Die Suche ergab 205 Treffer

von Garak359
Di 15. Jan 2019, 21:59
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 54
Zugriffe: 6078

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Hallo
Ja genau, die GTS 10 an 2 Punkten und außerdem natürlich für die ADH. Die ist aber noch nicht mit umgezogen, da brauche ich noch ein paar starke Helfer :?
von Garak359
Di 15. Jan 2019, 19:03
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 54
Zugriffe: 6078

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

So, der Umzug ist vollzogen. Die alte Werkbank nebst TKS habe ich vor einigen Tagen rüber geschoben. Schrank und kleine Werkzeugwand sind auch in der neuen Umgebung, wenn auch nur provisorisch angeschraubt. Was neues gab's diese Woche aber auch. Der kleine Werkstattsauger hat nen großen Bruder bekom...
von Garak359
Di 25. Dez 2018, 12:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 54
Zugriffe: 6078

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Hallo Matthias. Ganz kurz: Bin zwar kein Zimmermann, habe aber einige Erfahrungen im Zimmereigewerbe und im Holzrahmenbau. Auch das Material habe ich über eine Zimmerei bezogen. Als ich im Baustoffhandel noch Dämmung nachgeholt habe, hat man mir dort aber auch privat sogar den selben Preis gegeben w...
von Garak359
Do 20. Dez 2018, 19:30
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 54
Zugriffe: 6078

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Ja, ich fühle mich dort auch schon sehr wohl. Die kommenden Projekte kann ich mir auch schon sehr gut vorstellen :) Bis es da was zu zeigen gibt, wird es aber noch dauern :roll: Schön wäre es, wenn in der ersten Woche des neuen Jahres der Bau der Werkbank stattfinden würde.. So richtig glaube ich da...
von Garak359
Mi 19. Dez 2018, 16:20
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Entstehung neue Garagenwerkstatt
Antworten: 54
Zugriffe: 6078

Re: Entstehung neue Garagenwerkstatt

Die Garage ist nun endlich Dicht. Die Ständerwand ist gestellt. Die Tür habe ich soeben fertig gemacht. Mit der bin ich besonders zufrieden. Die Styrodurplatte im inneren hat auch die letzte Stabilität gegeben. Einseitig beplankt, war die doch noch ziemlich wackelig. Nun schließt sie schön satt und ...
von Garak359
Di 18. Dez 2018, 19:29
Forum: • Zimmerei
Thema: Selbst angerührter Holzkitt.
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Selbst angerührter Holzkitt.

Auch Fischleim oder Knochenleim soll da wesentlich besser geeignet sein. So ist es auch. Glutinleime vertragen sich mit Öl und Wachs sehr gut. Der größte Vorteil dieser traditionellen Leime, die ansonsten ziemlichen Aufwand erfordern und eher stinken :?. Und wer nicht extra Haut/Knochenleim besorge...
von Garak359
Fr 7. Dez 2018, 11:11
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Spende an den Holzwurmtreff
Antworten: 73
Zugriffe: 4267

Re: Spende an den Holzwurmtreff

Hallo Lothar, was ich zu deiner kleinen Enttäuschung Was mich natürlich schon wieder ein wenig nachdenklich stimmt bei der ganzen Sache – dieser Thread hat aktuell 552 Zugriffe. Davon haben es gerade eben mal 59 Holzwürmer geschafft, diesen einen Klick für die erbetene Abstimmung zustande zu bringen...
von Garak359
Fr 7. Dez 2018, 10:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Spende an den Holzwurmtreff
Antworten: 73
Zugriffe: 4267

Re: Spende an den Holzwurmtreff

Hallo Andreas, schön, dass du dich weiter erklärst und austauschst anstatt dich hier direkt aus zu klinken oder gar zu löschen.. Soll es ja auch geben. Klar gab es Versuche in der Vergangenheit von Foren Geld für Benutzung zu verlangen, da wurde dann aber auch Content geboten. Das es genau darum nic...
von Garak359
Do 6. Dez 2018, 20:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Spende an den Holzwurmtreff
Antworten: 73
Zugriffe: 4267

Re: Spende an den Holzwurmtreff

Hallo Lothar. Den Vorschlag mit dem festen, aber freiwilligen, Mitgliedsbeitrag finde ich noch besser als die Spendenidee. Etwas verbindlicher, und wenn ich ehrlich bin fällt mir das viel leichter so einen Beitrag zu "spenden", als mir selber Gedanken zu machen. Wo für das Geld letztendlic...
von Garak359
Di 20. Nov 2018, 13:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 599
Zugriffe: 70102

Re: Werkzeug-News

Gut, dass sich bei euren Geräten mittlerweile zumindest was in Richtung Kommunikation tut. Dass so eine Rückrufaktion schon eine Mammutaufgabe ist, kann ich verstehen. Dass dieses nicht ganz reibungslos funktioniert, dementsprechend auch. Dass die Kommunikation bisweilen mangelhaft war, nur wenig. A...

Zur erweiterten Suche