Die Suche ergab 3772 Treffer

von oldtimer
Fr 20. Sep 2019, 19:54
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge

Kein Mensch braucht heute noch Zinken, höchstens zur Deko. Durch das Verwenden der englischen Sprache hoffen die Jungs mehr Zuschauer an Land ziehen zu können. Ist ja auch nötig, inzwischen sind alle, die sich lehren lassen, selbst YouTuber und zeigen ganz gewieft wie man was wie machen muss um ein...
von oldtimer
Fr 20. Sep 2019, 18:54
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge

oldtimer hat geschrieben:Die Zinken sehen ja nett aus, .


Hier war doch mein Anteil. ;)
von oldtimer
Fr 20. Sep 2019, 17:18
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge

Die Zinken sehen ja nett aus, aber statt dem fremdländisch besprochenen Video hätte ich mich über einige Bilder gefreut.
Natürlich spreche ich englisch, aber finde es einfach unpassend in diesem Zusammenhang.
von oldtimer
Fr 20. Sep 2019, 15:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6244
Zugriffe: 875919

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

DSC04449.JPG


Sackkarre, 19mm Flachdübel, kleine Taschenlampe, 2,5 l Farbe
von oldtimer
Fr 20. Sep 2019, 15:35
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Staubsauger Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 313

Re: Staubsauger Adapter

Da ich gerade etwas an meinem Saugschlauch ändern musste, so sieht das ältere Festool-Dingens aus. Nilfisk ist ähnlich.
Es dürfte doch kein Problem sein mit der Säge zum nächsten Händler zugehen und einen Festool o.ä. Schlauch einzustecken.
von oldtimer
Do 19. Sep 2019, 22:20
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Staubsauger Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 313

Re: Staubsauger Adapter

Die Muffe wird nicht gedehnt, da sie in den "Ring" der TS geschoben wird.

Alternativ geht wie ich oben geschrieben habe Nilfisk.
von oldtimer
Do 19. Sep 2019, 20:12
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Staubsauger Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 313

Re: Staubsauger Adapter

Vielleicht erkennt man es hier besser:

DSC03980.JPG
von oldtimer
Do 19. Sep 2019, 20:06
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 497
Zugriffe: 80734

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Gerne Thomas.
Geht auch bei den feinen Körnern hervorragend, so 240, 320,400.
Manchmal habe ich es noch deutlich spitzer, dann kann man wunderbar Innenradien schleifen.

Gruß

Volker
von oldtimer
Do 19. Sep 2019, 20:03
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Staubsauger Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 313

Re: Staubsauger Adapter

Also so:

DSC04359.JPG


Hier hängt jetzt ein preiswerter Nilfisk-Schlauch D=27 mm dran bzw. wird eingesteckt. Den Festool Schlauch Art.Nr. 452878 nutze ich ebenfalls an der TS.
Einen Adapter halte ich da nicht für sinnvoll.


Gruß

Volker
von oldtimer
Do 19. Sep 2019, 11:13
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 497
Zugriffe: 80734

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Du solltest vielleicht doch über eine weitere Oberfräse nachdenken oder die 2200 durch eine 1400 ersetzen ... Klaus Hallo Klaus, für einen richtigen Kerl ist die 2200 mit ihren 8Kilo doch leicht zu händeln. :mrgreen: :mrgreen: Die nächste Neuanschaffung wird wohl eher eine 125er Rotex sein. Die ste...

Zur erweiterten Suche