Die Suche ergab 6046 Treffer

von oldtimer
Mo 8. Mär 2021, 09:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1089
Zugriffe: 186819

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Hallo Lothar,

alles Gute zum Sechzigsten.

Ab jetzt wird alles noch schwerer, darum feiere ordentlich.



Gruß
Volker
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 21:58
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 277
Zugriffe: 30076

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

Hallo Stefan, schau mal in den Blog vom Bavarian-Woodworker, ich glaube manch einer hier kennt ihn, der hat mit einem recht einfachen Ständer - Bohrständer - die Löcher seiner Arbeitsplatte gebohrt. Und bezüglich des Untergestells, da kommen auch ein paar Euros zusammen, die dann gleich in eine ande...
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 20:19
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Medienschrank
Antworten: 89
Zugriffe: 5337

Re: Medienschrank

Hallo Klaus, ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass das ein sehr schönes Möbelstück wird. Und jetzt auch noch mit Messing ;) , vor Jahren wunderte sich mein Händler noch, dass ich so viel Messing bestellte, Treppengeländer, Tür- und Fenstergriffe, Lochbleche, Zylindergriffe für Schranktüren, eini...
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 19:56
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo
Antworten: 277
Zugriffe: 30076

Re: Werkstatt der „Zukunft“- Was, Wie, Wo

Ghostwriter hat geschrieben:In naher Zukunft werde ich hoffentlich die Planungen für den Unterstand der TKS abschließen,
Vergiß es! :)
Wenn ich so Deine Objekte anschaue, glaube ich eher, dass genau diese bald ersetzt werden wird. :mrgreen:
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 18:02
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1085
Zugriffe: 171675

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Claus hat geschrieben:,... kein Profilmesser zu finden, mit dem ich eine runde Hohlkehle fräsen konnte. Da war ich froh einen Schaftfräser nutzen zu können.

Daher war ich in meinem Beispiel froh, so die Gratnuten fräsen zu können.
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 17:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1109
Zugriffe: 95725

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Das ist doch nur eine Frage der Größe der Werkstatt, bei kleiner Werkstatt minimal höher als der Arbeitstisch, bei großer Werkstatt egal, da stellt man Rollenböcke oder ähnliches als zusätzliche Auflage.
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 17:56
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 761
Zugriffe: 121660

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hallo, ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Für mich ist es durchaus verständlich, wenn man ein Forum nach einer Zeit X verlässt. Manchmal denke ich auch darüber nach, rein altersbedingt, man kann nichts mehr weiter geben, das Interesse an Werkzeug erlahmt, man kauft sich eher selte...
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 17:45
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art
Antworten: 124
Zugriffe: 5838

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

So, nach immerhin 1 (!) Woche den neuen Teppichboden wieder herausgerissen und neuen Bodenbelag bestellt, der nächste Woche Samstag geliefert wird. Ich bekomme dann so etwas geschickt https://www.youtube.com/watch?v=cmQ60wqiGcY Moin Michael Ich bin ja schockiert, Du magst es ja wahrscheinlich eher ...
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 13:04
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1085
Zugriffe: 171675

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Mir war das zuerst bei Hammer aufgefallen, der Hobbyist ist ja auch die typische Hammer Zielgruppe, und die Asiaten ziehen dann schneller nach als ein Österreicher gucken kann.
von oldtimer
So 7. Mär 2021, 11:14
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1085
Zugriffe: 171675

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

H...dass ich mir zur TF ein Fräserset mit 13 Profilmesserpaaren von diesem Händler gekauft habe https://www.dermachershop.de/flury-profilmesserkopf-inkl-13-paar-profilmesser.html Ich hielt grundsätzlich vorher nichts von (Schaft-)Fräsersets (hat sich bisher auch nicht geändert), aber auf Mandalos d...

Zur erweiterten Suche