Du mit Deinem umfangreichen Fachwissen hier aufgeschlagen bist.
Auf unser Treffen freue ich mich.

Gruß
Volker
von oldtimer
Mo 18. Feb 2019, 11:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Richtiges Sägeblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Richtiges Sägeblatt

Schau Dir mal den Guhdo Katalog an. Dort gibt es sehr viele Infos zu Sägeblättern. Es hilft bestimmt bei der Bestellung von Sägeblättern anderer Hersteller.
von oldtimer
So 17. Feb 2019, 11:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Zwingen
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Zwingen

Hallo, jetzt weiß ich endlich, was diejenigen mit zu viel Zwingen anstellen: https://www.houzz.es/magazine/lucas-munoz-un-buen-diseno-es-dificil-como-una-buena-persona-stsetivw-vs~116943094?utm_source=Houzz&utm_campaign=u10098&utm_medium=email&utm_content=gallery1_1&newsletterId=1009...
von oldtimer
So 17. Feb 2019, 11:18
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: HaJo's Kellerwerkstatt
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Hallo,

das sieht doch nach einer schicken Werkstatt aus. Und ein netter Werkzeugpool von Festool. Die Zwingen auf dem MFT erscheinen dann aber eher als Lästerung. So, genug der Worte zum Sonntag.


Gruß

Volker
von oldtimer
Do 14. Feb 2019, 17:27
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 338
Zugriffe: 28199

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hin und wieder probiert man schon komische Sachen, gestern habe ich Morcilla gegessen, Blutwurst mit Mandeln, Rosinen und Zucker … interessant ...
von oldtimer
Do 14. Feb 2019, 12:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 338
Zugriffe: 28199

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

sieht auf jeden Fall mal interessant aus.


Gruss, Klaus



Interessant ist auch nur die kleine Schwester von Schei…
Sorry, Mario, lecker sieht anders aus.
von oldtimer
Mo 11. Feb 2019, 16:05
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Zuschnittqualität der Baumärkte.
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Zuschnittqualität der Baumärkte.

Ich meide überwiegend Baumärkte. Mein Holz kaufe ich beim Fachhändler, bei Bedarf erfolgen dort Trennschnitte in Topqualität. Wenn es um Dein Kellerprojekt geht, würde ich einen Händler suchen, der Dir beschichtetes Material - weiß beschichtete Spanplatte gibt es für wenig Geld - und auch die Kante ...
von oldtimer
Mo 11. Feb 2019, 15:56
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Puppenwiege für Mäuschen
Antworten: 24
Zugriffe: 655

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Mario hat geschrieben:
Hallo Volker und vielen Dank!
Lass Dir noch schön die Sonne aufm Bauch scheinen, naja, so warm isses da wohl dann doch nich, oder!? :)

Grüße, Mario!
[/quote]


Hast recht, Mario, kalte 26°. Wir warten auf Schnee.
von oldtimer
Mo 11. Feb 2019, 15:55
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Puppenwiege für Mäuschen
Antworten: 24
Zugriffe: 655

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Das ist bestimmt kein zertifiziertes Holz! Empörung! :lol:
von oldtimer
So 10. Feb 2019, 14:52
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Puppenwiege für Mäuschen
Antworten: 24
Zugriffe: 655

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Hallo Mario,

sehe gerade erst, dass Du ein schönes Spielzeug gebaut hast. Es gefällt mir.


Gruß von der Insel
Volker

Zur erweiterten Suche