Die Suche ergab 243 Treffer

von Garak359
Fr 5. Jul 2019, 18:26
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klappstuhl aus Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Klappstuhl aus Eiche

An Stühle möchte ich mich auch irgendwann mal ranwagen.. Gut gelungen, wie es aussieht. Was micht an der Laminiertechnik zur Bogenherstellung interessiert, ist wie weit sich der Bogen zurückbildet hat, bei dir. Mit (nur) zwei recht straken Einzelteilen, ist da ja noch viel "Luft nach oben"...
von Garak359
Mo 1. Jul 2019, 19:09
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 411
Zugriffe: 76401

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Auf der oben verlinkten Seite von Festool steht. ... Bitte beachten Sie: Dieses PDF enthält ausschließlich das aktuelle Festool Portfolio. Selbstverständlich nehmen alle weiteren Werkzeuge, die Sie eventuell noch bei Ihrem Händler erwerben können, ebenso an der Aktion teil. ... Die Aktion scheint eh...
von Garak359
Di 25. Jun 2019, 13:08
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 268
Zugriffe: 43125

Re: Bernardo FKS 1600 N

Code: Alles auswählen

Diskussion aus woodworker


:? Hm. Da bin ich eigentlich nicht unterwegs. Ich befürchte eher, dass ich ein Herstellervideo geguckt habe, und statt 120 min. eben 20 min. verstanden habe. Wie dem auch sei, egal wo es herstammt, sollte es sich nicht weiter verbreiten.
von Garak359
Di 25. Jun 2019, 13:02
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Humidorschränkchen
Antworten: 274
Zugriffe: 8479

Re: Humidorschränkchen

Auch wenn ich dem Paffen an sich nicht so viel abgewinnen kann, ein sehr gut gemachtes Funktionsmöbel hast du dir da erarbeitet, Klaus. Und auch wenn man ja nicht sieht, wie viele Stunden du inkl. Planung dann gebraucht hast, war zumindest der Zeitraum, den du gebraucht hast recht kurz finde ich. Da...
von Garak359
Di 25. Jun 2019, 12:55
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Flurgaderobenbüro
Antworten: 52
Zugriffe: 2138

Re: Flurgaderobenbüro

... wenn schönes Holz toll verarbeitet wird...

Wirklich sehr, sehr gut geworden, dein neuer Flur-Bereich.
von Garak359
Mo 24. Jun 2019, 23:14
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 268
Zugriffe: 43125

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Ebe. Dann scheint meine Info, oder dass, was davon in meinem Gedächtnis geblieben ist irgendwie durcheinander geraten oder schlicht falsch zu sein. Gut, dass es nun direkt drunter berichtigt da steht. Solche Fehlinfos raus geben, mag ich ja gar nicht gerne. Ich war mir nur eigentlich sicher es...
von Garak359
Mo 24. Jun 2019, 10:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 268
Zugriffe: 43125

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hi. Ein Freund hat seine Absaugung auch so umgebaut, dass sie an der Wand im Giebel seines Schuppen hängt. Nimmt so absolut keinen Platz mehr weg. An den Beutel kommt er aber noch ordentlich ran, wenn auch nicht ohne kleinen Tritt um auf die Werkbank zu steigen. Von den Meyer CamVac hab ich nach lan...
von Garak359
Sa 22. Jun 2019, 17:14
Forum: • Trockenbau
Thema: Innenverkleidung Dachfenster - Was besonders zu beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 403

Re: Innenverkleidung Dachfenster - Was besonders zu beachten?

Hallo Michael. Wenn weder Innen noch Außen irgendwelche Ebenen vorhanden sind, an die man Anschließen könnte, gibts da tatsählich nicht viel. Dann ist ja eh alles offen. Um eine nachträgliche Dämmung des Dachbodens ggf. etwas zu erleichtern, könntest du höchstens schon eine Folie vom Klebestreifen b...
von Garak359
Mi 8. Mai 2019, 16:37
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 91
Zugriffe: 11799

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Hallo Stephan. Sorry, hatte dein nettes Angebot völlig vergessen. Ich habe den Schlauch im Moment über nen Schrumpfschlauch an die GTS angeschlossen. Hält wirklich fest bislang. Irgendwann wird sich das Konstruckt natürlich auflösen, bis es soweit ist, habe ich das Problem aber erstmal verschoben. :...
von Garak359
Mi 8. Mai 2019, 16:32
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Klein(st)e Kellerwerkstatt -im Aufbau-
Antworten: 75
Zugriffe: 8633

Re: Klein(st)e Kellerwerkstatt -im Aufbau-

Hallo Sascha. Das geht hier ja Schlag auf Schlag.. So viel schönes Werkzeug braucht allerdings auch viel Arbeitsfläche. :o Wenn alles seinen Platz bei Nichtgebraucht hat, ist es aber tatsächlich nur die Halbe miete. Wenn man vieles Serienmäßig abarbeiten kann, hält sich der Rüst- und Räumaufwand ja ...

Zur erweiterten Suche