Die Suche ergab 8272 Treffer

von oldtimer
Sa 16. Mär 2024, 22:24
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1250 N
Antworten: 21
Zugriffe: 5705

Re: Bernardo FKS 1250 N

Christian666 hat geschrieben:Hab die Säge noch nicht, ich fände aber einen kleinen Gehrungsanschlag ziemlich praktisch und könnte mich vielleicht auch auf dem Zubehörmarkt umsehen.

Gruß, Christian

Der Anschlag von der TF 500 passt und ist recht preiswert.
von oldtimer
Fr 15. Mär 2024, 12:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 447791

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Hallo Dieter,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag vom Deutschen Eck, genieße den Tag.
von oldtimer
Do 14. Mär 2024, 13:11
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 961
Zugriffe: 242205

Re: Haus, Renovierung und mehr

Ich habe einen Stapel etwa 40 Jahre alte Regslbretter entsorgt, weil mir nicht klar war, wie sich das damals mit der Formaldehydproblematik verhielt.
von oldtimer
Di 12. Mär 2024, 07:30
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 100874

Re: Werkstatt im Zubau

Ihr Banausen, das ist kein Pflanztisch, sondern eine Matschküche! Da können Kinder nach Herzenslust rummatschen und aus alldem, was Mutter Erde so an Muttererde, Lehm und Sand hergibt, köstliche Mahlzeiten zubereiten :mrgreen: Daniel Bisher glaubte ich, die Österreicher könnten Süßspeisen, aber nun...
von oldtimer
Mo 11. Mär 2024, 23:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 3101
Zugriffe: 842482

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mario hat geschrieben:
bestimmt auch Ossis besuchen mal Oesis, oder nicht? :?


Eher umgekehrt, ich war da schon seit fast dreißig Jahren nicht mehr! :(

Ich bin da damals gar nicht hingekommen wegen des Trabistaus im Voralpenland.
von oldtimer
Mo 11. Mär 2024, 18:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 3101
Zugriffe: 842482

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Ich habe hier angrenzend Holländer, Belgier und Luxemburger. Das ist schon Herausforderung genug.
von oldtimer
Mo 11. Mär 2024, 17:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 3101
Zugriffe: 842482

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:
Ja schon, aber nicht nur Besserwessis, nein, bestimmt auch Ossis besuchen mal Oesis, oder nicht? :? Und dann möchte man doch auch vorbereitet sein!?


Ich fahr da nicht hin! 8-)
von oldtimer
Mo 11. Mär 2024, 15:59
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 100874

Re: Werkstatt im Zubau

Mandalo hat geschrieben:Dann ist das für Mario gedacht? .

Oesi nicht Ossi :lol:
von oldtimer
Mo 11. Mär 2024, 15:41
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe
Antworten: 34
Zugriffe: 798

Re: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe

Ich danke Euch.

Ghostwriter hat geschrieben:Da bekommt deine Frau in Zukunft wirklich viel Schmuck unter :mrgreen: .
:roll: :roll:

Um die Blende des Schloßes einzupassen habe ich noch einmal zum Stufenbohrer gegriffen.

20240311_151030.jpg
20240311_151214.jpg
von oldtimer
Mo 11. Mär 2024, 15:38
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 100874

Re: Werkstatt im Zubau

Ein sehr schönes Bänkchen hast Du gebaut.


Mandalo hat geschrieben:Sehr schön, so etwas in groß möchte ich, seit Jahren schon, als Pflaztisch für's Frauchen machen.
Ich glaube bei den Oesis nennt man das groß. :lol:

Zur erweiterten Suche