Die Suche ergab 6679 Treffer

von oldtimer
Di 28. Sep 2021, 09:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1347
Zugriffe: 169246

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Wie geht Ihr damit um ? Schafft Ihr es Restholz wegzuwerfen ? Mir fällt es schwer, denn ich brauche immer wieder mal Stücke aus der Restholzkiste zum Vorrichtungsbau usw. Ich habe überhaupt kein Problem damit, etwas wegzuwerfen. Alles, was nicht direkt entsorgt wird, und länger als ein halbes Jahr ...
von oldtimer
Di 28. Sep 2021, 09:43
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8903
Zugriffe: 2054864

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Schöne Sachen hast Du da Rudi...den MFT Systainer muss ich mir bei Gelegenheit auch mal beim Händler anschauen, wenn dann mal wieder was auf Lager liegt :? Der Inhalt ist wirklich brauchbar, die neuen Hebelzwingen haben mich schon überzeugt. Hallo Rudi, schöner Einkauf. Bei mir ist das Suchtpotenti...
von oldtimer
Mo 27. Sep 2021, 23:25
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1185
Zugriffe: 233470

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Hallo, ich hatte vom Regalbau noch einige einseitig lackierte Plattenreste stehen. Zum Entsorgen zu schade, für eine Spielerei brauchbar. IMG_20210926_145759.jpg IMG_20210926_150026.jpg Meine Idee habe ich erst einmal auf einer Platte angerissen, dann die Linien für die 8mm-Nuten genauer angezeichne...
von oldtimer
Mo 27. Sep 2021, 18:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8903
Zugriffe: 2054864

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Holzduebel hat geschrieben:mal nicht aus Asien oder Übersee.
Haben sich die Spechte umbenannt? Geil "under USA licence"

Berichte mal darüber, wenn Du es in Gebrauch hast.
von oldtimer
Mo 27. Sep 2021, 15:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1267
Zugriffe: 220568

Re: Video-News

Das bringt wenig bis nichts Die Rohre sind ja isolieren, da kann sich die Aufladung durch umwickeln nicht sonderlich reduzieren. Wie sieht es denn aus, wenn ein Draht innen in die Ausbuchtung der Muffe montiert wird, in die dann der Antistatikschlauch gesteckt wird. Und Mario soll sich doch freuen,...
von oldtimer
Mo 27. Sep 2021, 13:52
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1185
Zugriffe: 233470

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Hallo, nachdem wir einige Tage woanders waren, IMG_20210921_194302.jpg Habe ich mich gestern ein wenig mit den Neuerungen in der Werkstatt beschäftigt, IMG_20210927_103158.jpg und wie man sieht einige Brettchen zugeschnitten mit der neuen TS 55 FEBQ. IMG_20210927_095522.jpg IMG_20210927_095623.jpg I...
von oldtimer
So 26. Sep 2021, 20:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1267
Zugriffe: 220568

Re: Video-News

Ich kann den 27er noch so mögen, an der E-Hobel taugt er einfach weniger. So ist es. Ich nehme am E-Hobel, der OF2200 und der Kappsäge den 50er Schlauch. Welchen Sauger Gast Du denn dafür Volker? Grüße Mario Hallo Mario, meistens am CT22, mittlerweile steht da der Vorabscheider drauf. Habe ihn aber...
von oldtimer
So 26. Sep 2021, 14:27
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1267
Zugriffe: 220568

Re: Video-News

michaelhild hat geschrieben:Ich kann den 27er noch so mögen, an der E-Hobel taugt er einfach weniger.


So ist es. Ich nehme am E-Hobel, der OF2200 und der Kappsäge den 50er Schlauch.
von oldtimer
Sa 25. Sep 2021, 17:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1267
Zugriffe: 220568

Re: Video-News

von oldtimer
Sa 25. Sep 2021, 09:21
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Frauchen´s Home Office Platz
Antworten: 76
Zugriffe: 2486

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Hallo Olaf,

der Arbeitsplatz sieht schön und edel aus, natürlich auch perfekt durchdacht.


Gruß
Volker

Zur erweiterten Suche