Die Suche ergab 225 Treffer

von Garak359
Do 21. Mär 2019, 08:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 77
Zugriffe: 8907

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Hallo Volker.

Beine und Rahmen sind aus 6x6cm, die mittlere Ebene ist 4x6cm (flach) KVH.

Ich werde statt der 5 Laufrolle in der Mitte erstmal mit diagonalen Vertrebungen arbeiten. Die können im hinteren Bereich und auch mittig hochladen ohne, dass sie zu sehr stören.
von Garak359
Mi 20. Mär 2019, 20:42
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 77
Zugriffe: 8907

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Hallo Christian.. Das mit der mittigen Rolle könnte tasächlich nötig sein/werden. Hab ich auf jeden Fall schon auf dem Schirm. Auf jeden Fall werden mittlere und obere Ebene noch mit ner Stütze verbunden. Dann Dann verteilt sich die Belastung schon mal auf alle drei Ebenen. Meine alte Werkbank brauc...
von Garak359
Mi 20. Mär 2019, 19:51
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 77
Zugriffe: 8907

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

So. Es geht mit der neuen Einrichtung endlich weiter.. Die Werkbank steht schon mal. Schubladen fehlen noch, die Teile sind aber gesägt. Die MDF Arbeitsplatte habe ich gestern nur mal so drauf gelegt um einen Eindruck zu bekommen. DSC_0139.JPG Heute dann den Korpus fur die Schubladen und die zwei gr...
von Garak359
Di 19. Mär 2019, 10:55
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 710
Zugriffe: 84830

Re: Werkzeug-News

Die 370 Watt müssen ja nur ein Loch bohren.. Das sollte ja kein Problem sein.
Bei den größeren, stärkeren und eben teureren Maschinen ist der Mehrwert wohl eher den Span- und Verschiebevorrichtungen geschuldet, würde ich denken. Mehr PS brauchts doch eigentlich nicht, oder?
von Garak359
Fr 22. Feb 2019, 10:43
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Meine geplante Werkbank
Antworten: 41
Zugriffe: 1301

Re: Meine geplante Werkbank

Hallo. Ich bin ja auch gerade dabei eine Werkbank zu bauen und setze ohne Bedenken (was Stabilität und Haltbarkeit angeht) auf 15/16mm Spanplatte für Korpus und Schubladen. Weniger würde ich nur nicht nehmen, weil es dann schwer wird, Schubladenauszüge vernunftig zu befestigen. Auch mit 12mm MPX kön...
von Garak359
Do 21. Feb 2019, 16:43
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche
Antworten: 90
Zugriffe: 14103

Re: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche

Mit dem Spalt, Klaus, hast du natürlich recht. Den würde man an den Seiten sehen... Ansonsten wäre es auf jeden Fall zu machen. Muss halt nur neue Schubladen bauen. Und wenn die Schienen tiefer bauen, passen auch wohl nur noch welche in 350mm Länge. Ich glaube, den Gedanken verwerfe ich besser gleic...
von Garak359
Do 21. Feb 2019, 15:37
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche
Antworten: 90
Zugriffe: 14103

Re: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche

Griffe suchen ist mir für meine Möbel schon immer ein Graus


Das Thema Griffe werde ich auch nie wieder auf die leichte Schulter nehmen. :?

Hätte ich doch nur auf Push2Open gesetzt :roll:
.. Ob ich wohl Kosten und Mühe auf mich nehme und umrüste :)
?!
von Garak359
Do 21. Feb 2019, 09:31
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche
Antworten: 90
Zugriffe: 14103

Re: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche

Seh ich auch so - Versuch macht kluch Das sieht echt gut aus.... versuch es doch einfach mal. Hey ihr zwei! So hatte ich mr das nicht vorgestellt.. Ihr sollt mir sagen, wo ich die fertigen Griffe kaufen kann :roll: Aber ihr habt ja recht, die sehen schon toll aus. Aber bis meine neue Werkbank ferti...
von Garak359
Mo 18. Feb 2019, 19:24
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 77
Zugriffe: 8907

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Hallo Klaus. Da stecken ja ein paar Fragen mehr drin, und zumindest wie es bei mir war, kann ich dir sagen. Also der Verteilerkasten an sich ist "State of the Art" mit RCD (Fi) und co. Von daher gab's bei mir vermutlich nicht das Problem, dass eine Erweiterung der Elektrik nur mit einer Mo...
von Garak359
So 17. Feb 2019, 13:28
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche
Antworten: 90
Zugriffe: 14103

Re: Projektvorstellung: Sideboard aus Eiche

Hallo. Ich mag es kaum sagen, aber ich habe immer noch keine Griffe :? Ich hab vor einiger Zeit mal nen Griff irgendwo auf ebay mitbestellt. Und der gefällt mir ziemlich gut. Nur leider sind die dort nicht mehr verfügbar :roll:. DSC_0318.JPG Und auch sonst hab ich die nirgendwo mehr gesehen. Das ist...

Zur erweiterten Suche