Die Suche ergab 251 Treffer

von Garak359
Sa 13. Jun 2020, 14:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstatt Sauger
Antworten: 28
Zugriffe: 1220

Re: Werkstatt Sauger

Das die GTS so eine Drecksau ist, liegt nicht an der mangelnden Saugleistung Da stimme ich zu. Aber die GTS 10 profitiert deutlich von einem großen Volumenstrom.. vermutlich, weil der Sägeblattkasten so offen gestatltet ist. Bei mir hängt da eine Holzmann ABS1500FF dran. Fest verrohrt mit ca. 3,5m ...
von Garak359
Sa 25. Apr 2020, 10:04
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Sideboard aus Ahorn
Antworten: 47
Zugriffe: 1992

Re: Sideboard aus Ahorn

Hallo Matthias, sehr schönes Projekt. Die 30° Fase am Korpus gefällt mir besoners gut. Wenn ich das Ausgangsmaterial sehe, glaube ich dir sofort, dass es alles andere als leicht war, darauß optimiert deine Bretter heraus zu arbeiten.. Bei mir wäre da sehr sehr viel Abfall entstanden :? . Hast du zwi...
von Garak359
Mo 20. Apr 2020, 23:37
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Problem mit PU-Leim
Antworten: 52
Zugriffe: 1389

Re: Problem mit PU-Leim

Wenn man jetzt irgendwie imstande wäre, beim verschließen einer einmal geöffneten Flasche die Luft darin zu entfernen (absaugen oder was auch immer), wäre möglicherweise einiges gewonnen. Sowas gibt's und zumindest für Öle, die mit Sauerstoff aushärten in Form eines Gases (Stickstoff :?:) als Druck...
von Garak359
Mo 20. Apr 2020, 20:57
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Problem mit PU-Leim
Antworten: 52
Zugriffe: 1389

Re: Problem mit PU-Leim

Hi. Meinen Soudal PU-Leim lagere ich auch über Kopf und drücke vor dem Verschließen zusätzlich noch möglichst viel Luft mit aus der Flasche hinaus und somit eben auch die Feuchtigkeit. Ich glaube, dass bringt noch ein wenig. Damit habe ich die geringste Krustenbildung bislang und komme ganz gut klar...
von Garak359
Fr 20. Mär 2020, 19:32
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Beistelltisch aus Birne
Antworten: 38
Zugriffe: 1656

Re: Beistelltisch aus Birne

Hallo Robin,
ganz herrlich.. Eigentlich zu schade um da an einem Freitag Abend drüber zu lesen.
Aber vll machst du ja bis Sonntag schon weiter und deine Arbeit versüßt mir den sonntäglichen Vormittagskaffee. :)

Aber ansonsten warte ich auch gerne länger.
Das wird ein toller Beistelltisch!
von Garak359
Sa 7. Sep 2019, 01:10
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Elektra Beckum HC 260
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Re: Elektra Beckum HC 260

:?

Hm. Bestimmt haben Michael und Dieter recht und ich habe die - laut Michael - gehärteten Alutische für Grauguss gehalten. :roll:
von Garak359
Mi 4. Sep 2019, 23:13
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Elektra Beckum HC 260
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Re: Elektra Beckum HC 260

Was ich noch anmerken möchte. Neben der reinen Leistung (ob Drehstrom oder Lichtstrom) und Varianten mit u d ohne Fahrgestell, gibt es auch noch 2 verschiedene Ausführungen der Abrichttische. Ich hatte zeitweise mal eine hc 260 Bj 1985 mit Alu-Tischen. War die kleinste Drehstrom - Ausführung mit abs...
von Garak359
Fr 5. Jul 2019, 18:26
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klappstuhl aus Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1236

Re: Klappstuhl aus Eiche

An Stühle möchte ich mich auch irgendwann mal ranwagen.. Gut gelungen, wie es aussieht. Was micht an der Laminiertechnik zur Bogenherstellung interessiert, ist wie weit sich der Bogen zurückbildet hat, bei dir. Mit (nur) zwei recht straken Einzelteilen, ist da ja noch viel "Luft nach oben"...
von Garak359
Mo 1. Jul 2019, 19:09
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 629
Zugriffe: 117885

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Auf der oben verlinkten Seite von Festool steht. ... Bitte beachten Sie: Dieses PDF enthält ausschließlich das aktuelle Festool Portfolio. Selbstverständlich nehmen alle weiteren Werkzeuge, die Sie eventuell noch bei Ihrem Händler erwerben können, ebenso an der Aktion teil. ... Die Aktion scheint eh...

Zur erweiterten Suche